Cover-Bild Taste of Love - Mit Sehnsucht verfeinert
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 21.12.2017
Poppy J. Anderson

Taste of Love - Mit Sehnsucht verfeinert

Hayley liebt Scott, und Scott liebt Hayley. Ihre Traumhochzeit ist schon in Vorbereitung - doch plötzlich geben die beiden ihre Trennung bekannt. Während Freunde und Familie noch über die Gründe rätseln, sucht Hayley ihr Heil in der Flucht: Sie nimmt im weit entfernten Kalifornien eine Stelle als Gourmetköchin an. Doch sie kann Scott nicht vergessen, und so kehrt sie zurück in ihre Heimat Boston. Er hat mittlerweile eine steile Karriere hingelegt, gilt nun als einer der begehrtesten Junggesellen der Ostküste. Bekommt ihre Liebe trotzdem eine zweite Chance?

Veröffentlicht am 07.01.2018

Guter Abschluss

3.5

Mit "Mit Sehnsucht verfeinert" geht die Taste of Love Reihe nun leider zu Ende. Ich habe diese Reihe sehr gerne gelesen und mochte die Mischung aus dem Thema Kochen und Liebe sehr gerne.

Im vierten ...

3.5

Im vierten Teil der Reihe lernen wie Hailey, die neue Souschefin von Nick, den kennen wir aus dem zweiten Teil, kennen. Sie hat sich vor Jahren von ihrem Verlobten Scott getrennt und kehrt nun nach Boston zurück, wo sie zwangsläufig Scott wieder über den Weg läuft.

Ich bin oft kein Fan von second-chance Romanen, aber hier hat die Thematik für mich ganz gut funktioniert. Durch Rückblicke erfahren wir auch so einiges wie sich die Beziehung der beiden entwickelt hat, daher hat es hier für mich ganz gut funktioniert mit den beiden.

Scott mochte ich wirklich gerne, mit Hailey hatte ich aber ab und zu ein paar Probleme. Ich mochte ihre zickige und launische Art nicht allzu gerne und konnte auch so manche ihrer Entscheidungen nicht nachvollziehen.

Gut fand ich auch, dass die Paare aus den anderen Romanen wieder aufgetaucht sind und die Reihe hat so einen schönen Abschluss gefunden, auch wenn ich hoffe, dass es noch nicht das Ende ist.

Veröffentlicht am 22.12.2017

Eine emotionale Geschichte mit ein bisschen zu wenig Romantik

"Mit Sehnsucht verfeinert" erzählt die Liebesgeschichte von Hayley und Scott, die sieben Jahre lang unzertrennlich und überglücklich waren - bis sie ihre Koffer gepackt und nach Kalifornien abgereist ist. Nach drei Jahren der Trennung stehen sie einander nun gegenüber und müssen feststellen, dass die Funken zwischen ihnen immer noch sprühen, doch zugleich steht auch die Vergangenheit wie eine unüberwindbare Mauer zwischen ihnen.

Da mir die letzten drei Bände der Reihe sehr gefallen hatten, war ich schon auf diesen Band gespannt. Vor allem war ich neugierig darauf, wie die Autorin die Dynamik zwischen dem getrennten Paar umsetzen würde, da die anderen Bücher sich mit Charakteren befassten, die sich gerade erst kennen gelernt und keine so schmerzhafte gemeinsame Geschichte hatten.

Toll fand ich, dass die ganze Zeit deutlich war, wie stark die Gefühle zwischen den beiden trotz all der vergangenen Jahre und dem ganzen Kummer und Leid nach wie vor sind. Selbst wenn sie sich gestritten und einander Vorwürfe gemacht haben, hat man als Leser immer gespürt, dass sie sich noch lieben und sich daran nichts geändert hat, selbst wenn sie das nicht unbedingt wahrhaben wollten. Und Anderson kann das Drama auf jeden Fall gut schreiben. Die Szenen zwischen den beiden waren herzzerreißend und ich wollte sie packen und schütteln, damit sie zur Vernunft kommen, miteinander reden und sich endlich versöhnen, vor allem, da man lange nicht genau wusste, wieso sie sich eigentlich getrennt haben. Gerade mit Hayleys sturer, unnachgiebiger Haltung hatte ich ein paar Probleme, selbst wenn man aus ihrer Sicht verstehen konnte, wieso sie so gehandelt hat.

Allerdings muss ich auch sagen, dass die besten Szenen im Buch für mich die waren, in denen man gesehen hat, wie glücklich die beiden in der Vergangenheit miteinander waren. Zum einen hat es verdeutlicht, was die beiden verloren haben und wieder haben könnten und zum anderen waren es notwendige leichte, romantische Momente in einer Geschichte, die voll Herzschmerz und Missverständnissen war. Neben dem Drama gibt es auch unterhaltsame Wortgefechte und schöne Szenen mit den beiden oder auch mit ihren Familien und Freunden, aber trotzdem hat mir gerade am Ende Romantik und Zärtlichkeit gefehlt. Der Epilog an sich war wunderschön und perfekt, es ging allerdings trotzdem zu schnell und das fand ich schade. Deshalb habe ich auch 'nur' 3,5/5 Sternen vergeben.

Veröffentlicht am 21.12.2017

Locker, leichte Lektüre für alle Fans von Liebesromanen und leichter Kost

Im vierten Band der „Köche von Boston“-Reihe „Taste of Love – Mit Sehnsucht verfeinert“ von Poppy J. Anderson treffen wir auf Hayley und Scott.

Hayley ist die neue Sou-Chefin von Nick (ihn kennen wir ...

Hayley ist die neue Sou-Chefin von Nick (ihn kennen wir bereits aus den vorherigen Teilen). Nachdem sie vor drei Jahren aus Boston abgehauen ist, um ihrem alten Leben und Scott zu entfliehen, ist sie jetzt zurückgekehrt, um in Nicks neuem Restaurant anzufangen. Bei der Einweihungsfeier begegnet sie prompt ihrem Ex-Verlobten Scott, einem erfolgreichen Geschäftsmann, und muss feststellen, dass sie doch noch nicht, wie gehofft, über ihn hinweg ist. Auch Scott hat die Trennung und die plötzliche Flucht von Hayley nie verdaut und setzt alles daran, Hayleys Herz zurückzuerobern. Allerdings ist fraglich, ob seine Methoden (sie eifersüchtig machen, ihr in die Beziehung mit ihrem Dad reinreden) bei Hayley so gut ankommen. Außerdem steht immer noch der Grund für Hayleys Flucht zwischen ihnen und liefert jede Menge Zündstoff.

Wie schon bei den vorangegangenen Bänden wird die Geschichte von Hayley und Scott abwechselnd aus der Sicht der beiden Protagonisten erzählt. Hinzu kommen hier teilweise noch Einschübe aus der Vergangenheit, um die Ereignisse, die in den sieben Jahren Beziehung aufgetreten sind, zu erläutern. So erhält der Leser ein rundes Bild von den beiden und deren Vergangenheit.
Die Begegnungen zwischen Hayley und Scott sind größtenteils sehr amüsant (z.B. die Versteigerung – wer oder was da versteigert wird, verrate ich nicht ?) und die Dialoge sind ebenfalls gelungen. Deren Beziehung gleicht ein wenig der Beziehung von Feuer und Eis, so dass man manchmal zweifelt, ob es mit den beiden überhaupt gut gehen kann. Wie sie vor ihrer Trennung sieben Jahre in absoluter Harmonie und Glückseligkeit verbracht haben sollen, ist kaum vorstellbar.

Und genau das ist dann auch der Punkt, bei dem ich mir in der Geschichte etwas schwergetan habe. Auf der einen Seite heißt es immer wieder, wie harmonisch und vertraut deren Beziehung gewesen ist, dass sie über alles miteinander gesprochen haben und sich alles erzählen konnten. Aber auf der anderen Seite basiert deren Trennung hauptsächlich auf einem riesengroßen Missverständnis ausgelöst durch mangelnde Kommunikation. Das vorangegangene Ereignis war heftig und entsprechend kann ich auch deren Reaktionen nachvollziehen, aber eine absolut intakte Beziehung, in der man sich vertraut und sich alles anvertraut (so wie behauptet) sollte so etwas aushalten und die Missverständnisse aufdecken, bevor es derart eskalieren kann.

Das Ende und die Versöhnung kommen dann leider auch etwas zu schnell und zu kurz.

Der Schreibstil ist angenehm und das Buch liest sich sehr schnell und flüssig. Neben den beiden Protagonisten tauchen auch die Charaktere aus den drei Vorgängerbüchern wieder auf, aber sowohl die als auch die sonstigen Nebenfiguren (Hayleys Vater oder Scotts Freund) bleiben eher im Hintergrund und erhalten nur eine Statistenrolle.

Das Cover ist im ähnlichen Stil gehalten wie die anderen Bände und wirkt sehr ansprechend und passend zur Kochszenerie.

Was mir bereits im dritten Teil aufgefallen ist, den ich mir als Ebook gekauft hatte, hat sich jetzt im vierten Teil bestätigt: Die Rezepte am Anfang und am Ende der Bücher gibt es leider (bislang) nur in der Printversion. Ich hoffe sehr, dass der Verlag meine Anregung annimmt und dies ändert, denn Ebooks als B-Ware zu behandeln finde ich schade – zumal der Preis doch recht ähnlich ist.

Fazit:
Locker, leichte Lektüre für alle Fans von Liebesromanen und leichter Kost. Die Erwartungen von ein paar schönen Lesestunden wurden erfüllt und der Inhalt erfüllt die Erwartungen, die man an das Genre stellen kann.

Ich bedanke mich bei Bastei Lübbe und der Lesejury für das Vorabrezensionsexemplar. Dies hat meine Bewertung nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 17.12.2017

schöne Liebesgeschichte mit kleinen Nervfaktor

Meinung

Meinung

Taste of Love- Mit Sehnsucht verfeinert ist der vierte Band der Reihe „Die Köche von Boston“. Das Cover passt perfekt zu den anderen Teilen. Der Schreibstil von Poppy ist wieder sehr locker und leicht. Ich hatte keine Probleme der Geschichte zu folgen. Man kann das Buch auch lesen, ohne die ersten drei Teile zu kennen. Es kommen zwar die früheren Protagonisten vor, aber im vierten geht es wieder um zwei Neue und deren Geschichte. Die Story wird aus der Sicht der beiden Protas Hayley und Scott erzählt. So erhält man als Leser einen guten Eindruck der Gefühle und Gedanken beider.

Hayley liebt Scott, und Scott liebt Hayley. Ihre Traumhochzeit ist schon in Vorbereitung - doch plötzlich geben die beiden ihre Trennung bekannt. Während Freunde und Familie noch über die Gründe rätseln, sucht Hayley ihr Heil in der Flucht: Sie nimmt im weit entfernten Kalifornien eine Stelle als Gourmetköchin an. Doch sie kann Scott nicht vergessen, und so kehrt sie zurück in ihre Heimat Boston. Er hat mittlerweile eine steile Karriere hingelegt, gilt nun als einer der begehrtesten Junggesellen der Ostküste. Bekommt ihre Liebe trotzdem eine zweite Chance ?

An sich hat mir die Geschichte gut gefallen. Was mich aber sehr gestört hat,war das Verhalten von Hayley. Ab den Augenblick, als Scott und sie sich nach 3 Jahren wieder trafen, verhielt sie sich wie eine Zicke.Das zog sich über 2/3 des Büches hinweg und sie betonte immer wieder, dass Scott über Leichen gehen würde. Ich hatte mir im Kopf Horror Szenarien zusammengereimt, was er so schlimmes getan hatte. Aber er verhielt sich total nett und man merkte, dass er Hayley noch liebte. Er wollte sie mit allen Mittel für sich zurück gewinnen und auch erfahren, warum sie ihn damals verlassen hatte. Nach und nach erfahren wir dann mehr über beide und irgendwann wird auch das Geheimnis über ihre Vergangengeit gelüftet. Und ich dachte danach nur „Ernsthaft ? Deswegen ist sie gegangen?“ Möchte an der Stelle nicht so viel verraten, aber ich persönlich erfand ihren Weggang als völlig übertriebene Reaktion =/ Wenn sie so gut zusammenpassten und sich alles erzählten, warum haben sie danach dann nicht wie Erwachsene darüber geredet ? Klar, ihre Situation war sehr traurig und das Gesagte war ungünstig gewählt, aber einfach zu gehen ? Haylay hat in meinen Augen eindeutig den Fehler gemacht ( auch wenn sie aus Schmerz heraus gehandelt hat)

Trotz des Makels von Hayley >.< war es letztendlich eine schöne Liebesgeschichte mit Höhen und Tiefen, die definitiv durch Scott (in meinen Augen) gerettet wurde.

Veröffentlicht am 16.12.2017

heiterer, kurzweiliger Roman

Der vierte Band von Poppy J. Anderson "Mit Sehnsucht verfeinert" ist wie bereits die ersten drei Bände absolut lesenswert. Er stellt eine unterhaltsame Lektüre dar, in welcher der Leser die Irrungen und Wirrungen der Liebe verfolgen kann. Zusätzlich läuft dem Leser immer wieder das Wasser im Mund zusammen, wenn an vielen Stellen alle möglichen kuliniarischen Köstlichkeiten erwähnt werden. Stellenweise zieht sich die Geschichte etwas und ist zu seicht. Auch, wenn es nur einen Handlungsstrang gibt, ist die Geschichte insgesamt lesenswert und unterhaltsam. Der Leser kann sich wunderbar in andere Welten hineinträumen.