Profilbild von papaschluff

papaschluff

Lesejury Star
offline

papaschluff ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit papaschluff über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.10.2025

Nicht mein Fall

A Monsoon Rising
0

Ich hatte mich sehr auf dieses Buch gefreut, weil ich vom ersten Buch total begeistert war.

Leider kann da aber gar nicht anknüpfen. Es geht weiter, der Krieg wird vorgesetzt, das Ende schein unausweichlich. ...

Ich hatte mich sehr auf dieses Buch gefreut, weil ich vom ersten Buch total begeistert war.

Leider kann da aber gar nicht anknüpfen. Es geht weiter, der Krieg wird vorgesetzt, das Ende schein unausweichlich. Viel Drama, aber gar keine Emotion. Da ist kein Funke mehr übergesprungen. Ich fand das Buch super langweilig, sehr zäh und bin gar nicht mehr warm geworden damit.



Weder Schreibstil noch Geschichte konnten überzeugen. Keine Ahnung was da passiert ist, aber ich finde zwischen den Büchern liegen Welten. Und das ist so schade. Ich mochte die Protagonisten immer weniger, sie haben mich nicht mehr berührt sondern eher genervt. Ich habe ihnen kein Wort mehr glauben können.

Das Buch war leider gar nichts mehr für mich und war echt enttäuschend.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.06.2025

Unglaubwürdig

The Summer We Fell
0

Vergangenheit trifft auf Gegenwart. Eine Frau und zwei Männer. Vertrauen und Misstrauen. Freundschaft, Liebe und Verrat. Um all das geht es in dieser Geschichte.. Aus Pflichtgefühl bleibt sie in einer ...

Vergangenheit trifft auf Gegenwart. Eine Frau und zwei Männer. Vertrauen und Misstrauen. Freundschaft, Liebe und Verrat. Um all das geht es in dieser Geschichte.. Aus Pflichtgefühl bleibt sie in einer Beziehung, nicht die beste Eigenschaft für eine Beziehung und das muss sie auf ziemlich schmerzhafte Art lernen.



Ich bin von diesem Werk nicht so angetan. Es ist eine Geschichte, wie man sie schon häufiger gelesen hat und gerade deshalb müssen die Autorinnen oder Autoren etwas einfallen lassen, um sich von der Masse abzuheben und genau da fängt meine Kritik an. Die Protagonistin war für mich komplett unglaubwürdig. Diese Reaktionen und Aktionen von ihr sind absolut übertrieben und fühlten sich falsch an. Auch als junger Mensch ist man durchaus in der Lage richtig von falsch zu unterscheiden. Man möchte hier glaubhaft machen, dass sie immer nur an andere denkt und entsprechend handelt. Für mich las sich das wie Berechnung und kalkuliert. Ich hab es ihr nicht geglaubt

Man stolpert hier von einem Chaos ins nächste. Auch die Zeitsprünge sind manchmal nicht passend und alles wirkte so durcheinander und nicht gut durchdacht.

Lesen kann man das Buch flott, der Schreibstil ist recht einfach gehalten. Für mich war es kein besonderes Buch. Es hat Leidenschaft und Gefühl gefehlt und war insgesamt sehr vorhersehbar.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.05.2025

Nicht mein Fall

Revenant Games – Spiel auf Leben und Tod
0

Der Schreibstil war einfach nicht meins.



Die Idee oder die Story an sich, hat wirklich gute Momente, daher vergebe ich auch zwei Sterne. Ich bin mit dem Schreibstil überhaupt nicht zurecht gekommen. ...

Der Schreibstil war einfach nicht meins.



Die Idee oder die Story an sich, hat wirklich gute Momente, daher vergebe ich auch zwei Sterne. Ich bin mit dem Schreibstil überhaupt nicht zurecht gekommen. Obwohl die Geschichte nicht so schlecht war, war ich von Anfang an nicht überzeugt. Ich fand das Lesen sehr mühsam, von Genuss kann man da nicht sprechen.

Die Protagonisten wirkten sehr oberflächlich, eine wirkliche Wandlung nicht erkennbar. Ich mochte die Umsetzung leider gar nicht.

Tatsächlich habe ich mir die letzten 50 Seiten gespart. Ich breche so selten ein Buch ab, das fällt mir echt schwer. Gerade auch, weil es zur Verfügung gestellt wurde, aber das war wirklich kein Buch für mich.

Ich liebe Vampirbücher. Das war aber echt eine absolute Enttäuschung. Sehr schade.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.03.2025

Nicht gut

The Darkest Gold – Die Befreite
0

Diese Reihe ist wirklich ein stätiges Auf und Ab und es gab oft Momente, dass ich nicht weiterlesen wollte. Aber dann hat die Autorin immer wieder die Kurve bekommen und irgendwas ins Buch gepackt, was ...

Diese Reihe ist wirklich ein stätiges Auf und Ab und es gab oft Momente, dass ich nicht weiterlesen wollte. Aber dann hat die Autorin immer wieder die Kurve bekommen und irgendwas ins Buch gepackt, was mich dann doch gefesselt hat.

Bei diesem Teil habe ich aber jetzt tatsächlich wirklich mit mir gekämpft und durchaus mit dem Abbruch geliebäugelt. Ich bewerte hier das Hörbuch, das in zwei Teile gesplittet wurde. Bei dem ersten Abschnitt war ich noch neugierig und gespannt. Da war aber wenig Spannung, es war einfach langweilig und ich habe mich bis zum zweiten Abschnitt durch gekämpft. Es war aber nicht wirklich ein Hörgenuss.



Es gibt hier sehr viel Sprecherinnen und Sprecher. Das habe ich schon häufiger kritisiert, das ist aber wirklich Geschmacksache. Für mich ist da weniger mehr. Dieses hin und her springen ist absolut gewöhnungsbedürftig und nicht mein Fall. Diese ständigen Wechsel waren mühsam und auch das sorgt nicht dafür, dass man gern weiterhört.



Außerdem war die Story wirklich nicht gut. Es gab nichts besonderes was den Verlauf der Geschichte angeht, keine richtigen Überraschungen oder besondere Momente. Ich mochte viele Figuren immer weniger, weil sie einfach nichts zu sagen hatte.



Mein Fall war das leider nicht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.01.2025

Nicht mein Fall (Hörbuch)

Liga Lexis – Nachtschwarze Worte
0

Ein Mädchen fühlt sich anders, fühlt sich, als wäre sie nicht am richtigen Ort. Etwas passiert mit ihr. Sie verkriecht sich am liebsten mit einem guten Buch, den Alltag auszublenden. Eines Tages stehen ...

Ein Mädchen fühlt sich anders, fühlt sich, als wäre sie nicht am richtigen Ort. Etwas passiert mit ihr. Sie verkriecht sich am liebsten mit einem guten Buch, den Alltag auszublenden. Eines Tages stehen zwei Männer vor ihrer Tür und erklären ihr, ihr Leben sei in Gefahr und sie soll sich an einen besonderen Ort, eine Schule begeben. Doch damit ist sie nicht einverstanden...



Dieses Hörbuch war leider nicht mein Fall. Ich würde sagen, es ist für jüngere Leser:innen gut geeignet, für mich war es nichts, obwohl ich durchaus gerne auch im Jugendbuchbereich lese. Es hat mich nicht gefesselt, ich mochte die Story nicht und die Protagonistin konnte mich nicht mit ihrer Geschichte begeistern.

Ich mochte tatsächlich aber auch die Sprecher zum Buch nicht so richtig. Ich fand es zu kindlich gelesen. Das passte für mich nicht so richtig zusammen.

Leider kein Hörgenuss zum Jahresstart.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere