Profilbild von Blubb0butterfly

Veröffentlicht am 05.04.2018

„Das Pups-Tabu“ von Jan Rein

Das Pups-Tabu

Untertitel: Was wirklich gegen Blähungen hilft – und dem Darm guttut
Heyne Verlag (Verlagsgruppe Random House)
ISBN: 978-3-453-60425-4
300 Seiten + 1 Seite Buchvorstellung

Das ...

Untertitel: Was wirklich gegen Blähungen hilft – und dem Darm guttut
Heyne Verlag (Verlagsgruppe Random House)
ISBN: 978-3-453-60425-4
300 Seiten + 1 Seite Buchvorstellung

Cover
Das Cover an sich würde mir so nicht wirklich ins Auge springen, eher der Titel. Es ist ein kleines Bild des Autors und ein kleines Organ abgebildet, also nicht wirklich etwas Besonderes.

Inhalt
Über Blähungen spricht man nicht? Vor allem nicht, wenn man selbst darunter leidet? Jan Rein bricht dieses Tabu. Offen und humorvoll schildert er seine unangenehmen Erfahrungen mit heftigen Blähungen – und wie er den Blähbauch loswurde. Er erklärt die komplizierten Vorgänge, die im menschlichen Darm stattfinden, und liefert unzählige Tipps zur Optimierung der Verdauung. Diese sind allesamt sehr einfach umzusetzen und praxisnah – und das Wichtigste: Sie wirken. So gelingt es jedem ganz leicht, Blähungen loszuwerden.

Meinung
Das ist eine sehr interessante Thematik. Ich selbst leide zwar nicht darunter, aber es ich war einfach nur neugierig, was mich in so einem Buch erwarten würde.
Der Autor litt selbst darunter und erzählt von seiner eigenen Geschichte und seinen Erfahrungen.
Dieses Thema gilt als Tabu in unserer Gesellschaft, obwohl es ein ganz natürliches Phänomen ist. Pupsen sollte der Körper sogar, damit die überflüssigen Gase irgendwie aus dem Körper gelangen. Wenn man sie unterdrückt, tja, ich will mir gar nicht die Folgen ausmalen… Wir sollten daher wirklich mal über diese unausgesprochenen Tabus reden und ob sie wirklich so sinnvoll sind.
Der Autor schreibt es auf jeden Fall sehr humorvoll, aber für mich war das Buch letztendlich doch nicht so spannend. Aber der praktische Teil hat mir am besten gefallen. XD Die Rezepte möchte ich auf jeden Fall ausprobieren.

Veröffentlicht am 17.02.2018

Gravity Cakes

Gravity Cakes - Die besten Rezepte für schwerelose Kuchen

9,99 €
Bassermann Verlag (Verlagsgruppe Random House)
ISBN: 978-3-8094-3829-8
126 Seiten
Übersetzung: Lisa Heilig

Cover
Es lässt einen neugierig auf den Inhalt werden lassen. Das Konzept ...

9,99 €
Bassermann Verlag (Verlagsgruppe Random House)
ISBN: 978-3-8094-3829-8
126 Seiten
Übersetzung: Lisa Heilig

Cover
Es lässt einen neugierig auf den Inhalt werden lassen. Das Konzept an sich finde ich auch sehr spannend. Der abgebildete Kuchen lässt einen sehr neugierig auf den Inhalt werden lassen. XD Mich hat er jedenfalls geködert.

Inhalt
Diese Kuchen verblüffen, machen Spaß und jeder (!) kann sie nachbacken! Denn wie es funktioniert, steht in diesem Buch. Die vielen Stepfotos verraten die Tricks und zeigen Bild für Bild, wie man Süßigkeiten schweben und Flüssiges erstarren lässt.

Meinung
Ich habe vorher schon von Gravity Cakes gehört, aber noch nie selbst einen gebacken und wollte einfach mir mit diesem Buch mehr Wissen über diese „eigenartigen“ Kuchen aneignen. ^^
Es fing schon sehr vielversprechend an. Das Inhaltsverzeichnis fand ich sehr umfangreich. Es beinhaltet die Grundlagen, wie benötigte Utensilien, Zutaten, Arbeitsschritte, Grundrezepte für die Kuchen und Buttercreme und 18 Rezepte. Wenn man aber gezielter suchen möchte, dann ist das Register am Ende für einen das Richtige. ^^
Beim Durchblättern habe ich dann doch leider gemerkt, dass die Autorinnen nicht wirklich kreativ waren. Es gibt doch mehr Arten von Gravity Cakes als hier in dem Buch dargestellt werden. Es ist auch immer dieselbe Art und Weise und das wird doch auf Dauer langweilig, auch wenn die Motive doch recht gut sind. Vielleicht ist das Buch daher eher etwas für Anfänger?
Ich hatte mich daher so auf dieses Buch gefreut, bin aber nun etwas enttäuscht, weil es doch so einseitig ist. Aber die Rezepte sind leicht zu verstehen und jedes Rezept ist mit einem Foto und z.T. auch Schritt-für-Schritt-Anleitungen mit Fotos versehen. Es hapert dann nur an der eigenen Umsetzung. XD Aber dafür kann das Buch ja nichts. ^^

Veröffentlicht am 16.02.2018

„Das Herz des Wikingers“ von Sandra Hill

Das Herz des Wikingers

371 Seiten
Übersetzung: Ulrike Moreno
beHeartbeat Verlag (Bastei Entertainment)
überarbeitete Neuausgabe
ISBN: 978-3-7325-5281-8

Cover
Mich stört das Pärchen oben. Ich finde es unnötig, ...

371 Seiten
Übersetzung: Ulrike Moreno
beHeartbeat Verlag (Bastei Entertainment)
überarbeitete Neuausgabe
ISBN: 978-3-7325-5281-8

Cover
Mich stört das Pärchen oben. Ich finde es unnötig, hätte gerne mehr Wikingermäßiges auf dem Cover gehabt.

Liebe wider Willen
Northumbria im Jahr 946. Lady Eadyth, Mutter eines unehelichen Kindes, sucht verzweifelt einen Ehemann. Der Vater ihres Sohnes will seine Vaterschaft öffentlich und damit seinen Anspruch auf ihre Ländereien geltend machen. Um das zu verhindern, bittet sie ausgerechnet den berüchtigten Eirik of Ravenshire, sie zu heiraten – und er willigt ein. Denn auch Eirik hat noch eine Rechnung mit dem wahren Kindsvater zu begleichen. Doch was als eine Vernunftehe beginnt, entpuppt sich schon bald als ungezügelte Leidenschaft.

Autorin
Sandra Hill hat schon in jungen Jahren mit dem Schreiben begonnen und ist selbst eine begeisterte Leserin historischer Liebesromane. Die ehemalige Journalistin sammelt außerdem Antiquitäten und besucht gern Auktionen. Sie ist verheiratet und hat vier Söhne.

Meinung
Der Klappentext klang doch recht interessant, aber er hat auch viel verraten finde ich, was wiederum schade ist.
Ich lese eher weniger historische Liebesromane, aber in letzter Zeit häufen sie sich doch sehr. XD Was ich gar nicht so schlimm finde, nur ist es eher wie eine Achterbahnfahrt. Es sind viele sehr gute dabei und auch weniger gute, wie dieses zum Beispiel.
Lady Eadyth ist eine interessante Person, die durch eine schlimme Erfahrung in ihrer Vergangenheit darauf geachtet hat, ihr Äußeres zu verbergen, damit die Männer nicht nur darauf achten. Tja, Problem hat sie. Aber sie ist eine selbstbewusste Frau, die sich durchaus selbst zu versorgen weiß. Doch sie weiß auch, wenn sie die Hilfe eines Mannes braucht. Heutzutage wäre das anders, aber damals brauchte sie einen Mann, um zum Beispiel ihren Besitz und den geliebten, unehelichen Sohn zu beschützen. Das dabei nicht alles glattläuft, ist klar.
Eirik ist ein richtiger Haudegen, grob und nicht sehr gefühlvoll. Aber er zeigt nach und nach seine angenehme Seite, auch wenn das Leben der beiden nie wirklich friedlich vonstatten läuft, was einerseits lustig ist, aber andererseits auch etwas nervig.
Es passiert ziemlich viel, meiner Meinung nach auch etwas zu viel, weshalb mich die Geschichte zwischendrin immer mal wieder verloren hat. Es hat mich nicht wirklich mitreißen können, aber es war eine ganz angenehme Geschichte für zwischendurch.

Veröffentlicht am 16.02.2018

„L.A. Love Story – Brooke & Luke“ von Sarah Glicker

Brooke & Luke - L.A. Love Story

197 Seiten
Forever Verlag (Ullstein Buchverlage)
2018
ISBN: 978-3-95818-200-4

197 Seiten
Forever Verlag (Ullstein Buchverlage)
2018
ISBN: 978-3-95818-200-4

Cover
Es ist heiß, aber es reduziert den Inhalt wieder nur auf das Eine, was mich stark an einen anderen Verlag erinnert.

Inhalt
Brooke ist die mittlere von drei Schwestern und weiß nicht recht, was sie mit ihrem Leben anfangen soll. Ihr Job als Kellnerin bringt keine Erfüllung, aber einen anderen Plan für die Zukunft hat sie nicht. Als ihre Schwestern ihr die Teilnahme an einem Selbstverteidigungskurs schenken, damit sie neue Menschen kennenlernt, ist sie zunächst alles andere als begeistert. Doch dann steht sie plötzlich Luke gegenüber, ihrem neuen Trainer, der ihr Herz sofort höherschlagen lässt. Brooke will sich gar nicht erst mit dem Frauenheld einlassen, der eine dunkle Vergangenheit zu haben scheint. Doch seinem Charme kann sie nur schwer widerstehen…

Autorin
Sarah Glicker, geboren 1988, lebt zusammen mit ihrer Familie im schönen Münsterland. Für die gelernte Rechtsanwaltsfachangestellte gehörten Bücher von Kindesbeinen an zum Leben. Bereits in der Grundschule hat sie Geschichten geschrieben. Als Frau eines Kampfsportlers liebt sie es, Geschichten über attraktive Bad Boys zu schreiben.

Meinung
Ok, vom Klappentext her hat mich die Geschichte gepackt gehabt und ich habe mich richtig auf eine spannende und interessante Handlung gefreut. Leider entpuppte sich das Ganze doch eher als eine seichte Sache. Sie ließ sich wunderbar lesen, aber ich habe immer auf etwas Plötzliches, etwas Dramatische gewartet, das die Handlung so richtig aufrütteln würde. Es gab zwar einige Dinge, aber es war jetzt kein „Wow“-Moment.
Brooke ist eine liebenswürdige Person, die aber erst einen Partner an ihrer Seite braucht, um sich zu einem Jobwechsel durchzuringen, so habe ich jedenfalls das Gefühl. Toll finde ich aber ihr enges Verhältnis zu ihren Schwestern! 
Luke dagegen würde ich nicht wirklich als Bad Boy bezeichnen. Ihm fehlen meiner Meinung nach die Eigenschaften, die einen Bad Boy auszeichnen, beispielsweise sind seine dunklen Geheimnisse gar nicht mal so dunkel und schlimm.
Insgesamt finde ich die Geschichte ziemlich harmlos und leicht zu lesen. Es ist etwas für zwischendurch, wenn man nicht so viel nachdenken möchte. Das Einzige, was ich wirklich spannend an dieser Geschichte fand, war die Sache mit dem Kinderheim, aber selbst die hat am Ende ein glückliches Ende erfahren.
Ich hätte mehr erwartet, aber für zwischendurch war es eine angenehme Geschichte.

Veröffentlicht am 07.01.2018

„Im Tod vereint“ von J.D. Robb

Im Tod vereint

Band 18
Übersetzung: Uta Hege
Blanvalet Verlag (Verlagsgruppe Random House)
2010
8,95 €
ISBN: 978-3-442-36722-1
Taschenbuch

Cover
Es ist farblich etwas anders. Normalerweise sind die Cover ...

Band 18
Übersetzung: Uta Hege
Blanvalet Verlag (Verlagsgruppe Random House)
2010
8,95 €
ISBN: 978-3-442-36722-1
Taschenbuch

Cover
Es ist farblich etwas anders. Normalerweise sind die Cover doch eher schwarz, dieses hier ist bräunlich und nicht so dunkel. Der aufgespießte Schmetterling wird grotesk.

Inhalt
Als sie in der Post ein Foto findet, auf dem ihr Ehemann mit ihrer besten Freundin in inniger Umarmung zu sehen ist, fährt Reva Ewing sofort zu dem Haus, in dem sie sein Liebesnest vermutet. Doch zur Rede stellen kann sie ihren Mann nicht mehr, denn das Paar liegt ermordet im Bett. Bevor Reva die Polizei rufen kann, wird sie von einem Unbekannten überwältigt und betäubt. Als sie wieder zu sich kommt, wendet sie sich in ihrer Verzweiflung an ihre Mutter, die eine Mitarbeiterin von Roarke ist. So kommt es, dass Eve Dallas den undurchsichtigen Fall übernimmt. Alle Indizien sprechen für ein Eifersuchtsdrama, und Reva wird als Tatverdächtige festgenommen. Eve ist jedoch von Revas Unschuld überzeugt und vermutet, dass die Drahtzieher des Verbrechens etwas mit Revas Geheimdienstarbeit zu tun haben. Eves riskante Nachforschungen führen sie mitten ins Herz des staatlichen Sicherheitsapparates und plötzlich drohen ihre Gegner nicht mehr mit dem Tod, sondern auch damit, ihre Ehe mit Roarke zu zerstören. Eve steht vor der schwersten Entscheidung ihres Lebens: Sie muss wählen zwischen Privatleben und Beruf…

Autorin
J.D. Robb ist das Pseudonym der international höchst erfolgreichen Autorin Nora Roberts, einer der meistgelesenen Autorinnen der Welt. Unter dem Namen J.D. Robb veröffentlicht sie seit Jahren ebenso erfolgreich Kriminalromane. Auch in Deutschland sind ihre Bücher von den Bestsellerlisten nicht mehr wegzudenken.

Meinung
Oho, dieses Mal ist eine Angestellte von Roarke im Visier des Täters und nicht Eve oder er selbst. Mal eine Abwechslung. Aber für Eve wird es etwas schwieriger, weil sie durch Roarke sozusagen persönlich involviert ist. Ist ganz angenehm zu lesen, aber die Geschichte konnte mich leider nicht so fesseln. Ich habe die Geschichte an einigen Stellen überflogen, weil die Handlung mich einfach nicht interessiert hat.
Trotzdem ist die Geschichte leicht und flüssig zu lesen gewesen.
Der Klappentext verrät ziemlich viel von der Handlung, was ich schade finde. Da braucht man das Buch fast gar nicht mehr zu lesen.