Annabell

Lesejury-Mitglied

Annabell ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Annabell über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.05.2019

Rrrabenmeister hilf

Das Gold der Raben

Der 3. Band der Myntha-Saga erzählt ein weiteres Abenteuer der mutigen Fährmannstochter und ihren Freunden.

Inzwischen hat der Winter am Rhein Einzug gehalten und trotz Kälte, Schnee und Eis geht der Fährverkehr weiter. Mit sich bringt dieser ein unerwartetes Fass Wein für den Fährmeister Reemt. Myntha nimmt dies von ihren Brüdern entgegen und bringt es nach Hause. Dort öffnet sie es zusammen mit Lore und Agnes. Verwundert stellen sie fest das es kein Wein ist sondern saurer Essig und es schwimmt etwas drinnen. Erschrocken stellen die 3 Frauen fest, dass in dem Weinfass ein totes Baby schwimmt.
Nach dem ersten Schock eilt Myntha zu ihrem Vater und teilt ihm die schreckliche Nachricht mit. Dieser ist jedoch nicht alleine sondern in Begleitung des neuen Vikars von mühlheim. Beide Männer eilen zu dem Fass mit dem total Kinde. Der Vikar stellt die Behauptung auf, dass jemand dem fährmeister seinen kleinen Toten Bastard überbracht hat.
Kurz darauf mach das Gerücht im Ort die Runde und es dauert nicht lange und die vüttel holen Reehmt zum Verhör ab. Dieser schweigt beharrlich und Myntha muss die Ermittlungen aufnehmen, um ihren Vater und den Ruf der Familie zu schützen. Unterstützung erhört sie vom Ragenmeister Frederik Bowman sowie dessen Gehilfen Henning und seinem Jugendfreund Cederic, lore und Agnes. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach der Wahrheit und decken dabei eine sehr komplexe Konstruktion von Lügen und Intrigen auf. Dabei gerät Myntha in Gefahr und der Rabenmeidter eilt zu ihrer Rettung.

Andrea Schacht hat einen wunderbaren schreibstil. Die Geschichte ist sehr schön und flüssig zu lesen, auch wird der Leser toll mitgenommen und kann sich die Gassen und Straßen der damaligen Zeit wunderbar vorstellen. Besonders gefallen hat mir das erscheinen von Cederic und das aufgreifen der gemeinsam erlebten Abenteuer mit Frederik.
Nur ist die Handlung diesmal doch etwas langatmig gehalten und ab ca der Mitte des Buches verliert es etwas an Spannung.
Trotzdem ein lesenswertes Buch.

Veröffentlicht am 07.01.2018

Nettes Buch

Nicht ohne meinen Mops

Das Buch ist sehr nett und nimmt den Leser mit auf eine kleine Reise mit einen Mops, einer WG und einer tollen Freunschaft.

Die Handlung ist nett, die Geschenisse zum Teil sehr komisch und lustig aber hin und wieder auch etwas doof (Wohnung von MArk)
Der Schreibstiel ist einfach gehalten und daher sehr gut lesbar.

Veröffentlicht am 07.01.2018

langweilig

Mops und Möhren

Ich kann mich den beiden vorherigen Rezessionen nur anschließen.
Wirklich überzeugt hat mich dieses Buch nicht.

Ich kann mich den beiden vorherigen Rezessionen nur anschließen.
Wirklich überzeugt hat mich dieses Buch nicht.
Es knüpft nicht wirklich an Teil 1 an und der Leser wird sofort in den WG-Alltag reingeworfen. Die Charaktere werden nur sehr kurz beschrieben und auf Besonderheiten aus Teil eins wird gar nicht eingegangen.
So wird Earl of Cookwood und sein Sohn Moodel nur sporadisch erwähnt und wirklich schöne Geschichten von den beiden gibt es nicht.
Tanja ist wie üblich chaotisch und jammert mir für meinen Geschack zuviel.
Die beiden Jungs haben auch so ihre Probleme. Allerdings wird nie genauer darauf eingegangen.
Der Schluss ist sehr abgehackt.

Das Buch ist an für sich von Schreibstil nett geschrieben und zum einschlafen eine große Hilfe.