Können Jugendliche so kaltblütig sein?
Das heimliche Zimmer: ThrillerZum Buch: Jugendliche feiern in einer aufgegebenen U-Bahn-Station. Am Ende ist einer von ihnen tot. Erst betäubt, dann gefesselt und schließlich erstochen. Die anderen Cliquenmitglieder werden von den ...
Zum Buch: Jugendliche feiern in einer aufgegebenen U-Bahn-Station. Am Ende ist einer von ihnen tot. Erst betäubt, dann gefesselt und schließlich erstochen. Die anderen Cliquenmitglieder werden von den Spezialermittlern des LKA Berlin Laura Kern und Max Hartung befragt. Doch keiner hat etwas gesehen. Als ein zweiter Mord geschieht, fällt der Verdacht auf Leon. Der jedoch hat Erinnerungslücken, da er an den besagten Abenden unter Drogeneinfluss stand. Es gibt leider nur schwache Motive und keine verwertbaren Spuren. Doch sie müssen den Täter schnell stoppen, bevor noch mehr Menschen ihr Leben lassen müssen!
Meine Meinung: Wie man es von der Autorin gewohnt ist, fliegt man nur so durch die Story! Sie schafft es, dass man als Leser miträtselt, wer der Täter sein könnte und man es bis zum Schluss nicht durchschaut! Somit fühlt man sich beim Lesen genauso hilflos wie die Ermittler, die auch im Dunkeln tappen! Fiese Cliffhanger machen das Weglegen des Buchs fast unmöglich! Ich liebe diesen Stil und einfach alle Bücher der Autorin! Und ich kann aus mehreren Leserunden behaupten, dass Catherine Shepherd die unangefochtene Queen der Rätsel ist! Man hat immer mehrere Menschen als Verdächtige auf dem Radar, die es aber grundsätzlich nicht sind. Immer wieder führt die Autorin ihre Leser an der Nase herum!
Die Ermittler kennt man mittlerweile auch schon aus den neun Vorgängerbänden. Und wenn nicht, ist das überhaupt nicht schlimm, denn die Vorgeschichte der beiden fließt immer wieder mit ein und so kommt jeder sehr schnell in einen guten Lesefluss. Aber da die Vorgänger auch allesamt sehr spannend sind, würde ich auf jeden Fall empfehlen, sie auch noch zu lesen!
Mein Fazit: Es war wieder sehr spannend, mit Laura und Max in Berlin zu ermitteln! Ich vergebe für diesen Lese- und Rätselspaß auf jeden Fall die volle Punktzahl und empfehle die Bücher allen sehr gerne! Ihr kommt nicht frühzeitig auf die Auflösung, versprochen!