To tempt a god
To Tempt a GodAurora kümmert sich um ihren Bruder und reizt die Grenzen in Silver City aus, schließlich ist die Mehrzahl der schönen Dinge den Göttern überlassen. Einzig vor ihrem Paten muss sie sich verantworten, dieser ...
Aurora kümmert sich um ihren Bruder und reizt die Grenzen in Silver City aus, schließlich ist die Mehrzahl der schönen Dinge den Göttern überlassen. Einzig vor ihrem Paten muss sie sich verantworten, dieser redet ihr ins Gewissen und gerade als Aurora sich zurücknimmt, wird sie berufen: sie muss an den Hof der Götter und einem von ihnen dienen. Nicht nur irgendeinem, sondern Colden, dem Nachfolger des Herrschers. Durch Magie aneinandergebunden und streng überwacht haben die Menschen kein gutes Leben am Hof, aber Colden ist anders. Er gibt Aurora Freiheiten und je besser sie sich kennenlernen, desto größer wird die Anziehung, auch wenn sie sich bewusst sind, dass sie keinerlei Zukunft zusammen haben.
Was für ein Auftakt! Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Die Cliquen, die Geheimnisse, der Aufbau der Welt, einfach alles hat mich ans Buch gefesselt. Und dann natürlich die beiden Protas. Beide stark, mit einem Ziel vor Augen, vielen Narben aus der Vergangenheit und dem Knistern, was mich ständig hat grinsen lassen. Aber weder einer der beiden noch ihre Beziehung waren zu viel, die Autorin hat genau das richtige Maß gefunden, dass es mit all den Hintergründen authentisch ist, keiner sich selbst aufgibt und man als Leser mit Herzklopfen mitfiebert. Ein tolles Buch und ich kann die Fortsetzung kaum erwarten!