Profilbild von LoveBooks84

LoveBooks84

Lesejury Star
offline

LoveBooks84 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LoveBooks84 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.07.2025

Düstere Welten, flammende Herzen

Crimson Skies
0

Nach dem Auftakt der Fallen Fae Gods- Reihe setzt Jaymin Eve mit „Crimson Skies„ ihre düstere Fantasy-Reihe rund um Götter, Feenwesen und uralte Magie fort.

Inhaltlich knüpft der zweite Band an die Ereignisse ...

Nach dem Auftakt der Fallen Fae Gods- Reihe setzt Jaymin Eve mit „Crimson Skies„ ihre düstere Fantasy-Reihe rund um Götter, Feenwesen und uralte Magie fort.

Inhaltlich knüpft der zweite Band an die Ereignisse aus Teil 1 an – Morgan und Zahak befinden sich im Zentrum einer gefährlichen Welt, in der Loyalität, Macht und Überleben auf Messers Schneide stehen. Während die Bedrohung zunimmt, geraten nicht nur die Grenzen zwischen Gut und Böse ins Wanken, sondern auch die zwischen den beiden Protagonisten.

Die Autorin versteht es, ihre fantastische Welt lebendig und atmosphärisch zu gestalten – düstere Landschaften, geheimnisvolle Orte und magische Wesen verweben sich zu einem Setting, das einen förmlich aufsaugt.

Der Schreibstil ist – wie schon im ersten Band – packend, flüssig und mitreißend, sodass kaum Längen entstehen. Neben Morgans Perspektive bekommen wir Leser auch einen Einblick in Zahaks Gefühle und Gedanken.

Ein kleiner Minikritikpunkt für mich: Die Beziehung zwischen Morgan und Zahak, entwickelt sich sehr schnell – fast zu intensiv, zu früh. Die Dynamik zwischen den beiden Gefährten wirkt manchmal etwas überstürzt, was der emotionalen Tiefe der Geschichte stellenweise, meiner Meinung nach, im Weg steht. Dennoch spürt man die Chemie zwischen ihnen und kann die Anziehungskraft nicht leugnen.

Fazit:
„Crimson Skies“ ist ein spannungsgeladener zweiter Band, der mit einer interessanten Handlung, starker Atmosphäre und einem mega Setting überzeugt. Von mir gibt es eine Leseempfehlung auch für Band zwei.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.07.2025

Berührend

Words Like Feathers
0

In „Words Like Feathers“ erzählt Marie Weis einfühlsam und emotional die Geschichte zweier junger Menschen, deren Wege sich nach Jahren voller Schweigen, Verletzungen und offenen Fragen erneut kreuzen. ...

In „Words Like Feathers“ erzählt Marie Weis einfühlsam und emotional die Geschichte zweier junger Menschen, deren Wege sich nach Jahren voller Schweigen, Verletzungen und offenen Fragen erneut kreuzen. Die Vergangenheit ist plötzlich wieder spürbar – mit all dem Schmerz, der Unsicherheit und den unausgesprochenen Gründen, die einst zur Trennung führten.

Marie Weis zeichnet mit Olivia und Tristan zwei authentische, vielschichtige Charaktere. Olivia ist stark, verletzlich, manchmal einen Ticken impulsiv – eine Figur mit Ecken und Kanten, die man schnell ins Herz schließt. Tristan hingegen überzeugt mit seiner Loyalität, Ehrlichkeit und einer spürbaren inneren Zerrissenheit. Seine anfängliche Zurückhaltung war für mich absolut nachvollziehbar – schließlich hatte er nie die Chance, das Geschehene wirklich zu verarbeiten.

Die Handlung ist gut strukturiert, die Entwicklung glaubhaft und angenehm zu verfolgen. Besonders begeistert hat mich das Setting.

Der Schreibstil von Marie Weis ist bildhaft, klar und mit einem feinen Gespür für Stimmungen. Sie versteht es, Emotionen zwischen den Zeilen flirren zu lassen und sensible Themen mit der nötigen Tiefe und Empathie anzusprechen.

Fazit
„Words Like Feathers" ist eine berührende Second-Chance-Romance, die nicht nur unterhält, sondern auch zum Nachdenken anregt. Eine Geschichte über verpasste Chancen, alte Wunden – und die Hoffnung, dass manche Verbindungen stärker sind als die Zeit.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.06.2025

Gelungenes Sommerbuch

Acht Tage im Sommer
0

Manche Bücher fühlen sich an wie ein Kurzurlaub und genau das war „Acht Tage im Sommer“ für mich.
Leicht, emotional, mit einem Hauch Nostalgie - klasse für alle, die Familiengeschichten und Sommerflair ...

Manche Bücher fühlen sich an wie ein Kurzurlaub und genau das war „Acht Tage im Sommer“ für mich.
Leicht, emotional, mit einem Hauch Nostalgie - klasse für alle, die Familiengeschichten und Sommerflair lieben.

Amy und Ben sind zwei absolut sympathische Charaktere, deren Verbindung sich echt, natürlich und einzigartig anfühlt. Besonders toll fand ich auch Jo, Amys Zwillingsschwester. Eine interessante Frau, deren Geschichte ich gerne komplett erfahren würde.

Besonders nahe ging mir, was Amy und Ben gemeinsam durchmachen mussten. Schrecklich & schmerzhaft. Ich habe beim Lesen so sehr Daumen gedrückt, dass sie es gemeinsam schaffen - dass ihre Ehe diese leisen, inneren Krieg überwindet und sie wieder zueinanderfinden. Die Emotionen waren greifbar, echt und haben mich wirklich berührt.

Insgesamt wirkt die Geschichte nahbar und authentisch - hätte so oder in einer ähnlichen Art im echten Leben passieren können. Reale Konflikte, starke Beziehung, alltägliche Familienthemen.

Fazit
Ein rundum gelungenes Sommerbuch, welches sich locker und schnell lesen lässt, dabei aber Herz und Seele berührt. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.06.2025

Zwischen Magie und Mut

Blossoms of Fire
0

„Blossom of Fire“ entführt uns in die Welt von Briar, einer mutigen Kräuterhexe, und einem geheimnisvollen Drachenclan, deren Schicksale auf besondere Weise miteinander verwoben sind.
Cosima Langs Schreibstil ...

„Blossom of Fire“ entführt uns in die Welt von Briar, einer mutigen Kräuterhexe, und einem geheimnisvollen Drachenclan, deren Schicksale auf besondere Weise miteinander verwoben sind.
Cosima Langs Schreibstil ist angenehm, bildhaft und flüssig – ich war direkt mittendrin und habe mich von Kapitel zu Kapitel mehr auf die Entwicklung gefreut. Zwar gab es Passagen, in denen sich die Handlung etwas gezogen hat und die Figuren gefühlt auf der Stelle traten, doch sobald die Geschichte wieder an Fahrt aufnahm, war ich völlig gefesselt.
Mit Briar und Darragh hat die Autorin zwei interessante und sympathische Charaktere geschaffen. Besonders Briar mochte ich mit ihrer Tapferkeit und Zielstrebigkeit sehr. Als sie die Möglichkeit bekommt ein Teil des Clans zu werden, ändert sich ihr Leben schlagartig.
Auch die Nebenfiguren wie Dalia fügen sich wunderbar in die Geschichte ein und tragen zu einem stimmigen, facettenreichen Gesamtbild bei.

Was mir besonders gefallen hat: das Zusammenspiel zwischen den beiden unterschiedlichen Welten und das atmosphärische Setting. Ein kleiner Wermutstropfen war für mich die emotionale Tiefe – hier hätte ich mir noch etwas mehr Gefühl und Nähe gewünscht.
📚 Mein Fazit: Eine gelungene Romantasy mit Drachen, Hexen und cozy Vibes – super für Fans magischer Geschichten mit Herz.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.05.2025

Ein Roman wie eine Umarmung aus Papier

Bookish Belles – Liebe hat tausend Seiten
0

„Bookish Belles - Liebe hat tausend Seiten“ von Kelly Moran ist ein echter Wohlfühlroman, der mit viel Kleinstadtcharme, Wärme und Lieb zur Literatur überzeugt. Kelly Moran versteht es ausgezeichnet eine ...

„Bookish Belles - Liebe hat tausend Seiten“ von Kelly Moran ist ein echter Wohlfühlroman, der mit viel Kleinstadtcharme, Wärme und Lieb zur Literatur überzeugt. Kelly Moran versteht es ausgezeichnet eine zauberhafte Atmosphäre zu erschaffen, in der man sich direkt zuhause fühlt. Die Charaktere sind liebevoll gezeichnet, authentisch und wachsen einem schnell ans Herz - allen voran die Protagonistin Rebecca, deren positive Art ansteckend ist.

Toll fand ich auch ihrer Freundinnen, die zusammen durch dick und dünn gehen und viel mehr als Freunde mit der Zeit für einander geworden sind. Das Trio ist einmalig. Zu gerne würde ich auch ihre Geschichte erfahren.

Der Handlungsverlauf ist ruhig und mit viel Liebe zum Detail. Was mir ein klein wenig gefehlt hat, war die Spannung. Es gab keine echten Überraschungsmomente oder Wendungen, die das Herz zum Rasen bringen oder die Luft anhalten lassen. Trotzdem bleib das Interesse durchweg erhalten, vor allem dank des wunderschönen Schreibstils und der Wohlfühlatmosphäre.

Insgesamt ein wunderbares Buch für alle, die romantische Geschichten mit literarischem Flair und Herz suchen - perfekt zum Einkuscheln und Abschalten. Ich kann es als Buch und Hörbuch empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere