Profilbild von I-absolutely-heart-books

I-absolutely-heart-books

Lesejury Star
offline

I-absolutely-heart-books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit I-absolutely-heart-books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.10.2025

Überraschend...

My Haunted Heart – Ich sehe dich
0

Woah, also das war mal ein Überraschungspaket, wie ich es nicht kommen sah...

Ich kannte bisher noch nichts von der Autorin, daher also komplett was neues. Und ich muss sagen, mir hat ihr Schreibstil ...

Woah, also das war mal ein Überraschungspaket, wie ich es nicht kommen sah...

Ich kannte bisher noch nichts von der Autorin, daher also komplett was neues. Und ich muss sagen, mir hat ihr Schreibstil wirklich gefallen. Liegt sicher auch daran, dass die Autorin die Geschichte aus zwei Perspektiven geschrieben hat, was mehr Tiefe ergab und mehr Emotionen geweckt hat. (Jedenfalls ging es mir so...) Die Sprache passte zur Story und den Charakteren. Und auch das Setting war sehr stimmig.

Flora, die Floristin im Ort, ist jemand, den man vielleicht auf den ersten Blick als zerbrechlich und zu sanftmütig einstufen würde. Aber weit gefehlt. Sie hat über das ganze Buch hinweg eine tolle Entwicklung durch gemacht und Mut und Stärke bewiesen. Nach den ganzen Verlusten die sie beklagen musste, kämpfte sie nun einfach für sich selbst und das war beeindruckend.

Sawyer ist... heftig, beschreibt es wohl am einfachsten. Er ist sehr komplex und sein Background mit der Armee ziemlich düsterer Stoff. Manchmal hatte ich echt Gänsehaut beim Lesen, so emotional hat die Autorin seinen Charakter eingefangen. Er ist mehr als er scheint und mehr als er selber von sich denkt. Auch er macht eine spannende Entwicklung durch.

Ich hätte zu Beginn nicht gedacht, wie sich die Story entwickeln würde und wurde sehr überrascht. Eine Romance mit düsteren Elementen und grossen Emotionen. Wow, kann ich echt empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.09.2025

Wenn es eben nicht mehr Fake ist...

The Temporary Wife
0

Mein Stapel ungelesener Bücher ist eigentlich schon sehr hoch, aber als mir dieses Cover auffiel, wurde ich neugierig was wohl hinter dieser Office Romance stecken würde.

Von der Autorin kannte ich bis ...

Mein Stapel ungelesener Bücher ist eigentlich schon sehr hoch, aber als mir dieses Cover auffiel, wurde ich neugierig was wohl hinter dieser Office Romance stecken würde.

Von der Autorin kannte ich bis dahin noch kein Buch. Mir war auch nicht bewusst, dass dies schon der zweite Band einer Reihe ist, aber soweit ich das beurteilen kann, ist es auch unabhängig voneinander lesbar. Natürlich, sicher nicht schlecht, wenn man den Vorgänger schon kennt, aber nicht so tragisch wenn nicht. (Werde es aber definitiv noch nachholen, den ersten Teil zu lesen)

Die Sprache und der Schreibstil der Autorin waren sehr angenehm. Es hat zu den Figuren und deren Lebensumstände und Jobs gepasst. Ein klarer Aufbau, natürlich auch mit Ups and Downs, aber das war ja fast vorprogrammiert bei einer Zweckehe, die dann aber doch nicht mehr nur ein Vertrag ist, sondern Gefühle auftauchen. Die hat die Autorin übrigens schön gezeichnet.

Im Zentrum sind Valentina und Luca. Ein typische Office Romance Setting mit der Assistentin des CEO. Nur, dass die Dynamik hier doch ein bisschen anders ist, denn eigentlich ist Valentina für den Job überqualifiziert und dass weiss Luca auch. Sie ist sehr schlau, wirkt wie eine Eiskönigin, aber eigentlich ist es nur Selbstschutz einer jungen Frau, die in ihrer Vergangenheit böse hintergangen und verletzt wurde. Gegen Ende der Story werden auch noch ganz andere Emotionen bei ihrer Figur eingewoben, so dass sie wirklich sehr vielschichtig und interessant ist.

Luca scheint der privilegierte CEO und Erbe zu sein, der sich für etwas besseres hält, aber weit gefehlt, der Typ ist nämlich zwar gut situiert und hat schon seinen Lifestyle, aber gewisse Situationen bringen ihn an seine Grenzen und für Valentina geht er grosse Risiken ein. Auch Gegen Ende der Geschichte wird bei ihm eine andere Seite gezeichnet, die zeigt, wie unsicher er eigentlich hinter der Fassade ist.

Die Familie Windsor und Valentinas Freundinnen, so wie ihre Abuela, gefielen mir gut. Eine sympathische Gruppe. Nur mit einer Figur kam ich nicht so zurecht – Lucas Grossmutter Anne. Auch wenn am Ende klar wird, wieso sie so handelt wie sie handelt, finde ich sie leider nicht sehr nett. Sorry.

Ich werde definitiv den ersten Band und die weiteren Bände lesen, denn ich möchte unbedingt wissen, wie es mit den weiteren Windsor Brüdern weitergeht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.09.2025

Smalltown Romance wie ich sie mag

Never Thought It Was You - Herzklopfen in Blossomville
0

Zurück in Blossomville... Und dieses Mal mit einem Enemies to Lovers Trope. Das musste ich einfach lesen, denn ich mochte Band 1 und war gespannt, was in der Kleinstadt noch weiteres passieren wird.

Der ...

Zurück in Blossomville... Und dieses Mal mit einem Enemies to Lovers Trope. Das musste ich einfach lesen, denn ich mochte Band 1 und war gespannt, was in der Kleinstadt noch weiteres passieren wird.

Der Schreibstil von Michelle A. Pietsch ist sehr angenehm zu lesen. Es hat einen klaren Aufbau, gegen Ende natürlich noch einmal einen Twist. Die Sprache hat gut zum Stil und den Personen gepasst. Im Vergleich zu Band 1 fand ich hier die Emotionen stärker und die Geschichte war auch etwas länger als im Vorgängerband. Auch das Setting mit der Pension und dem Pub war sehr stimmig.
Im Zentrum stehen Jenna und Rowan. Ein bisschen Sunshine meets Grumpy, obwohl Rowan gar nicht so mürrisch ist, nur eben bei Jenna. Die zwei Figuren haben eine schöne Dynamik zusammen.

Jenna wagt einen Neuanfang in der Heimat. Sie ist selbstsicher, weiss was sie will, aber ist dennoch nicht so mutig wie es zu Beginn scheint. Dass sie über ihren Schatten springen und auch was riskieren muss, war interessant mitzuerleben.

Rowan gefiel mir von Anfang an, da ich fand, dass er viele Ecken und Kanten hatte und das Potential für eine emotionale Entwicklung bot. Was ja auch der Fall war. Wie er aus seiner Komfortzone rauskommen musste, fand ich spannend.

Toll war auch, dass man auf altbekannte Gesichter trifft – Olivia und Grayson, sowie auch Debbie und Henry. Fast wie ein kleines Nachhausekommen.

Eine schöne Smalltown Romance, die Lust auf Band 3 macht. Wer die Gilmore Girls liebt, wird sich sicher auch in Blossomville wohlfühlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.07.2025

Mir persönlich hat es echt gut gefallen.

Never Trust Your Fake Husband
0

Das Buch ist mir aufgefallen, da es momentan überall auftaucht und ich war so neugierig ob es dem Hype darum wohl gerecht wird. Und, sind wir mal ehrlich, das wunderschöne Cover und die Annotation haben ...

Das Buch ist mir aufgefallen, da es momentan überall auftaucht und ich war so neugierig ob es dem Hype darum wohl gerecht wird. Und, sind wir mal ehrlich, das wunderschöne Cover und die Annotation haben mich einfach mega neugierig gemacht.

Ich kannte die anderen Bücher der Autorin nicht, daher bin ich wohl anders an den Titel ran, als viele andere, die die Jugendbücher der Autorin gelesen und geliebt haben, bei dem hier aber sehr zögerlich wirkten, oder sogar enttäuscht.

Mir gefiel der Schreibstil, der sehr locker und fluffig war. Hatte ziemlich drive und war voller Tempo. Super fand ich auch die Wortkreationen von Zoe, die einfach nur witzig waren und mich oft zum Schmunzeln gebracht haben. Vom Schreibstil her war ich mir einfach manchmal nicht ganz sicher, wie alt die Protas eigentlich sind; einmal wirken sie sehr erwachsen, ein anderes Mal aber als wären sie fast knapp Anfangs 20.

Die Protas im ersten Band der »The blonde Identity«-Reihe sind Zoe und Sawyer. Zoe wacht mitten in Paris auf der Strasse auf, im Schnee, kein Plan wer sie ist, woher sie kommt und vor allem, was sie in dieser Stadt macht... All zu viel kann ich aber nicht verraten, sonst wäre der Plot ja hin. Was ich aber sagen kann ist, dass sie mir mega sympathisch war. Sie ist witzig, mutig, frech, und da sie aufgrund der Amnesie keine Ahnung hat wer sie ist, ist sie wie eine weisse Leinwand, auf die eine Meisterspionin gepinselt wird. Ich mochte sie einfach.

Sawyer ist ein undurchsichtiger Typ. So ein Prototyp eines Spions im Stil von James Bond. Bei ihm war ich mir immer wieder mal nicht sicher, ob ich ihn zu den Bösen oder Guten zählen soll. Ein bisschen unnahbar, nur nicht für Zoe, die seinen Panzer bricht. Aber auch hier kann ich nicht zu viel verraten.

Ich glaub vielen anderen LeserInnen ist das Insta-Love-Trope zu viel gewesen. Und klar, die Story hat ziemlich Tempo und erinnert eher an eine Action-Serie mit Romance Twist. Und ja, die Charaktere sind auch nicht ganz so tief gezeichnet und manchmal ein bisschen oberflächlich, aber... Mir gefiel es sehr gut und es hat mich gut unterhalten. Ich hab gelacht, mitgefiebert und hach... ein Happy End, das kommt immer gut bei mir an.

Meine Meinung: eine unterhaltsame Romance mit Witz und Charme, die sich gut an einem Sommernachmittag lesen lässt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.05.2025

Ein schöner Abschluss

Hopeless
0

Wer kennt das nicht – der Stapel mit ungelesenen Bücher ist hoch, es gibt so viele, die als nächstes an der Reihe mit Lesen dran wären und dann... kommt ein Paket mit einem Buch auf das man schon soooooo ...

Wer kennt das nicht – der Stapel mit ungelesenen Bücher ist hoch, es gibt so viele, die als nächstes an der Reihe mit Lesen dran wären und dann... kommt ein Paket mit einem Buch auf das man schon soooooo gewartet hat und man kann es nicht einfach auf den Stapel legen, nein man muss es lesen. Muss.

Genau so ging es mir jedenfalls, denn ich habe alle anderen Chestnut Springs Bücher verschlungen und auch bei diesem hier war ich in knapp zwei Tagen durch. Elsie Silver hat einfach einen so flüssigen, leichten, charmanten Schreibstil, dass die Seiten nur so davon ziehen und schwupp, ist man schon durch. Auch hier war es wieder so. Kaum begonnen, schon fertig. (Und es ist ja nicht gerade ein dünnes Büchlein...)

Auf die Story von Beau und Bailey habe ich sehr gespannt gewartet, denn beide erscheinen immer mal wieder in den anderen vorherigen Büchern, aber nur so kurz. Als Protas passen die zwei sehr gut zusammen. Die Autorin hat eine tolle Verbindung erschaffen mit viel Witz, frechen Dialogen und natürlich den ganzen Emotionen.

Bailey war bis zu diesem Buch irgendwie für mich immer so ein stilles, graues Mäuslein, das selbst am liebsten gar nicht gesehen werden möchte. Sie hat aber dennoch ziemlich Mut und ist stärker als sie selbst meint. Ich finde sie macht über die ganze Reihe hinweg, und erst Recht in dem Teil, eine krasse Entwicklung durch. Vermutlich brauchte sie genau so jemanden wie Beau, der sie aus der Komfortzone heraus holt und für sich selbst einstehen lässt.

Beau ist traumatisiert und findet nur schlecht in den Alltag der Kleinstadt rein. Seine Entwicklung innerhalb der Story ist anders als die von Bailey, aber eben so stark. Sich selbst- und in der Gesellschaft wieder einzufinden war in seinem Fall nicht einfach und brauchte Kraft und Mut. Und Bailey war genau die Frau, die ihm einen Tritt in den Allerwertesten verpasst hat, damit er in die Gänge kommt und für sich selbst einsteht.

Auch wenn es schade ist, dass die Chestnut Springs Reihe nun fertig ist, so war »Hopeless« ein schöner Abschluss und hat mir echt gefallen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere