Profilbild von booksaura

booksaura

aktives Lesejury-Mitglied
offline

booksaura ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit booksaura über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.06.2025

Highlight und absolute Leseempfehlung!

Loving the Bad in You
0

Schreibstil: Der Schreibstil von Clara ist flüssig und einnehmend. Sie schafft es, eine emotionale Verbindung zu den Lesern aufzubauen, indem sie die Gedanken und Gefühle der Charaktere lebendig beschreibt.

Handlung: ...

Schreibstil: Der Schreibstil von Clara ist flüssig und einnehmend. Sie schafft es, eine emotionale Verbindung zu den Lesern aufzubauen, indem sie die Gedanken und Gefühle der Charaktere lebendig beschreibt.

Handlung: Es geht um die Geschichte der Hauptprotagonistin Jenna, die nach einem tragischen Vorfall, bei dem sie versehentlich die Psychologiestudentin Kate durch einen Autounfall getötet hat, mit enormen Schuldgefühlen und inneren Dämonen kämpft. Der Unfall hat ihr Leben grundlegend verändert. Jenna ist traumatisiert und sucht nach einem Weg, sich selbst zu verzeihen und ihren Platz in der Welt wiederzufinden. Im Verlauf der Handlung wird Jenna von der Frage getrieben, was genau hinter dem Suizid von Kate steckte. Diese Suche nach Antworten führt sie auf eine emotionale Reise, in der sie sich mit ihrer eigenen Vergangenheit, ihren Ängsten und den Konsequenzen ihrer Handlungen auseinandersetzen muss. Auf dieser Reise trifft sie in einem kleinen Café dann auf Dave und kommt durch ihn zu der Forschung der Neurowissenschaftlerin Nora Gibson und stellt sich dort als Probandin. Schnell merkt Jenna, dass jedoch nicht alles so ist, wie es scheint und das Projekt „Hmo Bonus“ auch nicht ganz lückenlos ist…
Könnte Kate‘s Tod etwas mit den Geheimnissen hinter „H
mo Bonus“ zu tun haben?

Tja, da müsste ihr schon selbst lesen…

Die Handlung ist geprägt von Spannungen und emotionalen Momenten, die mich als Leserin mit Jennas Schmerz und ihrer Suche nach Vergebung und Verständnis mitfühlen lassen hat. Die verschiedenen Enthüllungen über die Hintergründe des Todes von Kate halten die Spannung die komplette Zeit über aufrecht. Auch der Romance Teil kommt hier nicht zu kurz.

Protagonisten: Hierbei gehe ich diesmal bewusst nur auf Jenna ein, denn sie wächst in diesem Buch extrem stark. Ich mochte sie von Anfang an sehr gern und konnte jeden ihrer Gedanken nachvollziehen. Tatsächlich würde auch nur ich ganz alleine mir die Schuld geben und mich fragen „Was wäre gewesen, wenn…?“. Jenna fängt an mit ihrem Trauma anders umzugehen und versucht einen Grund für den Tod von Kate zu finden. Genau das liebe ich an ihr: Sie hat kein einziges Mal in dem Buch aufgegeben. Ich habe Jenna lieben gelernt und kann jedem von euch nur ans Herz legen, Jenna kennenzulernen!

Fazit: Das Buch ist komplett fesselnd. Clara gelingt es hier absolut, eine berührende Geschichte zu erzählen, die die Leser dazu anregt, über die Akzeptanz von Schwächen nachzudenken. Für mich war dieses Buch ein Highlight und auch von mir gibt es hier eine große Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.06.2025

Absolut lesenswert für alle, die Fantasy und emotionale Geschichten lieben!

A Heart of Shadow and Magic: Magieglimmen | Mit wunderschönem Farbschnitt
0

Schreibstil: Der Schreibstil zieht den Leser sofort in die Geschichte hinein und die Beschreibungen sind detailreich. Ich konnte das Buch absolut nicht aus der Hand legen und bin nur so durch die Seiten ...

Schreibstil: Der Schreibstil zieht den Leser sofort in die Geschichte hinein und die Beschreibungen sind detailreich. Ich konnte das Buch absolut nicht aus der Hand legen und bin nur so durch die Seiten geflogen!

Handlung: Die Handlung besteht aus einer faszinierenden Fantasy-Welt, die magische Elemente und unerwarteten Wendungen enthält. Und genau das ist, was ich liebe! Fantasy mit einer guten Mischung Romance und dann noch so einer verdammt guten Geschichte. Die Spannung war durchgehend da und hat mich dazu gebracht, das Buch nicht aus den Händen legen zu können. Die Autorin hat ihre Idee mit diesem Buch perfekt aufs Papier gebracht und was soll ich euch sagen? Ich habe hier nichts zu meckern und bin einfach hin und weg. Am liebsten würde ich weiterhin in die Geschichte von Shadow und Fecility eintauchen.

Protagonisten: Felicity ist eine vielschichtige Protagonistin, deren Entwicklung im Laufe der Geschichte beeindruckend ist. Auch wenn sie anfangs keinen Familiar wollte, hat sie sich - GOTT SEI DANK - unentschieden und hat sich einen mit eigener Faust zugelegt. Ich fand hier vor allem auch die Mischung aus ihrer Stärke aber auch ihrer Verwundbarkeit toll! Das macht Feli hier zu einer glaubwürdigen Protagonistin. Shadow ist ein geheimnisvoller Charakter, dessen Tiefe und Komplexität nach und nach enthüllt werden. Die Anziehungskraft von Shadow auf Felicity und die der Leser ist nicht zu verheimlichen.

Die Funken sind absolut gesprüht zwischen den beiden, aber auch die Streitereien, Neckereien und die Eifersucht sowie Trauer haben ihre Bindung so besonders gemacht!

Fazit: Es ist eine emotionale Achterbahn, die den Leser mitnimmt auf eine Reise voller Freude, Trauer, Eifersucht, Wut und letztendlich Liebe. Die tiefgehende Beziehung zwischen Felicity und Shadow ist nicht nur romantisch, sondern auch witzig und amüsant zu lesen. Absolut lesenswert für alle, die Fantasy und emotionale Geschichten lieben!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.06.2025

Ganz große Herzensempfehlung für alle Romantasy-Fans!

Kingdom of Shadow
0

Wenn ihr auf Shadow & Light Magic, Military Setting, Secret Identity, The Chosen One, Found Family und Forced Proximity steht, dann müsst ihr dieses Buch lesen! 😍📚

📖 Meine Meinung:
Die Geschichte knüpft ...

Wenn ihr auf Shadow & Light Magic, Military Setting, Secret Identity, The Chosen One, Found Family und Forced Proximity steht, dann müsst ihr dieses Buch lesen! 😍📚

📖 Meine Meinung:
Die Geschichte knüpft nahtlos an das Ende von Band 1 an – und wie! Man ist sofort wieder mittendrin in Lyns emotionalem Chaos aus Verrat, Wut und Trauer. Und es ist nicht nur Blaze, der ihr Vertrauen erschüttert. Alles, was sie über die Lichtkrieger und Solas zu wissen glaubte, gerät ins Wanken.

Wir bekommen tiefere Einblicke in Blaze Vergangenheit, erfahren mehr über Nyxia und die Geschwister von Blaze und Lyn – was zur Hölle ist da eigentlich passiert? Wer hat sie aufgespürt? Wer steckt hinter all dem?

📚 Die Spannung? Durchgehend zum Zerreißen! Ich habe das Buch nicht aus der Hand legen können – ich habe es eingeatmet!

🔥 Die Tension zwischen Lyn und Blaze ist mal wieder unfassbar intensiv. Ja, es gibt auch wieder Spicy Momente, aber diesmal steht das Knistern eher unter Strom, denn sie müssen ständig auf der Hut sein. Und als ob das nicht reicht, erfährt Lyn auch noch von einer Prophezeiung, die nur sie erfüllen kann…
Und was ist eigentlich mit Hayden?! Ich bin ehrlich – ich bin immer noch nicht drüber hinweg!

Und dann? Cliffhanger. Natürlich. Fies wie eh und je. 😵‍💫

Jetzt heißt es: Warten auf Band 3 und gleichzeitig das große Finale. Ich bin sowas von bereit!

5+/5⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.12.2024

Ganz große Leseempfehlung und Must Read!

Liberantas
0

𝐒𝐜𝐡𝐫𝐞𝐢𝐛𝐬𝐭𝐢𝐥: Ich habe bereits zwei Bücher der Autorin gelesen und habe sie sehr geliebt. Mit dem Schreibstil war es bei diesem Buch nicht anders: Larissa hat alles super deutlich beschrieben, es war alles ...

𝐒𝐜𝐡𝐫𝐞𝐢𝐛𝐬𝐭𝐢𝐥: Ich habe bereits zwei Bücher der Autorin gelesen und habe sie sehr geliebt. Mit dem Schreibstil war es bei diesem Buch nicht anders: Larissa hat alles super deutlich beschrieben, es war alles verständlich und auch sehr flüssig. Auch die Wesen und die Welt Liberantas waren nicht ganz so einfach zu beschreiben, aber die Autorin hat das super umgesetzt. Ich bin tatsächlich durch die Seiten gesprintet. Daher gibt es für mich hier nichts zu bemängeln.

𝐇𝐚𝐧𝐝𝐥𝐮𝐧𝐠: Den Klappentext seht ihr auf dem 3. Bild. Es war ein absolutes Auf und Ab der Gefühle und auch der Spannung. Am Anfang brauchte ich etwas Zeit, um mich einzulesen, aber das hat mich gar nicht gestört. Ich fand es in dem Buch eher sehr passenden, dass man Einleszeit hatte und die Protas in Ruhe kennenlernen konnte. Auch wenn ich mir das Ende vorher denken konnte, tat es extrem weh, als es dann so weit war. Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie es im zweiten Band weitergeht!

𝐏𝐫𝐨𝐭𝐚𝐬: Ich habe es geliebt, in Elainys Kopf zu wohnen und ihr Gedanken nachverfolgen zu können. Sie hat mit psychischen Problemen zu kämpfen und ich finde es ganz toll mit anzusehen, wie sie in der Welt Liberantas anfängt zu heilen und Sachen aus einer anderen Perspektive zu sehen. Awan war mir am Anfang sehr suspekt und ich konnte ihn nur sehr schlecht einschätzen. Man hat aber mit der Zeit gemerkt, dass es nur seine harte Fassade ist, jedoch mehr im Inneren steckt. Ich hätte im Übrigen genau so sehr für meine Meinung über die Liebe eingestanden, wie Elainy es getan hat. Was sind wir ohne Liebe?! Stellt euch bitte die Frage und denkt euch die Liebe zu Menschen weg. Was bleibt dann noch? Als Awan sich irgendwann auf Elainy einlässt bzw. sich ein wenig mehr öffnet, lernt man eine ganz neue Seite von ihm kennen. Dann fing es endlich an zwischen den beiden zu knistern und ich liebe die beiden gemeinsam!

𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭: Es war ein unglaublich schönes Leseerlebnis in Liberantas mit tollen Wesen, Farben und Protas. Eine ganz große Empfehlung von mir und ein Must Read!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.12.2024

Meine neue Herzensreihe!

Ruin and Redemption
0

𝐒𝐜𝐡𝐫𝐞𝐢𝐛𝐬𝐭𝐢𝐥: Ich hatte keinerlei Probleme, mich an den Schreibstil der Autorin zu gewöhnen und war auch nach dem ersten Band direkt wieder im Geschehen drin. Toller Übergang von Band 1 zu diesem Teil und ...

𝐒𝐜𝐡𝐫𝐞𝐢𝐛𝐬𝐭𝐢𝐥: Ich hatte keinerlei Probleme, mich an den Schreibstil der Autorin zu gewöhnen und war auch nach dem ersten Band direkt wieder im Geschehen drin. Toller Übergang von Band 1 zu diesem Teil und es war alles super beschrieben. Auch hier habe ich mich in den Schreibstil der Autorin verliebt.

𝐇𝐚𝐧𝐝𝐥𝐮𝐧𝐠: Diese drei Worte beschreiben es ganz gut: Spannung, Anziehung und Emotionen. Auch im Band 2 nimmt uns die Autorin mit auf eine unglaublich tolle Reise durch die Preston Academy. Man lernt viel mehr über die Nebencharaktere, die Academy und es werden Geheimnisse gelüftet, aber irgendwie kommen auch immer welche hinzu. Die Reihe gehört schon jetzt zu eine meiner Herzensreihen und konnte mich mehr als überzeugen.

𝐏𝐫𝐨𝐭𝐚𝐬: Puhhh…wie ihr wisst: Diesen Punkt liebe ich ganz ganz besonders, ABER Avery und Alexander machen es mir echt nicht einfach. Die Protas sind absolut authentisch und haben mein Herz für sich gewinnen können. Wieso aber kann Alexander ihr nicht die ganze Wahrheit sagen? Gut ich verstehe, dass Avery Abstand benötigt hat, aber ich würde es mir so sehr wünschen. Als alles gut zwischen den beiden zu sein scheint und man denkt, dass es bergauf geht, kommt der nächste Knall und damit endet das Buch auch schon. Wieso schon?! Weil ich so schnell durch war. Wollt ihr wissen, was zwischen Avery und Alexander passiert? Dann müsst ihr das Buch auf jeden Fall lesen!!!

𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭: Dieses Buch hat die Reihe schon jetzt zu meiner Herzensreihen gemacht und ich kann Band 3 nicht erwarten.
Ein Buch, was man gelesen haben muss, wenn man auf Spannung, Emotionen, Spice, Romantik und Academy steht. Klare Empfehlung von mir!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere