Profilbild von ren_bookslounge

ren_bookslounge

Lesejury Star
offline

ren_bookslounge ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ren_bookslounge über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.07.2025

berührende Geschichte

Die Sterne leuchten nur für uns
0

Einen Roadtrip der ganz besonderen Art hat sich die Autorin für uns Leser überlegt. Bei Anna ist das Geld sehr oft knapp, die alleinerziehende Mutter versucht alles um ihren beiden Töchtern ein gutes Leben ...

Einen Roadtrip der ganz besonderen Art hat sich die Autorin für uns Leser überlegt. Bei Anna ist das Geld sehr oft knapp, die alleinerziehende Mutter versucht alles um ihren beiden Töchtern ein gutes Leben zu bieten, doch dies gestaltet sich zunehmend schwieriger wird und da die Schulden sie fast erdrücken, fast sie Hals über Kopf einen Entschluss. Die Reise nach Skandinavien ist ein großes Abenteuer und so manche Katastrophen sind zu erwarten.

Die Geschichte wird immer abwechselnd aus der Sicht von Anna und ihren Töchtern Chloe und Lily geschrieben, was es sehr unterhaltsam und interessant macht, die verschiedenen Charaktere besser kennen zu lernen.

Die Reise durch die verschiedenen Länder ist einfach wunderschön, es gibt einfach so viel auf der Erde zu entdecken und manchmal muss man sich einfach nur trauen und losfahren. Erlebnisse und viele Eindrücke für die Ewigkeit.

Die Autorin hat eine sehr erfrischende und herrliche Art zu schreiben. Wie schon beim letzten Roman hat sie es geschafft, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Der Schreibstil ist so angenehm, dazu die Protagonisten. Eine sehr schöne Geschichte mit Tiefgang, die sehr nahe geht und zum Nachdenken anregt. Man sollte einfach viel öfter an sich selbst glauben und Mut haben, doch dazu gehört schon so Einiges.

Familie ist nicht immer einfach, aber Familie ist immer da und man ist füreinander da. Der Zusammenhalt ist hier so stark zu spüren, auch wenn es bei manchen vielleicht etwas länger gedauert hat. Dazu kommen so manche gut vergrabenen Geheimnisse an die Oberfläche, sehr ernste Themen, so dass einem zeitweise der Atem stockt. Doch auch hier ist man gebannt in der Geschichte.

Ein wirklich sehr gelungener starker Roman, der mich gefesselt hat und den ich sehr gerne weiterempfehle.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.07.2025

Wohlfühlgeschichte

Bergluftliebe
0

Meine Reise hat mich diesmal in die Berge geführt. Es war sehr lustig, spannend und auch abenteuerlich Eva-Marias Weg zu begleiten. Diese große Herausforderung zu meistern und sich zu beweisen, ist nicht ...

Meine Reise hat mich diesmal in die Berge geführt. Es war sehr lustig, spannend und auch abenteuerlich Eva-Marias Weg zu begleiten. Diese große Herausforderung zu meistern und sich zu beweisen, ist nicht ganz so einfach wie gedacht. Doch Kampfgeist und Ehrgeiz sind vorhanden und da ist ja auch noch Alex ...

Eva-Maria hat es nicht unbedingt leicht und für sie beginnt ein neuer Lebensabschnitt mit großer Veränderung. Es war auf jeden Fall eine sehr interessante Entwicklung zu erleben. Ich fand sie sehr mutig und selbstbewusst und habe sie direkt ins Herz geschlossen. Findet sie zu sich selbst und natürlich muss sie auch eine Entscheidung treffen. Lasst euch überraschen wie es ausgeht!

Die wunderschöne Kulisse hat bei mir sehr gepunktet, es einfach mal was ganz anderes und die Berge haben einen besonderen Zauber und dazu die herrliche Ruhe. Ein Kraftort und um so schöner fand ich es, dass der neue Roman der Autorin dort spielte.

Die Bücher der Autorin sind richtige Wohlfühlromane, die tief ins Herz gehen und auch diesmal konnte mich Karin wieder voll überzeugen. Der Schreibstil war wie gewohnt, angenehm, leicht und flüssig. Die Reise in die Berge war ein Traum und ich hatte oft das Gefühl selbst vor dieser magischen Kulisse zu stehen und mitanzupacken.

Danke für eine wunderschöne Lesezeit in den Bergen, ich habe mich sehr wohl gefühlt und habe es sehr genossen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.06.2025

Wohlfühlgeschichte

Sommerträume auf der kleinen Ostseeinsel
0

Das Cover des neuen Romans von Lurleen Kleinewig ist einfach so schön und zauberte mir gleich ein Lächeln ins Gesicht. Diese wunderschöne Umgebung und direkt am Meer, was gibt es denn Schöneres.

Gemeinsam ...

Das Cover des neuen Romans von Lurleen Kleinewig ist einfach so schön und zauberte mir gleich ein Lächeln ins Gesicht. Diese wunderschöne Umgebung und direkt am Meer, was gibt es denn Schöneres.

Gemeinsam mit Isa ging es für mich diesmal auf die dänische Ostseeinsel Fejø . Ihre Tante hat sich schwer verletzt und benötigt dringend Hilfe für ihren Hof, auf dem viele Tiere leben und ihr Zuhause haben. In dem Tierasyl geht einem das Herz sofort auf, was für Schicksale manche Tiere mitmachen mussten. Gut dass es solche Menschen wie Jette gibt, die nicht mit der Wimper zucken. Doch hier wartet nun eine Menge Arbeit auf Isa und dazu muss sie ja auch erst mal ihr eigenes Leben neu ordnen und sich klar werden, wie es für sie in Zukunft weitergehen soll ...

Die Zeit in Dänemark wird für Isa sehr intensiv, denn endlich hat sie neben der vielen Arbeit am Hof auch Zeit ihre Gedanken neu zu ordnen. Es war so schön ihre Zeit mitzuerleben, in der herrlichen Natur mit den Tieren und nicht zu vergessen den Besuch ihrer Familie. Familie ist immer für einen da und man hat einen sicheren Hafen.

Die Liebe geht leider oft ganz seltsame Wege und man kann versuchen sich dagegen zu wehren, nur dies gelingt nicht immer. Manchmal sollte man auf sein Herz hören und Gefühle nicht unterdrücken.

Der Schreibstil der Autorin war wie gewohnt sehr angenehm, leicht und locker und ich hatte das Gefühl direkt vor Ort zu sein. Die Geschichte hat mich so in den Bann gezogen und ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen.

Was für eine gelungen und wunderschöne Geschichte, die tief ins Herz geht! Ich hatte eine sehr schöne Lesezeit und empfehle euch diese Herzensgeschichte weiter.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.06.2025

Veränderung

Der alte Apfelgarten
0

Was für ein schönes Cover, ich habe mich sehr auf das neue Buch von Sharon Gosling gefreut und ich wurde nicht enttäuscht. Ein trauriger Anlass bringt die beiden Schwestern nach langer Zeit wieder zusammen. ...

Was für ein schönes Cover, ich habe mich sehr auf das neue Buch von Sharon Gosling gefreut und ich wurde nicht enttäuscht. Ein trauriger Anlass bringt die beiden Schwestern nach langer Zeit wieder zusammen. Die Crowdie Farm liegt etwas abgelegen an der Küste und hier sind die beiden aufgewachsen und haben eine schöne und sorgenfreie Kindheit verbringen dürfen. Doch dann hat sich alles verändert und Bette arbeitete als Anwältin in London und Nina würde für die Farm alles geben. Denn auch für ihren Sohn ist dies ein besonderer Ort geworden. Der Tod des Vaters bringt alles durcheinander und ist großer Schock für alle ...

Die beiden Schwestern könnten nicht unterschiedlicher sein, beide haben ihr Ziel vor Augen und ziehen doch am gleichen Strang und manchmal können sich Ziele und Träume ja auch noch verändern.

Wir alle wissen wie wichtig die eigene Familie ist, doch manchmal muss man sich neu kennenlernen und wieder annähern. Es war sehr spannend Bette und Nina gemeinsam zu erleben, gab es doch verschiedene Situationen die brenzlig waren und doch weiß man wo man hingehört.

Der alte vergessene Apfelgarten hat mich richtig in den Bann gezogen, soviel gab es zu entdecken, zu erforschen und es war einfach richtig spannend und schön zugleich. Die Natur gibt uns einfach soviel. Es war eine ganz besondere Umgebung und ich fand es mystisch und schön zugleich. Dazu erfährt man sehr viel über die Apfelsorten und die Herstellung von Cider, hier ist auf so Einiges zu achten und ein ganz eigenes interessantes Handwerk.

Die Autorin hat einen ganz eigenen sehr angenehmen und leichten Schreibstil. Ihre Geschichten zu lesen ist ein wahrer Wohlfühlgenuss. Sie hat eine ganz spezielle Art die Personen zum Leben zu erwecken und uns Leser in die Geschichte eintauchen zu lassen. Die Landschaft Schottlands mit ihren Küsten und Feldern und kleinen Städten wird dem Leser herrlich näher gebracht.

Eine ganz tolle, spannende und einfach wunderschöne Geschichte, ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen und hatte eine sehr schöne Lesezeit. Von mir gibt es eine große Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.06.2025

Wohlfühlroman

Frühlingsgefühle im kleinen Bonbonladen am Meer
0

Diesmal ging es für mich auf die Insel Sylt. Es war so schön die Mädels Insa und Marla wieder zu treffen. Es wird bald geheiratet, endlich ist es soweit und der nächste große Schritt ist soweit. Doch beide ...

Diesmal ging es für mich auf die Insel Sylt. Es war so schön die Mädels Insa und Marla wieder zu treffen. Es wird bald geheiratet, endlich ist es soweit und der nächste große Schritt ist soweit. Doch beide Frauen sind sehr stark in ihren Berufen eingespannt und die Zeit läuft nur so dahin. Was für ein Glück, dass Cleo, die Hochzeitsplanerin zur rechten Zeit vor Ort ist und ihnen so eine Menge Arbeit abnehmen kann. Doch was hat das seltsame Verhalten von Cleo in der Gegenwart von Insas Verlobten auf sich? Plötzlich ziehen schwarze Wolken auf und es gibt so Einiges zu klären ...

Es war sehr spannend herauszufinden, was mit Cleo los war und ob mit den Hochzeiten auch alles klappen wird. Sehr genossen habe ich wieder die Zeit im Zuckerhüs, so zauberhaft und was es dort alles zu entdecken gibt, sehr nach meinem Geschmack.

Familie und Freunde sind einfach immer füreinander da und man weiß wo man zu Hause ist und wo das Herz hingehört, das sollte man wirklich nie vergessen!

Der Schreibstil war wie gewohnt flüssig, leicht und locker und hat mich sehr gefesselt. Die Autorin beschreibt Sylt einfach so gut, man spürte direkt den Wind in den Haaren und das Meeresrauschen und die Meersehnsucht ist sofort geweckt. Sehr gefreut habe ich mich viele bekannte Gesichter wieder zu treffen, es war einfach wie ein Nachhausekommen.

Ich habe fast alle Bücher von Julia Rogasch gelesen und sie hat mich wirklich immer überzeugt und mich sehr berührt. Auch dieser Wohlfühlroman hat mich mitten ins Herz getroffen, zeitweise standen mir Tränen in den Augen, die Emotionen sind nicht zu kurz gekommen.

Vielen Dank für diese wunderschöne Geschichte, dich gerne weiterempfehle und ich bin schon voller Vorfreude auf den Winterroman von Julia.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere