Wut ist die Beschützerin der Trauer
Der TrailerDer Autor nimmt seine Leser mit dem ersten Band der neuen Trilogie „Donkerbloem“ mit auf einen Campingplatz in den Ardennen.
Im Jahr 2011 verschwindet dort Lisa Martin spurlos. Aktuell erfährt die suspendierte ...
Der Autor nimmt seine Leser mit dem ersten Band der neuen Trilogie „Donkerbloem“ mit auf einen Campingplatz in den Ardennen.
Im Jahr 2011 verschwindet dort Lisa Martin spurlos. Aktuell erfährt die suspendierte Hauptkommissarin Frieda Stahnke von dem Fall. Wegen des Immobilienmoguls Gernot Weber wurde ihre Karriere gestoppt und Hauptkommissar Timo Behrend muß intern gegen Frieda ermitteln. Allem Anschein nach, scheint er auf ihrer Seite zu stehen.
Den True-Crime-Podcast von Thomas Vogel zum Thema „Lisa Martin“ hören außer Frieda noch Wout Mertens und Tayfun. Wout, ein verurteilter Stalker, war damals auch auf dem Campingplatz und könnte als Zeuge nützlich sein, sofern er die Polizei informieren würde. Aber er nimmt mit Frieda Kontakt auf und sie erfährt Details über den „Club Donkerbloem“. Der Campingplatz selbst ist eine perfekte Fassade für allerlei illegale und grenzwertigen Aktivitäten, die nun Stück für Stück ans Tageslicht gelangen. Wie das Ganze ausgeht, verrate ich natürlich nicht - außer, daß es einen Cliffhanger gibt und ich nun gespannt auf Band 2 warte.
Der außergewöhnliche Buchschnitt stich zuerst ins Auge – ein echter Hingucker und auch sehr passend und stimmig dazu das Cover.
Ich kenne schon etliche Bücher des Autors und er ist für mich Garant für packende, temporeiche Storys. Dies hat er mit diesem Thriller wieder unter Beweis gestellt. Die Geschichte springt zwischen den beiden Strängen 2011 und Gegenwart und man behält ohne Probleme die Übersicht. Die einzelnen Figuren sind sehr gut charakterisiert und die Atmosphäre, gerade auf dem Campingplatz, kann man sich sehr gut vorstellen. Die Spannung wird bis zum Ende hoch gehalten und entwickelt einen Sog, so daß ich das Buch innerhalb kürzester Zeit gelesen hatte.
Diesen Thriller empfehle ich sehr gerne weiter und bin bei Band 2 auf alle Fälle dabei!