Profilbild von Iffi

Iffi

Lesejury Star
offline

Iffi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Iffi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.11.2025

Überraschend spannend

Die Tote in meinem Bett
0

Nach einem schönen Abend mit ihrem wohlhabenden Verlobten wacht Selene, die selbst nie viel hatte, mit einem riesigen Kater und einer Frauenleiche neben sich auf.

Von Dominic fehlt jede Spur, warum hat ...

Nach einem schönen Abend mit ihrem wohlhabenden Verlobten wacht Selene, die selbst nie viel hatte, mit einem riesigen Kater und einer Frauenleiche neben sich auf.

Von Dominic fehlt jede Spur, warum hat er ihr das angetan? Wer ist die Frau und wie geht Selene damit um?

Das Cover gefällt mir und zieht die Aufmerksamkeit auf sich.

Um ehrlich zu sein, hatte ich einige Bedenken beim Klappentext bzgl. weiterem Verlauf und der Spannung. Die Umsetzung hat mich dann aber echt überrascht, weshalb ich auch 5 Sterne vergeben habe.

Der Schreibstil war leicht und verständlich, inhaltlich sickerten nach und nach erst Informationen an den Leser, dennoch konnte man sich einige Gedanken über die Stenerie machen, was mir ebenfalls sehr gut gefällt.

Kann ich empfehlen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.08.2025

Das Warten lohnt sich!

Die Telefonistinnen - Verbindungen fürs Leben
0

Im dritten Band, lang ersehnt, wird geschildert, dass die Freundschaften zwischen den Telefonistinnen Bestand hat, obwohl sich deren Leben inzwischen durch die Liebe und etwas Wohlstand ständig verändert. ...

Im dritten Band, lang ersehnt, wird geschildert, dass die Freundschaften zwischen den Telefonistinnen Bestand hat, obwohl sich deren Leben inzwischen durch die Liebe und etwas Wohlstand ständig verändert.
Es wird aber auch deutlich, dass die Frauen sich ihrer Stärke bewusst werden. Sie erkennen, dass sie es waren, die nach dem Krieg die Wirtschaft zum Laufen brachten und kaum sind einige Männer zurück, werden ihnen fast alle Fähigkeiten abgesprochen.

Der Schreibstil ist schön und professionell wie gewohnt. Ich assoziiere die Frauen oft mit meiner Oma, die ebenfalls für ihre Rechte kämpfte. Auch deswegen scheinen sie mir immer wieder sehr sympathisch.

Nicht nur für Frauen empfehlenswert!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.07.2025

Eine besondere Reise von Tochter und Mutter

Und dann springen wir
0

Als Rosas Mutter stirbt, beginnt sie eine Reise an die Sehnsuchtsorte von ihnen beiden, dorthin wo sie im Urlaub waren und eines Tages noch einmal zurückkehren wollten. Gleichzeitig ist es auch eine Trauerbewältigung. ...

Als Rosas Mutter stirbt, beginnt sie eine Reise an die Sehnsuchtsorte von ihnen beiden, dorthin wo sie im Urlaub waren und eines Tages noch einmal zurückkehren wollten. Gleichzeitig ist es auch eine Trauerbewältigung. Auf ihrem Weg lernt Rosa Emma kennen, die ihr hilft, wieder auf die Beine zu kommen.



Ein sehr schönes Buch mit sympathischen Protagonisten, die natürlich nach einem Todesfall der einzigen Bezugsperson in deren Leben im Sprudel schwimmen und drohen unterzugehen.

Man fühlt sehr mit Rosa- sowohl aufgrund der Situation als auch des Schreibstils, der dem Leser super vermittelt.

Es gibt immer wieder sehr gefühlvolle Rückblenden zu früher, z.B. in Bezug auf den Urlaub oder das Kennenlernen von Rosas Eltern.
Gleichzeitig war ich ständig verwirrt, weil ich zu spät erkannt habe, welcher Part Vergangenheit oder Präsens ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.07.2025

Bietet gute Unterhaltung

Hinter mir
0

Gemma ist mit 17 von zuhause ausgerissen und hat ein neues Leben begonnen. Vorbei mit Mobbing und Akne, 13 Jahre später führt sie ein ganz normales Leben mit Mann und Kind.

Irgendwann merkt Gemma, dass ...

Gemma ist mit 17 von zuhause ausgerissen und hat ein neues Leben begonnen. Vorbei mit Mobbing und Akne, 13 Jahre später führt sie ein ganz normales Leben mit Mann und Kind.

Irgendwann merkt Gemma, dass sie jemand erkannt haben muss und ihr nun nachstellt. Als ihre Familie und ihre Freunde unmittelbarer Gefahr ausgesetzt sind, beschließt sie sich ihrer Vergangenheit zu stellen...

Die Protagonistin ist sympathisch und relativ schlau. Der Schreibstil ist verständlich und die Geschichte wird flüssig erklärt. Dazu trägt auch der Plot bei. Denn ständig passiert etwas und hält die Leser auf Spannung. Es wird somit nie langweilig. Die Beklemmung und andere Gefühle werden dem Leser sehr gut vermittelt, als Frau packt es einen bei Stalker-Geschichten auch noch einmal anders, finde ich.

In diesem Krimi wird auch moderne Technik angesprochen was mir gut gefallen hat, weil es sehr aktuell war und viele die Gefahren im Umgang mit technischen Geräten ins Bewusstsein gebracht hat.

Kann das Buch sehr weiterempfehlen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.06.2025

Unnormale Kreativität in extrem guten Schreibstil verpackt.

Gefährliches Komplott
0

Mickey Gibson war bereits in der Schule beliebt und hat später Karriere bei der Polizei gemacht, bis ihr Mann sie mit 2 Kleinkindern hat sitzen lassen und sie nun als Detektivin von zuhause arbeitet. Eines ...

Mickey Gibson war bereits in der Schule beliebt und hat später Karriere bei der Polizei gemacht, bis ihr Mann sie mit 2 Kleinkindern hat sitzen lassen und sie nun als Detektivin von zuhause arbeitet. Eines Tages bekommt sie einen Auftrag und soll Gegenstände eines Schuldners sichten, doch alles was sie sichtet, ist eine Leiche. Schon bald merkt sie, dass sie zu tief in den Fall verstrickt ist, um auszutreten.



Mein erstes Buch von Baldacci war sehr gut. Ich bin geflashed von der Kompaktheit, sprich von der detaillierten Ausarbeitung z.B. bei Francine Vorgehensweisen. Natürlich ist hier einiges unrealistisch und fiktiv, aber es stört nicht das Interesse.

Die Protagonistinnen waren sehr sympathisch.

Am Ende konnte ich den Mörder nicht ganz nachvollziehen, aber vllt bin ich auch zu doof.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere