Profilbild von readingwithjen

readingwithjen

aktives Lesejury-Mitglied
offline

readingwithjen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit readingwithjen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.07.2025

Absolutes Highlight!

The Last Sunrise
0

Passend zum Sommer hat mich dieses Buch so in sein Setting gezogen & ich hab mich gefühlt, als würde ich mit Ry gemeinsam am Strand von Mallorca entlang spazieren. Zu Beginn war sie sehr in sich gekehrt, ...

Passend zum Sommer hat mich dieses Buch so in sein Setting gezogen & ich hab mich gefühlt, als würde ich mit Ry gemeinsam am Strand von Mallorca entlang spazieren. Zu Beginn war sie sehr in sich gekehrt, was sich durch Amara (eine Mitarbeiterin des Hotels, mit der sie sich sofort angefreundet hat) & dann vor allem durch Juliàn komplett geändert hat. Er, der „arme“ Fischer & sie, die reiche, verwöhnte Tussi… Die Tention zwischen den beiden fand ich toll, wie sie sich gegenseitig Hopps genommen & eig total ätzend fanden, aber irgendwie auch nicht die Augen voneinander lassen konnten. Beide haben ihre Päckchen zu tragen gehabt, was mich wirklich berührt hat & ich hab teilweise echt ständig heulen müssen. Dann spielt die Vergangenheit beider Eltern eine große Rolle, mit der Wahrheit hatte ich nicht gerechnet & ich habs sehr geliebt! Hab von dem Buch bisher kaum was gesehen oder gelesen, was ich überhaupt nicht verstehen kann - für mich war es ein totales Highlight!

Schreibstil top, Kapitel super, Setting ein Traum & die Charaktere hab ich direkt in mein Herz geschlossen. Von mir definitiv eine 5 Sterne 🌟 Bewertung & eine 100%ige Empfehlung! Mein Herz wurde gebrochen, geheilt & teilweise wirklich zerrissen. Wünsche jedem eine Liebe, wie die von Ry & Juliàn ❤️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.12.2025

Super für Dark Romance Einsteiger!

Game of Greed
0

Der Klappentext hatte mich ab Sekunde 1 schon überzeugt: Die Protagonistin verliebt sich in den Sohn ihres Sugar Daddys - wie wild klingt das bitte?! Und das war es tatsächlich auch…

Jayna kommt aus ...

Der Klappentext hatte mich ab Sekunde 1 schon überzeugt: Die Protagonistin verliebt sich in den Sohn ihres Sugar Daddys - wie wild klingt das bitte?! Und das war es tatsächlich auch…

Jayna kommt aus nicht so gut betuchten Verhältnissen & verdient sich ihr Geld als Sugargirl, um damit ihr Studium & auch die ärztlichen Kosten für ihre Mum zu verdienen. Das Ganze läuft schon einige Jahre & es könnte besser nicht sein, bis der Sohn ihrer Geldquelle auf dem Bildschirm erscheint & ihre Welt durcheinander bringt. Zwischen den beiden schwebt von Anfang an eine total spürbare Anziehung in der Luft, allerdings will Jayna davon erstmal nichts wissen, weil sie Angst hat, ihre Einnahmequelle zu verlieren. Xavier allerdings lässt sich nicht so leicht abschrecken, er buhlt förmlich um ihre Aufmerksamkeit & so führt das eine zum anderen - wir kennen‘s.

Im Laufe der Story kommen Jayna so einige Dinge seltsam vor, gerade was die fragwürdigen Geschäfte von Addington Senior angeht & sie fängt an zu hinterfragen und forschen. Und plötzlich wird Xavier nicht nur ihr Bettgenosse, sondern irgendwie auch ihr Komplize, um die Machenschaften seines Vaters aufzudecken.

Ich will gar nicht so viel zur Story verraten, bin nur so durch die Seiten geflogen und der Schreibstil sowie die Spannung waren super!

Für alle die gern ins Dark Romance Genre einsteigen möchten, ist das Buch eine klare Empfehlung meinerseits - volle 4 🌟 Sterne dafür!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.11.2025

Ganz tolle Story!

Damn broken Heart
0

Ich hab zu Beginn ein bisschen länger gebraucht um richtig in die Story reinzukommen - die Kapitel waren mir ein bisschen zu lang (bin ja mehr so die hopplahopp Maus), aber da hatte ich mich recht schnell ...

Ich hab zu Beginn ein bisschen länger gebraucht um richtig in die Story reinzukommen - die Kapitel waren mir ein bisschen zu lang (bin ja mehr so die hopplahopp Maus), aber da hatte ich mich recht schnell dran gewöhnt. Als ich dann endlich angekommen bin, hatte ich trotz anfänglicher Zweifel wirklich Spaß am Lesen & die Geschichte hat sich still und heimlich in mein Herz gestohlen. Das war wirklich so ne richtig tolle Story für zwischendurch, obwohl toll es nicht in jeder Hinsicht trifft - es gab auch vieles zum Schlucken. Es beginnt ja alles mit dem Tod von Andy, Ambers Bruder. Sie glaubt nicht, dass dieser einem Unfall geschuldet war & versucht rauszufinden, was wirklich passiert ist. Dabei lernt sie Rayne kennen, der mit Andy befreundet war und ebenfalls Snowboarder ist. Durch ein paar unglückliche Wendungen, finden die zwei sich plötzlich in einer Fake Beziehung wieder & worauf das Ganze hinaus läuft, ist eigentlich gleich zu Beginn schon zu erahnen. So kommen sie sich näher & die Tention zwischen den beiden fand ich super gut!! Vor allem ist Rayne son richtiger Golden Retriever Boyfriend, noch dazu Daddy & unglaublich liebenswert. Allgemein mochte ich die Charaktere total gerne, die waren super beschrieben und man konnte sich gut in alle reinversetzen.
Das Ende war für mich genau richtig, ein bisschen vorhersehbar, aber auf keinen Fall schlecht. Hab jetzt Lust ne Runde Schlitten zu fahren, am liebsten mit Luke (Rayne‘s Sohn).

Dadurch dass ich ein paar Startschwierigkeiten hatte, muss ich für meine Bewertung leider einen halben Stern abziehen, empfehle es aber trotzdem super gern & gebe hier 4,5 Sterne 🌟

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.11.2025

Badass Queen, absolutes Highlight!

Santa Muerta - La Catrina
0

Bei dem Klappentext war mir schon klar, dass das ein Buch genau nach meinem Geschmack sein könnte & mein Gefühl hat mich nicht getäuscht. Hab’s nur so weginhaliert, der Schreibstil war allererste Sahne ...

Bei dem Klappentext war mir schon klar, dass das ein Buch genau nach meinem Geschmack sein könnte & mein Gefühl hat mich nicht getäuscht. Hab’s nur so weginhaliert, der Schreibstil war allererste Sahne & diese Story? Boom! Valeria‘s Mann war ein krasser Don im Drogenbusiness, allerdings stirbt er recht zu Beginn & so übernimmt Valeria seinen Part. Das hat mir so‘n bisschen Queen of the South Vibes gegeben, gemischt mit Gomorrah & Narkos (wie ihr seht steh ich auf diese Art von Serien, weshalb mich die Thematik hier komplett im Bann hatte. Val regiert aber nicht nur die Geschäfte, sie ist der Racheengel schlechthin & will herausfinden, wer für den Tod ihres Mannes (+ Sohn) verantwortlich war & so schreckt sie vor nichts zurück um irgendwie ihren Frieden zu schließen. Das alles klingt schon richtig gut, aber dann gibts da noch zwei Männer in ihrem Leben, deren Reize sie nicht kalt lassen. Zum einen ihr neuer Leibwächter, zum anderen der ehemalige beste Freund ihres Mannes. Der Spiceanteil war richtig gut! 🔥 So bekommt man Mafia Vibes gepaart mit extrem nicer Tention zwischen den Charakteren…

Valeria ist ne absolute Queen, die durch Verlust & Schmerz einfach ihr Ding durchzieht - richtig Badass & ich hab’s geliebt! Das Ende kommt mit nem fiesen Cliffhanger um die Ecke, kann’s kaum erwarten wie es weitergeht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.12.2025

Vampire Diaries Vibes on Fleek!

In the Shadows we wait
0

Mein erstes Fantasybuch… Ich musste es einfach lesen, der Klappentext hat mir solche Vampire Diaries Vibes gegeben, da dachte ich, das könnte was für mich sein.

Es geht um Xara, die als Baby adoptiert ...

Mein erstes Fantasybuch… Ich musste es einfach lesen, der Klappentext hat mir solche Vampire Diaries Vibes gegeben, da dachte ich, das könnte was für mich sein.

Es geht um Xara, die als Baby adoptiert wurde & nun herausfinden will, wo ihre Wurzeln liegen. Also reist sie dorthin, wo sie geboren wurde & will der Sache auf den Grund gehen. Dass sie allerdings plötzlich auf zwei Vampire trifft, mit denen sie bzw ihre „Vorgängerin“ liiert war, damit hatte sie nicht gerechnet. Sie ist die Reinkarnation der früheren Fürstin & Ehefrau des Vampirfürsten Dorian. Das klingt wild & das war’s auch. Dorian und sein Diener Juraj (mit dem sie auch ein Verhältnis hatte) wollen herausfinden wie viel ihrer ehemaligen Fürstin noch in Xara steckt. Anfangs denken sie, sie würde ihnen was vorspielen & hätte einfach einen Weg gefunden, auf der Erde zu verweilen. Allerdings weiß Xara von gar nichts, das einzige was eine Verbindung zu damals darstellt, sind ihre Albträume…

Ich hab anfangs echt ne Weile gebraucht um in die Story reinzukommen, aber dann ging’s richtig gut voran & diese Tention zwischen Xara & ihren zwei Vampiren war unglaublich gut und greifbar! Ich mochte das düstere Setting total gern & auch die Freundschaften, die Xara zu Beginn ihrer Reise geschlossen hat. Ich hatte ein bisschen Sorge ob ich überhaupt in die Story reinfinde, ich lese ja bekanntlich kein Fantasy, aber der Anteil war völlig okay für meine Gewohnheiten. Klar, so ne Runde Spice mit Blutsaugen & dann ohnmächtig werden, ist mal ne ganz andere Geschichte, aber es war gut - wenn nicht sogar herausragend!

Eine Fantasymaus werde ich in diesem Leben vielleicht nicht mehr, aber das Buch hier war absolut mein Ding - möchte die Fortsetzung auf jeden Fall lesen! Dafür dass mir der Start etwas schwer fiel, würde ich einen Stern in meiner Bewertung abziehen, deswegen 4 Sterne 🌟 & eine klare Empfehlung von mir!

Ps. Der Cliffhanger am Ende war bodenlos! 😭

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere