Profilbild von Eisstern

Eisstern

Eisstern ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Eisstern über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.02.2017

Dieses Buch hat mich im Sturm erobert!

Die Luna-Chroniken 2: Wie Blut so rot

Nach dem ich "Cinder" gelesen hatte waren meine Erwartungen bezüglich "Scarlet" überdurchschnittlich hoch, dennoch hat Marissa Meyer es geschafft, meinen Erwartungen vollkommen gerecht zu werden. Dieses Buch ist einfach wundervoll!
Das Setting mach hier besonders Freude, da wir diesmal den bereits von "Cinder" bekannten Hightech der Zukunft zusammen mit französischen Landleben präsentiert bekommen. Die dadurch entstehende Atmosphäre hat mir sehr gut gefallen.

Die Handlung war wieder on point! Alles war stimmig und gut durchdacht, ich hatte nie das Gefühl, das etwas unschlüssig oder gar unlogisch war. Jedes Kapitel hat die Handlung maßgeblich vorwärts gebracht, es gab keine langweiligen Füllkapitel, damit das Buch dicker wird. Der kleine romantische Handlungsstrang hat es mir besonders angetan. Es wird nie obszön oder übertrieben kitschig. Man findet auch keine übertrieben erotischen Passagen, die in so manch einem Buch anscheinend nur zum Schocken der Leserschaft eingebaut werden. Ich fand diese Liebesgeschichte, gemessen an dem Alter der Charaktere, ihrer Persönlichkeit und dem umgebenden Geschehnissen überaus nachvollziehbar. Zugegeben war ich sehr ergriffen und gerührt- I ship it!

Die Charaktere sind mir in "Scarlet" noch mehr ans Herz gewachsen. Sie sind alle samt stimmig, gut durchdacht und ihre Entwicklung geht Hand in Hand mit der vergehenden Zeit und dem Geschehnissen. Ich konnte das Handeln von allen Charakteren gut nachvollziehen.

Alles im Allen war es mir eine große Freude dieses Buch zu lesen. Ich kann es kaum erwarten den dritten Teil zu lesen.
Eine der besten Fortsetzungen, die ich je gelesen habe.

Veröffentlicht am 16.02.2017

Perfekt!

The Sun Is Also a Star

Dieses Buch ist einfach episch!!!!

Dieses Buch ist einfach episch!!!!

Die Charaktere sind wunderbar! Ecken, Kanten, Persönlichkeit, durchweck hundert Punkte. Man merkt sofort, wie gut die Persönlichkeiten ausgearbeitet sind, wie viel Tiefgang sie haben, ohne übertrieben extravagant zu sein.

Dieses Buch öffnet einen die Augen, hilft einen Vorurteile zu überwinden und gibt ein den Glauben an die Menschheit zurück. Ich bin so gerührt und überwältigt. Die Autorin hat es geschafft mir zu vermitteln, dass jede Handlung zählt, jede winzige Entscheidung alles verändern kann, nicht nur für uns, sondern auch für andere und all das ohne kitschig oder albern zu wirken.

Ich liebe dieses Buch und würde es jeden weiter empfehlen!

Veröffentlicht am 16.02.2017

Märchenhaft!

Die Luna-Chroniken 1: Wie Monde so silbern

Ich bin bis über beide Ohren in diese Welt verliebt!

Ich bin bis über beide Ohren in diese Welt verliebt!
Diese Welt ist so komplex und von Autorin Marissa Meyer so gut, einfach und logisch erklärt wurde, ganz ohne den Leser zu erschlagen. Immer mal eine Information, gerade so viel wie man braucht, um zu verstehen.
Die Charaktere bringen mein Herz einfach zum schmelzen! Ich hab noch nie so viel Zuneigung für Maschinen empfunden (das bezieht sich auf die Nebencharaktere die Androiden sind) .
Cinder ist ein wundervoller, starker, weiblicher Charakter, der eine Inspiration für viele junge Mädchen sein könnte. Dieses Aschenputtel, hat Charakter, nimmt ihr Glück selbst in die Hand und braucht keinen Prinzen! Dieser Prinz braucht sie!
Die Zuneigung in diesem Buch beruht nicht nur auf der optischen Erscheinung, hier geht es um Charakter! und das Spürt man als Leser auch. Es ist keines Falls übertrieben oder kitschig, einfach genau richtig.
Den Plot habe ich ehrlich gesagt erahnt, was den großen knall am Ende jedoch nicht schadet. Man kann sich im laufe des Buches wunderbar in Vermutungen verstricken.

Jeder der Märchen und Fantasy mag und auf emanzipiert Charaktere steht, sollte dieses Buch gelesen haben.

Veröffentlicht am 08.01.2018

Sehr anschaulich!

MEDI-LEARN Skriptenreihe 2015/16: Biochemie 6

Das Thema war super kompakt zusammengefasst! Sehr anschaulich und gut verständlich formuliert. Die große Metapher die sich durch das ganze Heft zieht, verdeutlicht gut die Zusammenhänge und macht das Thema sehr anschaulich.

Veröffentlicht am 05.01.2018

Viel besser als erwartet

Harry Potter und das verwunschene Kind. Teil eins und zwei (Bühnenfassung) (Harry Potter )

Ich war bei der ganzen Thematik rund um das Buch erst etwas verhalten, aber es lohnt sich wirklich es zu lesen. Die Charaktere werten das Buch unglaublich auf und auch die Helden meiner Kindheit als Eltern zu sehen war wirklich Herzerweichend.