Lehrjahre sind Schwerjahre
Goldköpfchens LehrzeitBärbel, die immer noch oft Goldköpfchen genannt wird, tritt in diesem Buch ihre Lehre an. Als Fotografin möchte sie sich ausbilden lassen und dafür beginnt ihre dreijährige Lehrzeit im Atelier Brausewetter. ...
Bärbel, die immer noch oft Goldköpfchen genannt wird, tritt in diesem Buch ihre Lehre an. Als Fotografin möchte sie sich ausbilden lassen und dafür beginnt ihre dreijährige Lehrzeit im Atelier Brausewetter.
Anfangs ist es natürlich nicht einfach und es passieren auch einige Missgeschicke. Aber trotzdem hat Bärbel am Beruf immer Freude. Zudem ist da auch noch Harald Wendelin, der Freund ihres Bruders. Er ist Bärbel ein guter Freund geworden, den sie sogar als Verlobten vorstellt, als sie den Avancen eines Kollegen entfliehen möchte.
Mir hat diese Geschichte gut gefallen. Bärbel wird erwachsen und lernt fleißig in ihrem Beruf. Sie wird mir langsam doch sympathisch, was in den ersten Büchern nicht immer der Fall war. Auf jeden Fall freue ich mich auf die weiteren Geschichten.