Profilbild von pelia

pelia

pelia ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit pelia über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.01.2018

Ganz nett

Spring in eine Pfütze! Bunte Ideen für jeden Tag

Viktoria Sarina ist sicherlich vielen jungen Mädchen bekannt, so auch meiner großen Tochter. Als sie dieses Buch zum ersten Mal in einem Video gesehen hat, wollte sie es natürlich auch haben.

Es ...

Es ist ein ein typischen Mit-Mach-Buch, welches für ein ganzes Jahr bestimmt ist. Man kann Aufgaben erfüllen und die Bilder unter dem Hashtag #Springineinepfütze in den sozialen Medien teilen. Es sind viele verschiedene Aufgaben die meiner Tochter großen Spaß bereitet haben, allerdings gab es auch Aufgaben die ich persönlich nicht unbedingt in dieses Buch gepackt hätte ... aber ok!

Optisch ist es ein von innen und außen ein hübscher Blickfang. Nun freut sich meine Tochter aber auf den Nachfolger, der ebenfalls "Spring in eine Pfütze" heißt, um am 27. April 2018 erscheint.

Fazit:
Ein tolles Mit-Mach-Buch für junge Leute, die gerne solche Aufgaben erledigen.

Veröffentlicht am 08.01.2018

Toll!

Steelheart

Steelheart war mein 1. Buch von Brandon Sanderson und es hat eingeschlagen wie eine Bombe. Nach diesem Ende muss Band 2 und 3 schnellstmöglich gelesen werden.

Ich freue mich definitiv auf weitere Werke ...

Ich freue mich definitiv auf weitere Werke des Autors.

Veröffentlicht am 08.01.2018

Tolles Buch

Auf immer gejagt (Königreich der Wälder 1)

Erster Satz:
"Wer im Wald überleben will, muss stark sein wie die Bäume, hat Papa immer gesagt."

Meine Meinung zum Buch:
"Auf immer gejagt" von Erin Summerill war wohl eines DER Neuerscheinungen aus dem Carlsen Verlag. Auch mich hat dieses Buch total angesprochen. Optisch ist es einfach ein toller Hingucker, aber auch inhaltlich ist dieses Buch ein Traum.

Die Autorin hat ein unglaublich tolles Setting entworfen, welches ich mir ohne Probleme bildlich vorstellen konnte. Es hatte einen Hauch von Robin Hood ... und ich LIEBE Robin Hood! Aber auch die Hauptcharaktere, Tessa und Cohen, sollte man nicht unterschätzen. Sie sind auf eine ganz spezielle Art und Weise miteinander verbunden. Außerdem lieben sie den Wald und beide kämpfen für Gerechtigkeit.

Auch wenn die Story teilweise sehr vorhersehbar war, hatte ich dennoch sehr viel Spaß beim Lesen. Ich fand die Story spannend und die vielen Wendungen wurden sehr gut von der Autorin gewählt. Der Schreibstil ist typisch für ein Jugendbuch - locker, leicht! Ich freue mich auf den 2. Band!

Fazit:
"Auf immer gejagt" von Erin Summerill ist ein großartiges Buch welches ich uneingeschränkt empfehlen kann. Es punktet mit einem tollen Setting, großartigen Charakteren und einer grandiosen Story.

Veröffentlicht am 27.12.2017

Eine Fortsetzung die mir gut gefallen hat!

Blackwell Lessons - Leidenschaftliches Versprechen

"Mein Hochzeitstag."

"Mein Hochzeitstag."

Meine Meinung zum Buch:
"Blackwell Lessons - Leidenschaftliches Versprechen" ist der 4. Band der Devoted Reihe aus der Feder von S. Quinn. Dieses Buch sollte man definitiv erst nach der Devoted Reihe lesen, ansonsten werdet ihr gespoilert.

In Blackwell Lessons geht es mit Marc Blackwell und Sophia weiter. Die Story hat mir, wie auch bereits die Vorgänger, gut gefallen. Es ist keine Story bei der man viel nachdenken muss. Man kann abschalten und die Story einfach auf sich wirken lassen. Wie auch bereits in der Devoted Reihe habe ich wieder mit Marc und Sophia mitgefiebert, denn die beiden müssen ihren gemeinsamen Alltag meistern. Was nicht immer leicht ist, denn Mark ist ein Kontrollfreak durch und durch. Ob sie ihre Probleme in den Griff bekommen können, müsst ihr natürlich selbst herausfinden.

Der Schreibstil ist wie immer locker und leicht gehalten und aufgrund der wechselnden Perspektiven, kann man sehr gut in die Gedanken- und Gefühlswelt der beiden eintauchen.

Ich freue mich auf den nächsten Band der Reihe - "Blackwell Lessons - Entfesselte Lust. Von Marc Blackwell erzählt".

Fazit:
Für alle Fans der Devoted Reihe, ist "Blackwell Lessons - Leidenschaftliches Versprechen" ein absolutes Muss.

Veröffentlicht am 19.12.2017

Liebe ist wie Drachensteigen

Liebe ist wie Drachensteigen

Erster Satz:
"Ich lag auf meinem Bett und starrte an die kleinen, fast unsichtbaren Risse an der Zimmerdecke, während ich mich meinen düsteren Gedanken widmete."

"Liebe ist wie ...

Meine Meinung zum Buch:
"Liebe ist wie Drachensteigen" war mein erstes, aber sicherlich nicht letztes Buch, von Ashley Herring Blake. Die Autorin hat mich mit ihrer Story sofort gefangen genommen, denn es zeigt, wie schnell eine anscheinend perfekte Familie an Dingen zerbrechen kann.

Als Leser findet man relativ schnell heraus was mit Hadleys Familie geschehen ist und wie diese versucht mit der momentanen Situation umzugehen. Gerade für Hadley ist es nicht einfach, denn ihr Vater war ihr Anker, ihr Ein und Alles. Als sie Sam kennen lernt hat sie endlich wieder ein Fünkchen Hoffnung, denn anscheinend versteht Sam besser als jeder andere was Hadley gerade durchmachen muss. Aber auch Sam hat ein Geheimnis.

Die Liebesgeschichte zwischen Sam und Hadley fand ich einfach grandios. Es zeigt wie zwei junge Menschen sich langsam annähern, die aber durch ihre familiäre Situation Respekt und Angst vor ihren eigenen Gefühlen haben, denn beide wollen nicht verletzt werden.

Für mich ist Ashley Herring Blake eine Autorin, von der ich definitiv noch mehr lesen möchte.

Fazit:
"Liebe ist wie Drachensteigen" ist ein Roman, mit vielen Emotionen und einer tiefgründigen Liebesgeschichte. Gerne mehr davon.