Platzhalter für Profilbild

JackintheBook

aktives Lesejury-Mitglied
offline

JackintheBook ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit JackintheBook über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.10.2025

Wem kannst du vertrauen ?

Love, Mom
0

Love, Mom ist der Debüt Thriller von Iliana Xander. Ich fand das Buch recht spannend wobei ich persönlich den Plottwist recht vorhersehbar fand. Es geht um Mackenzie Caspar, die nach dem Tod ihrer Mutter ...

Love, Mom ist der Debüt Thriller von Iliana Xander. Ich fand das Buch recht spannend wobei ich persönlich den Plottwist recht vorhersehbar fand. Es geht um Mackenzie Caspar, die nach dem Tod ihrer Mutter plötzlich Briefe erhält. Zunächst hält sie es für einen geschmacklosen Scherz eines Fans ihrer Mutter, denn diese ist eine weltbekannte Bestseller Autorin. Siehat mit ihren Thrillern stets viel Erfolg gehabt, allerdings war sie eine bessere Autorin als Mutter. Deshalb war Mackenzie nicht all zu betroffen vom Tod ihrer Mutter. Doch nachdem in einem Brief in der Handschrift ihrer Mutter steht " soll ich dir ein Geheimnis verraten? Love Mom '' hält sie das ganze nicht mehr für einen Scherz und macht sich auf die Suche was dahinter steckt. Doch wem kann sie vertrauen noch vertrauen ?
Alles in allem war das Buch ok, wer also was seichtes möchte wird hier sicher fündig

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.08.2025

Spannender Anfang

Heart of Night and Fire
0

Heart of Night and Fire von Nisha J. Tuli überzeugt Vorweg mit einem wirklich schönen Bucheinband, ich finde den Dolch auf dem Cover wirklich beeindruckend, zwar fand ich den Farbschnitt nicht ganz so ...

Heart of Night and Fire von Nisha J. Tuli überzeugt Vorweg mit einem wirklich schönen Bucheinband, ich finde den Dolch auf dem Cover wirklich beeindruckend, zwar fand ich den Farbschnitt nicht ganz so schön, da ich die Mischung aus Orange und Lila nicht ganz so passend finde. Allerdings ergibt es Sinn, da sie Farbschnitte der Reihe zueinander passen.
Nun zum inhaltlichem, Es geht um Zarya die schon seit klein auf gefangen gehalten und zur Kriegerin ausgebildet wird. Allerdings ist es ihr streng untersagt, ihre Magie zu nutzen. Eines Tages gelingt ihr aber endlich die Flucht und sie landet in einer Stadt in der jede Nacht vor den Toren der statt ein unerbittlicher Kampf gegen Dämonen herrscht. Kurzerhand entschließt Zarya, mit in den Kampf zu ziehen und schließt sich den Kämpfern an. Dort findet sie nicht nur eine neue Familie, sondern auch den geheimnisvollen Vikram, dessen Nähe sie doch mehr genießt als sie zugeben möchte..

Alles in allem fand ich das Buch wirklich gelungen und ich mochte den Schreibstil der Autorin wirklich gerne, und werde sicher die nächsten drei Teile auch lesen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.07.2025

zum nachdenken

Onigiri
1

Onigiri von Yuko Kuhn, war ein wirklich schönes und gleichzeitig trauriges Buch. Am Anfang dachte ich, es sei ein Onigiri Kochbuch da ich von den Reisküchlein auf dem Cover irritiert war. Doch als ich ...

Onigiri von Yuko Kuhn, war ein wirklich schönes und gleichzeitig trauriges Buch. Am Anfang dachte ich, es sei ein Onigiri Kochbuch da ich von den Reisküchlein auf dem Cover irritiert war. Doch als ich das Buch dann in die Hand nahm, war schnell klar, hier findet man keine japanischen Rezepte. Es geht um Aki die nachdem ihre Großmutter gestorben ist noch ein letztes mal mit ihrer Mutter Keiko nach Japan reisen. Auch wenn dies eigentlich schön und vorallem unkompliziert klingt, ist dies nicht der Fall, denn Akis Mutter ist an Demenz erkrankt und somit gestaltet sich die Reise recht schwierig. Wie die meisten Demenzerkrankten Menschen ist auch Keiko oft Orientrierungslos. Ich fand Onigiri wirklich sehr schön und angenehm geschrieben. Ebenfalls fand ich, dass Yuko Kuhn es gut geschafft hat die japanische und deutsche Kultur zu vereinen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.06.2025

Cozy Romance

The One I Stood Beside
0

Ich fand ' The one i stood beside ' ziemlich gut. Ich fand sowohl die Story als auch das Kleinstadtsetting wirklich gemütlich und war perfekt für einen Tag am See. Es geht um die besten Freunde Jude und ...

Ich fand ' The one i stood beside ' ziemlich gut. Ich fand sowohl die Story als auch das Kleinstadtsetting wirklich gemütlich und war perfekt für einen Tag am See. Es geht um die besten Freunde Jude und Sadie. Wie es für beste Freunde so üblich ist, ist Jude natürlich nach dem Tod von Sadies Vater für sie da. Während Sadie mit der Trauer kämpft kommt direkt der nächste Schlag, die Farm ihres Vaters soll zwangsversteigert werden. Jude kann dies natürlich nicht zu lassen, also macht er ihr kurzerhand einen Antrag um eine Ehe zu faken damit Sadie einen Kredit für die Farm aufnehmen kann. Sadie ist natürlich total überrascht, und merkt während der Vorbereitungen für die Hochzeit, dass sie doch mehr als nur Freundschaft für Jude empfindet..
Wie es weiter geht und ob die Hochzeit vielleicht doch nicht ganz so fake ist erfährt man natürlich im Buch.
Alles in allem fand ich das Buch recht gut, zwar ist es nicht super spannend oder so aber für mich war es einfach perfekt zum entspannen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.03.2025

Nett für zwischendurch

Breakups and Butterflies
0

Ich fand Breakups and Butterflies von Kyra Groh wirklich sehr angenehm zu lesen. Ich fand es sehr gut, dass das Buch sehr leicht zu lesen war. Die Story dreht sich um Mara die plötzlich von ihrem Verlobten ...

Ich fand Breakups and Butterflies von Kyra Groh wirklich sehr angenehm zu lesen. Ich fand es sehr gut, dass das Buch sehr leicht zu lesen war. Die Story dreht sich um Mara die plötzlich von ihrem Verlobten verlassen wird und dann auch noch von ihm vor die Türe gesetzt wird. Doch Mara möchte nicht aufgeben und überlegt sich einen Plan. Da sie natürlich nicht unter einer Brücke schlafen möchte schläft sie im Co Working space ihrer Chefin. Dort trifft sie immer wieder auf den sieben Jahre jüngeren Marius. Marius aber irgendwie keinen Plan vom leben, aber scheint dennoch glücklich durchs Leben zu gehen. Eigentlich ist er absolut nicht Maras Typ, doch eines Tages sieht sie ihn in einem ganz anderen Licht. Ich fand es gut wie Kyra Groh die Mischung aus Romantik und Komödie in einem Buch vereint hat. Dennoch hat mir etwas an Tiefe gefehlt, aber ich fand es sehr angenehm für einen verregneten Tag auf der Couch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere