Profilbild von PajPaj

PajPaj

Lesejury Profi
offline

PajPaj ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit PajPaj über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.07.2025

Warmherzige Geschichte

A Place to Love
0

Lilly Lucas hat wieder eine besondere Atmosphäre in A place to Love geschaffen. Cherry Hill, besonders das Haus der Familie wirkt so urig und heimelig. Aber gleichzeitig ist aufgrund des Peach Festivals ...

Lilly Lucas hat wieder eine besondere Atmosphäre in A place to Love geschaffen. Cherry Hill, besonders das Haus der Familie wirkt so urig und heimelig. Aber gleichzeitig ist aufgrund des Peach Festivals auch eine Menge los und dadurch entsteht ein liebevolles Kleinstadtsetting.

Juniper und ihre Familie muss man einfach ins Herz schließen. Aber auch die anderen Bewohner wie zum Beispiel Finn und natürlich Henry sind sehr sympathisch. Natürlich ist die Geschichte an der ein oder anderen Stelle vorhersehbar, aber trotzdem wurde es nicht langweilig und die Liebesgeschichte zwischen Juniper und Henry ist mir nahe gegangen und ich konnte mit den beiden mitfiebern. Die Rückblicke haben der Liebesgeschichte einen schönen Tiefgang verliehen.

Wer gerne Liebesgeschichten mit Cosytown Feeling liest, ist hier genau richtig.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.07.2025

Romantische Liebesgeschichte

Variation – Für immer oder nie
0

Auch in diesem Buch hat mir der Schreibstil von Rebecca Yarros wieder sehr gut gefallen. Man taucht einfach sofort in die Geschichte ein und hat nach ein paar Seiten das Gefühl, Hudson und Allie schon ...

Auch in diesem Buch hat mir der Schreibstil von Rebecca Yarros wieder sehr gut gefallen. Man taucht einfach sofort in die Geschichte ein und hat nach ein paar Seiten das Gefühl, Hudson und Allie schon lange zu kennen.

Cape Cod klingt nach einer wunderbar idyllischen und schönen Stadt an der Küste aber auch die Ausflüge nach New York haben mir gefallen und haben mich sofort ins trubelige Großstadtleben eintauchen lassen.

Allie ist eine erstklassige Balletttänzerin die aber auch schon sehr viele Entbehrungen in ihrem jungen Leben ertragen musste. Nicht nur die Balletwelt ist hart und recht einsam auch ihre Familienverhältnisse sind nicht einfach und schon gar nicht immer rosig. Dazu kommt noch der Verlust ihrer Jugendliebe Hudson. Ich mochte Allies Entwicklung während der Geschichte sehr. Zwischenzeitlich war Sie zwar auch ein bisschen anstrengend aber Sie hatte es wirklich nicht immer leicht und brauchte Zeit.

Hudson ist zwar in seinem Berufsleben ein Draufgänger und es scheint ihm kein Risiko zu groß zu sein aber er ist auch lustig, humorvoll und sprichwörtlich ein Fels in der Brandung. Er kämpft mit allen Mitteln um seine große Liebe. Hudson war mein heimlicher Liebling in der Geschichte.

Insgesamt hat mir die Geschichte rund um Allie, Hudson und die auch sehr sympathische Juniper sehr gut gefallen und ich konnte richtig gut mit den beiden mitfiebern. Im Gegensatz zu anderen Büchern von Rebecca Yarros hat es micht auch heile gelassen. Obwohl mich die Geschichte der beiden gepackt hat und es auch viel Drama und viele Päckchen zu tragen gab, konnte ich die Geschichte auch sehr gut aus der Hand legen. Sie hat mich leider nicht so gefesselt wie andere Bücher.

Trotzdem eine schöne Geschichte, die einen in die Welt des Balletts entführt und wichtige gesellschaftliche Themen aufgreift.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.06.2025

Genauso packend wie Band 2

Boys of Tommen 2: Keeping 13
0

Die Geschichte rund um Johnny und Shannon geht weiter. Für mich genauso packend und emotional wie Band 1.

Ja manchmal sind die Handlungen und Entscheidungen der beiden nicht immer nachvollziehbar, aber ...

Die Geschichte rund um Johnny und Shannon geht weiter. Für mich genauso packend und emotional wie Band 1.

Ja manchmal sind die Handlungen und Entscheidungen der beiden nicht immer nachvollziehbar, aber sie sind eben noch sehr jung. Für mich ist Johnny wirklich ein Held und ab und zu hatte ich schon das Gefühl das sein Leben etwas leichter und unkomplizierter gewesen wäre, wenn er nicht in den toxischen Strudel von Shannons Familie geraten wäre. Aber Shannon und ihre Geschwister sind mir so ans Herz gewachsen, das Sie Johnny und seine Familie verdient haben. Vor allem nach den dramatischen Ereignissen. Die Chemie zwischen Shannon und Johnny stimmt einfach und hat mich nicht mehr los gelassen. Das zierliche und schüchterne Mädchen muss so viel ertragen, das ist wirklich kaum auszuhalten. Aber ihren anderen Geschwistern geht es auch nicht viel besser.

Ja Johnny trifft wirklich nicht immer die logischsten Entscheidungen, den Freund von Shannons Peinigerin zu verprügeln.... Na ja....

Auch der zweite Teil hat mich voll in seinen Sog gezogen und ich werde die anderen Teile der Reihe auf jeden Fall auch noch lesen.


  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.06.2025

Packend

Boys of Tommen 1: Binding 13
0

Am Anfang musste ich mich etwas an den Schreibstil und die Sprache gewöhnen. Ich habe mich schon gefragt wie oft man eigentlich das Wort verfickt nutzen kann und auch das recht junge Alter von Johnny und ...

Am Anfang musste ich mich etwas an den Schreibstil und die Sprache gewöhnen. Ich habe mich schon gefragt wie oft man eigentlich das Wort verfickt nutzen kann und auch das recht junge Alter von Johnny und Shannon musste ich für mich selbst in den Hintergrund schieben. Das heißt jedoch nicht, dass Jugendliche in diesem Alter nicht schon mit so viel Druck und heftigen Familienproblemen konfrontiert sein können.

Zeitweise fand ich es schwer zu ertragen was Shannon alles erdulden muss und natürlich auch ihre Geschwister. Die Autorin hat aber eine für mich sehr authentische Kulisse geschaffen und die Geschichte hat mich nicht mehr los gelassen. Ein Buch bei dem ich seit langem mal wieder die ganze Nacht durchgelesen habe. Shannons und Johnnys Geschichte ist mir sehr nahe gegangen und hat mich wirklich nicht mehr los gelassen. Auch ihre Freunde , Shannons Geschwister und Johnnys Familie sind mir ans Herz gewachsen. Da der erste Teil mit einem fiesen Cliffhanger endet, muss ich direkt weiter lesen.

Wirklich keine fröhliche Geschichte aber sehr packend und emotional.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.06.2025

Raven und Ares

The Wrong Bride
0

In den ersten Kapiteln hatte ich ein wenig Schwierigkeiten, in die Geschichte einzutauchen. Doch sobald ich den Einstieg gefunden hatte, habe ich die Geschichte von Raven und Ares innerhalb von zwei Tagen ...

In den ersten Kapiteln hatte ich ein wenig Schwierigkeiten, in die Geschichte einzutauchen. Doch sobald ich den Einstieg gefunden hatte, habe ich die Geschichte von Raven und Ares innerhalb von zwei Tagen verschlungen. Es gab viel Hin und Her, und sicherlich wäre es schneller und einfacher gewesen, wenn die beiden früher miteinander gesprochen hätten. Aber genau dieses Hin und Her hat mich gefesselt und nicht mehr losgelassen. Besonders Ravens Zweifel und Unsicherheiten waren für mich sehr nachvollziehbar, ebenso wie die Herausforderung, sich von toxischen Personen wie ihrer Schwester zu lösen. Auch die Nebencharaktere, wie Sierra, sind mir ans Herz gewachsen, und ich bin neugierig auf ihre Geschichten.

Das Setting mit Großmutter Anne als Patriachrin der Familie Windsor fand ich interessant und endlich mal ein weibliches Familienoberhaupt. Ich bin gespannt wie ihre Pläne für die Geschwister von Ares aussehen.

Den Spice Anteil habe ich als passend zur Geschichte empfunden.

Ich freue mich auf weitere Bücher der Autorin.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere