Fällt der perfekte Tag ins Wasser?
Pretty PerfectInhalt: Ellery möchte nach ihrer Scheidung einfach abschalten. Eigentlich sollte dieser Urlaub mit ihrem Ex-Mann anlässlich ihres 20. Hochzeitstages stattfinden, doch sie hat sich entschieden, die Reise ...
Inhalt: Ellery möchte nach ihrer Scheidung einfach abschalten. Eigentlich sollte dieser Urlaub mit ihrem Ex-Mann anlässlich ihres 20. Hochzeitstages stattfinden, doch sie hat sich entschieden, die Reise nicht abzusagen. Das Luxushotel Broken Point ist perfekt hierzu geeignet und lange bleibt Ellery auch nicht alleine: Beim Essen lernt sie Ravi und Nina kennen. Ausgerechnet im Hotel erfährt Ellery, dass hier in wenigen Tagen eine Hochzeit stattfinden soll. Doch dann kommt alles anders: Die Traumhochzeit wird in letzter Minute vom Bräutigam abgesagt. Die Braut Olivia verschanzt sich in ihrem Zimmer und ihr Verlobter ist verschwunden. Dann bricht zu allem Übel auch noch ein Unwetter über das Resort hinein. Am nächsten Morgen findet Ellery auch noch die Leiche von Olivias Mann im Pool. Ellery kann das Gesehene kaum verkraften. Das sollte jedoch nicht das einzige Opfer bleiben…
Meinung: Das Buchcover sprang mir sofort ins Auge und auch der Klappentext hörte sich für mich sehr gut an. Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm zu lesen, allerdings muss ich sagen, dass mir Grande am Anfang die Spannung etwas gefehlt hat. Mit Ellery haben wir eine Protagonistin, die schon einiges verkraften musste. Im Buch lernen wir sie und ihre Sorgen auch besser kennen, was mir sehr gut gefallen hat. Die anderen Protagonisten hingegen blieben mir für meinen Geschmack etwas zu blass. Das Thema der Hochzeit empfand ich aber als sehr schnell abgefrühstückt, hier hätte ich mir etwas mehr tiefe gewünscht. Zum Ende hin wurde es dann noch einmal richtig spannend und mit dem Ausgang habe ich nicht gerechnet. Insgesamt war es für mich ein guter Thriller für zwischendurch.