buchfeemelanie

buchfeemelanie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.01.2018

ein guter Band der Reihe

Liliane Susewind – Ein Panda ist kein Känguru

Das Coverbild passt gut in die Reihe der vorherigen Bücher.
Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und die Kapitel sind nicht zu kurz. So kommt auch der junge Leser schnell heran.

Liliane und ihr Freund ...

Das Coverbild passt gut in die Reihe der vorherigen Bücher.

Liliane und ihr Freund sind sympathisch wie immer. Der Hund Bonsai und Frau von Schmitz haben selbst mich erwachsenen Leser wieder schmunzeln lassen.
Die Geschichte ist wieder sehr süß gestaltet. Das niedliche Baby und die nette Kylie sorgen für Trubel und Abwechslung.

Toll fand ich, dass in diesem Band ihre Mutter endlich mal zu ihr steht. So kann Lilli endlich mal ganz frei umgehen ohne Rücksicht oder Sorge, dass ihre Mutter sauer wird.

Das Buch war insgesamt angenehm und kurzweilig zu lesen.

Veröffentlicht am 20.01.2018

gefällt mir

Eine Insel zwischen Himmel und Meer

Der Titel gefällt mir sehr gut - auch das Coverbild finde ich sehr schön.

Der Schreibstil ist gut und ich war sofort von der Geschichte gefangen.
Crow ist ein nettes Mädchen. Ihr Wunsch, zu erfahren ...

Der Titel gefällt mir sehr gut - auch das Coverbild finde ich sehr schön.

Der Schreibstil ist gut und ich war sofort von der Geschichte gefangen.
Crow ist ein nettes Mädchen. Ihr Wunsch, zu erfahren wo die Wurzeln sind und sie her kommt, kann ich gut nachvollziehen.
Auch Osh ist mir mit seiner zurückhaltenden, manchmal wortkargen Art ans Herz gewachsen. Man merkt, wie viel ihm Corw bedeutet.
Auch Miss Maggie mag ich.

Sehr gut gelungen fand ich das beschriebene Misstrauen der Inselbewohner, und wie sich das langsam wendet.  Hier kann man gut sehen, wie engstirnig und misstrauisch die Menschen neuem gegenüber sind- Und wie die neuen Einwohner darunter leiden können. Auch das harte Leben auf der Insel wurde gut dargestellt.
Sehr gut hat mir das Geheimnis gefallen, auf das die drei bei der Suche gestoßen sind.

Das Buch ist unterhaltsam und lesenswert. Ein wesentlicher Aspekt hat mir nicht so gefallen, deshalb vergebe ich nur 4 Sterne.

das ist mein Papa

Der liebste Papa der Welt!

Das Buch ist stabil gebunden und hält somit auch einiges aus. Es hat eine angenehme Größe, sodass es von Kinder gut gehalten werden kann. Ich empfehle das Buch ab 2 Jahren, wobei durchaus  auch ein jüngeres Kind die Abbildungen gerne betrachtet.
Diese wirken etwas altmodisch aber dennoch freundlich. Die Szenen sind gut erkennbar, sodass die Kinder gerne dazu erzählen.
Gut gefällt mir, dass es verschiedene Tierarten enthält. Die Worte sind angenehm gewählt und gut sprechbar.

Zum Schluss kommt dann eine Doppelseite über ein Menschenkind.
Durch die bekannten Situationen kann sich ein Kind gut mit den Tieren identifizieren.

Ich vergebe zufriedene 4 Sterne

Veröffentlicht am 06.01.2018

was ist leicht? was ist schwer?

So leicht, so schwer

Das Buch ist stabil gebaut und kann von den Kindern gut gehalten werden. Die Zeichnungen sind einfach gehalten, aber durchaus  ansprechend.
Die Idee dazu gefällt mir gut. Hier bekommen die Kinder einen ...

Die Idee dazu gefällt mir gut. Hier bekommen die Kinder einen Eindruck von unterschiedlichen Gewichten. Auch das es bekannte Tiere sind gefällt mir.
Das Buch ist ganz lustig gemacht, gibt es doch ein paar Überraschungen, die man als Erwachsener Leser so nicht erwartet habe und die Kinder zum lachen bringt.
Die Kinder in der Krippe mögen das Buch ganz gerne. Mir hingegen gefällt das Kind in dem Buch nicht so gut ( was aber sicherlich geschmackssache ist).

Daher vergeben ich 4 Sterne

gute Idee

Finde den Täter - Der Fluch des schwarzen Schützen

Ich mochte schon als Kind solche Ratespiele und war gespannt auf das Buch.

Ich mochte schon als Kind solche Ratespiele und war gespannt auf das Buch.
Gut gefallen hat mir, dass es zu jedem Bild nur eine halbe Seite bis eine Seite Text gab. Die Bilder sind ansprechend und Detailreich.  Manche Sachen fand ich selbst als Erwachsener zu schwierig. Das liegt vielleicht auch daran, dass manches nicht so genau gezeichnet ist.
Der erste Ratekrimi hat mir am Besten gefallen - der letzte Ratekrimi leider so gar nicht.

Prinzipiell finde ich die Idee aber wirklich gut und vergebe deshalb 4 Sterne
Autor: Julian Press