Profilbild von Stefanie8005

Stefanie8005

Lesejury Star
offline

Stefanie8005 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Stefanie8005 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.10.2025

Forschung und Liebe in der Antarktis

The Penguin Paradox
0

Das Cover ist sehr hübsch gestaltet und spiegelt perfekt die Hauptthemen der Geschichte wieder: Pinguine in freier Wildbahn und eine Liebesgeschichte.

Der Schreibstil war sehr gut und flüssig und besonders ...

Das Cover ist sehr hübsch gestaltet und spiegelt perfekt die Hauptthemen der Geschichte wieder: Pinguine in freier Wildbahn und eine Liebesgeschichte.

Der Schreibstil war sehr gut und flüssig und besonders haben mir hier die wechselnden Perspektiven der beiden Protagonisten gefallen.

Die Protagonisten an sich fand ich authentisch und sympathisch, auch wenn mir Emerie manchmal ziemlich festgefahren in ihrer Meinung vorkam.
Beckett wirkt anfangs wie der freche Frauenheld, aber nach und nach ändert sich die Sicht auf ihn und der erste Eindruck kann eben doch manchmal täuschen.

Insgesamt hat mir die Handlung gut gefallen, auch wenn einiges schon voraussehbar war. Die Arbeit auf der Forschungsstation mitten im Nirgendwo war spannend zu verfolgen und auch die Freundschaften, die hier geschlossen wurden, waren sehr schön. Das Team wurde zu einer eigenen kleinen Familie.
Das Thema Pinguine hat hier natürlich einen hohen Stellenwert und ich muss sagen, man hat total viel Neues über Pinguine erfahren (also bei mir war das zumindest so, da ich mich bisher nicht wirklich ist dieser Spezies beschäftigt habe). Auch die technischen Aspekte waren sehr interessant und es ist doch immer wieder erstaunlich, was alles möglich ist.

Alles in allem hat mir die Geschichte super gut gefallen und ich hab mich richtig wohlgefühlt beim Lesen. Zum Ende hin wurde es dann natürlich noch einmal ziemlich emotional und mitreißend, aber ein Happy End ist bei dieser Geschichte garantiert.

Ich kann das Buch sehr weiterempfehlen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.09.2025

Cozy Autoren-Romance im herbstlichen Look!

Not in My Book
0

Die Optik des Buches ist wirklich wunderschön. Die kräftigen Farben harmonieren wunderbar und passen perfekt zum Herbst.

Der Schreibstil war super angenehm und es wird durchgehend aus Rosie’s Sicht erzählt. ...

Die Optik des Buches ist wirklich wunderschön. Die kräftigen Farben harmonieren wunderbar und passen perfekt zum Herbst.

Der Schreibstil war super angenehm und es wird durchgehend aus Rosie’s Sicht erzählt. Zwar hätte ich mir auch einige Kapitel aus Aiden’s Sicht gewünscht, aber die integrierten Buchkapitel zeigen auch etwas Einblick in seine Gefühlswelt und werden zum Ende hin immer spannender und fügen sich gut in die Geschichte ein.

Rosie und Aiden, die beiden Hauptprotagonisten, sind wie Feuer und Wasser. Sie sticheln und zanken zu Beginn was das Zeug hält. Bis sie einen Roman gemeinsam schreiben müssen. Gar nicht so einfach, vor allem wenn man sich verschiedenen Genres zugehörig fühlt. Rosie ist hier die absolute Romantikerin, Aiden hingegen kann mit Romance nichts anfangen – eine Situation, die noch mehr Streitereien heraufbeschwört. Aber die beiden müssen sich zusammenreißen und schnell spürt man ein leichtes Knistern, was letztendlich zu einer tollen Romance-Geschichte wird. Die beiden sind so stur und ich bin manchmal echt verzweifelt mit ihnen, aber zum Ende hin hat mir die Geschichte immer besser gefallen, wohingegen ich es zu Beginn etwa zäh empfunden habe. Aber das Ende war sehr emotional!!

Insgesamt eine tolle Geschichte, mit Autoren-Vibes und einer turbulenten Romanze! Ich kann die Geschichte empfehlen, vor allem in der aktuellen Jahreszeit ein schönes Buch für Zwischendurch und mal ehrlich: Romance-Geschichten gehen immer!!

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 23.06.2025

Wohlfühlgeschichte mit coolen London-Vibes!

One song apart - London Hearts 1
0

Das Cover finde ich schön und schlicht gestaltet. Besonders gefällt mir, dass man hier schon einen ersten Eindruck der Protagonisten erhält und viele Details der Geschichte mit eingearbeitet wurden. Der ...

Das Cover finde ich schön und schlicht gestaltet. Besonders gefällt mir, dass man hier schon einen ersten Eindruck der Protagonisten erhält und viele Details der Geschichte mit eingearbeitet wurden. Der Schreibstil ist fließend und hat mich sehr gut durch die Geschichte getragen.

Zu den Protagonisten: Sowohl Quinn als auch Milo waren mir auf Anhieb sympathisch, wobei ich sagen muss, dass Milo mein liebster Charakter der Geschichte war. Quinn wirkte ab und zu etwas unentschlossen und hat manchmal Dinge getan oder gesagt, die man vorerst nicht so recht nachvollziehen konnte. Milo hingegen ist trotz seiner Karriere ein sehr bodenständiger Mensch, was man schnell an seinem Lebensstil und seinen Umgang mit anderen Menschen erkennen kann.

Die zarte Verbindung zwischen Milo und Quinn spürt man schon zu Beginn und langsam entwickelt sich mehr. Was mir besonders gefallen hat ist die Freundschaft zwischen den WG-Mädels. Einfach schön zu sehen, wie sie immer füreinander da sind und gemeinsame Dinge unternehmen. Daher freue ich mich auch drauf, dass die nächsten Bände der Buchreihe von den Mädels handeln.

Insgesamt war die Geschichte zu Beginn schon sehr slow-burn und leider an vielen Stellen auch vorhersehbar. Im Verlauf gab es jedoch auch Passagen, wo mir die Handlung schon fast zu schnell ging und ich eine ausführlichere Beschreibung der Szene gut gefunden hätte. Dennoch fand ich die Geschichte süß und es ist ein tolles Buch für Zwischendurch, um einfach mal London-Vibes zu fühlen und zwei junge Menschen zu begleiten, die ihre Ziele klar vor Augen haben und dabei sich selbst nicht verlieren.

Ich kann die Geschichte empfehlen und werde mir vermutlich auch die nächsten Bände der Buchreihe zulegen, vor allem, weil ich die Mädels gern noch weiter begleiten möchte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.06.2025

Hass und Liebe liegen hier nah beieinander!

Literally Love 3. Paperweight Hearts
0

Optisch ist das Buch wirklich hübsch gestaltet und passend zum Thema Fake Dating und Verlagswesen.

Der Schreibstil war angenehm und die Perspektiven wechseln zwischen Nolan und Chelsea. Besonders fand ...

Optisch ist das Buch wirklich hübsch gestaltet und passend zum Thema Fake Dating und Verlagswesen.

Der Schreibstil war angenehm und die Perspektiven wechseln zwischen Nolan und Chelsea. Besonders fand ich in diesem Buch die Kapitelanfänge, welche bereits erste Infos zum Verlauf des Kapitels preisgeben.

Nolan war mein liebster Charakter in der Geschichte. Chelsea erschien mir manchmal etwas übertrieben und auch unnahbarer. Aber die Sticheleien und Wetten der beiden waren recht amüsant, und die Grenze zwischen Hass und Zuneigung verschwimmt im Laufe der Geschichte immer mehr.

Eine weitere Besonderheit des Buches besteht darin, dass die Autorin sich selbst mit in die Geschichte einbezogen hat. Das habe ich vorher so noch nie gesehen.

Insgesamt war es eine schöne Geschichte für Zwischendurch. Es wurde über viele Dinge im Verlagswesen geschrieben und die Arbeit zwischen Autor und Verlag näher betrachtet, was sehr interessant war. Dennoch hat es mir insgesamt etwas an Tiefe gefehlt.

Band 1 und 2 der Buchreihe habe ich bereits im Bücherregal, jedoch noch nicht gelesen. Werde mir diese aber definitiv anschauen, um zum Verlagswesen und den Charakteren zurückzukehren.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.05.2025

Eine typische Second-Chance Kleinstadt-Romanze

The One I Left Behind
0

Cover und Klappentext fand ich auf Anhieb sehr ansprechend und habe mich auf eine tiefgründige Second-Chance-Romance gefreut, welche mit Kleinstadt-Vibes daherkommt. Im Prinzip war es auch so, allerdings ...

Cover und Klappentext fand ich auf Anhieb sehr ansprechend und habe mich auf eine tiefgründige Second-Chance-Romance gefreut, welche mit Kleinstadt-Vibes daherkommt. Im Prinzip war es auch so, allerdings fand ich den Schreibstil insgesamt schon etwas oberflächlich und hätte mir mehr tiefgründige Gespräche und Szenen gewünscht.

Gillian und Ben waren beides sehr liebenswürdige Charaktere und es ist wirklich super schade, dass sie so viele Jahre vergeudet haben. Auch Gillians Sohn Clayton fand ich super cool. Er ist sehr aufmerksam und liebt seine Mom über alles.

Das Kleinstadt-Setting war gut beschrieben und natürlich gab es auch einiges an Klatsch und Tratsch, aber auch tiefe Freundschaften und Nachbarschaftshilfe. Ich liebe ja dieses Kleinstadt-Feeling. Und in diesem Buch kam auch das Thema Football nicht zu kurz.

Insgesamt hätte ich mir aber dennoch etwas mehr Handlung und Tiefgründigkeit gewünscht, kann das Buch aber trotzdem als schöne Lektüre für Zwischendurch empfehlen. Durch den angenehmen Schreibstil hatte ich das Buch innerhalb weniger Tage beendet und werde vermutlich auch die Folgebände lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere