Profilbild von readingwithjen

readingwithjen

aktives Lesejury-Mitglied
offline

readingwithjen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit readingwithjen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.10.2025

Ganz wundervoll!

Segen und Glück
0

Gefühlt war das mein 20. Paulo Coelho Buch & ich liebe einfach jedes - so auch dieses. Ich kenne keinen Autoren, der mir so viel gibt mit seinen Geschichten & in schweren Zeiten meines Lebens, war genau ...

Gefühlt war das mein 20. Paulo Coelho Buch & ich liebe einfach jedes - so auch dieses. Ich kenne keinen Autoren, der mir so viel gibt mit seinen Geschichten & in schweren Zeiten meines Lebens, war genau das immer, was mich aufgemuntert hat. In seinen Erzählungen gehts meist sehr spirituell & wegweisend zu, jeder Satz hat eine tiefere Bedeutung & zaubert einem oft ein Lächeln ins Gesicht, aber auch Tränen in die Augen.
In seinem neustem Buch gibts wieder jede Menge Kurzgeschichten, das liebe ich am meisten (meine Favoriten darunter sind „Der Wanderer“ & „Sei wie ein Fluss, der still die Nacht durchströmt“). Paulo nimmt einen mit auf seinen Reisen & lässt einen an erlebten Geschichten teilhaben - pure Inspiration.

Wieder mal ein Meisterwerk ❤️

Lieblingszitat:
„Stell dich mutig deinem Weg, habe keine Angst vor der Kritik der anderen. Und - vor allen Dingen - lasse dich nicht von deiner eigenen Kritik lähmen.“

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.09.2025

Sehr berührend!

All das Ungesagte zwischen uns
0

Wow, das war mal ne ganz andere Art von Geschichte, als die, die ich sonst lese. Zu Beginn erwartet einen direkt ein Schicksalsschlag, der einen aus den Socken haut. Denn nicht nur, dass zwei Menschen ...

Wow, das war mal ne ganz andere Art von Geschichte, als die, die ich sonst lese. Zu Beginn erwartet einen direkt ein Schicksalsschlag, der einen aus den Socken haut. Denn nicht nur, dass zwei Menschen aus dem Leben gerissen werden, es werden auch gleichzeitig zwei Familien zerstört. Nicht zuletzt durch viele Geheimnisse, die mit dem Tod aufgedeckt wurden… Sowohl Morgans Mann, als auch ihre Schwester und beste Freundin sind von einem Moment auf den anderen nicht mehr da. Und dann steht sie dort mit ihrer jugendlichen Tochter & die zwei entfernen sich immer weiter voneinander. Es wird aus beider Sicht geschrieben, so hat man einmal die Seite der Mutter & einmal die der Tochter, was ich wahnsinnig spannend fand. Hab lange nicht so eine authentische Story gelesen & konnte beide Seiten verstehe und mich in sie hineinversetzen. Man erlebt wirklich ein Auf & Ab der Gefühle, was nicht ohne Tränen über die Bühne geht.
Clara (die Tochter von Morgan) ist voll in ihrer Teeniebubble, mit erstem Mal verlieben & allem was dazu gehört. Auch da wird man komplett mitgenommen & fühlt sich gleich wieder einige Jahre zurückversetzt, empfindet dieselben Dinge wie sie & will sie so gern in den Arm nehmen. Ich will gar nicht so viel verraten, weil das Buch sicher noch einige lesen mochten. Ihr braucht auf jeden Fall starke Nerven, denn die Plots haben es in sich! & legt vorsichtshalber auch gleich ein paar Tempos bereit…

Wer die Bücher von der Autorin kennt, weiß wie leicht und flüssig der Schreibstil zu lesen ist. Man fliegt förmlich durch die Kapitel, obwohl die meiner Meinung nach auch ruhig etwas kürzer hätten sein können. Das bricht dem Ganzen aber keinen Zacken aus der Krone, denn die Story hat mich komplett mitgerissen.

Von mir definitiv 4 Sterne 🌟 hierfür, freue mich nun wahnsinnig auf den Kinofilm!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.08.2025

Guter Abschluss!

The Darkness We Hide
0

Junge, junge… Das ging genauso spicy weiter wie im ersten Band, holla die Waldfee. Zu Juli‘s drei Männern gesellt sich nun noch ein vierter dazu & gemeinsam versuchen sie endlich den Fall mit der tödlichen ...

Junge, junge… Das ging genauso spicy weiter wie im ersten Band, holla die Waldfee. Zu Juli‘s drei Männern gesellt sich nun noch ein vierter dazu & gemeinsam versuchen sie endlich den Fall mit der tödlichen Droge zu lösen. Wer steckt hinter dem ganzen? Und wie gefährlich wird es? Das war wirklich wieder extrem spannend, vier Polizisten & ein Drogenbaron in Zusammenarbeit, das war ne Achterbahn der Gefühle. & dazu noch diese Tention zwischen den Fünfen, der Spice konnte sich auf jeden Fall sehen lassen. Mit dem Plot hatte ich so nicht gerechnet, bzw. zum Ende hin hatte ich zwar son komisches Gefühl, aber dass es wirklich eintrifft, war unvorhersehbar.

Der Schreibstil war wie in Band 1 sehr angenehm, obwohl manche Kapitel deutlich kürzer hätten sein können. Von mir gibts an dieser Stelle 4 Sterne 🌟
Ein gelungener Abschluss

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.07.2025

Mega

The Truth Between Us | Mit wunderschönem Farbschnitt
0

Habe es endlich geschafft mich diesem wunderschönen Schätzchen zu widmen & wow, eine Story in dieser Form hab ich noch nie gelesen. Honey lernt auf einem Flug nach Helsinki Juna kennen, der ihr während ...

Habe es endlich geschafft mich diesem wunderschönen Schätzchen zu widmen & wow, eine Story in dieser Form hab ich noch nie gelesen. Honey lernt auf einem Flug nach Helsinki Juna kennen, der ihr während des Abhebens netterweise die Hand hält, um ihre Flugangst zu beruhigen. Das klang erstmal ganz süß, allerdings stürzt das Flugzeug ab & die zwei sind wenige der Überlebenden, Juna sitzt danach sogar im Rollstuhl & um dem Ganzen die Krone aufzusetzen, wird er auf Grund seines ausländischen Hintergrunds auch noch beschuldigt, einen Terroranschlag geplant & Schuld am Absturz gewesen zu sein - mit Honey als Komplizin. So erlebt man dann eine Achterbahnfahrt der Gefühle, Juna sitzt in Untersuchungshaft & Honey versucht mit Hilfe ihrer neu gewonnenen Freunde aus Helsinki seine Unschuld zu beweisen. Es ist ein Wettlauf gegen die Zeit, noch dazu leidet Honey an Panikattacken & Ängsten, die es ihr nicht immer so leicht machen. Außerdem gibt’s da noch Frederice, ein Mädchen, das ebenfalls den Absturz überlebt, aber ihre Mutter dabei verloren hat & nun in einem Kinderheim lebt.
Es kommen unschöne Wahrheiten der Vergangenheit ans Licht, allerdings auch welche, die den Absturz betreffen.

Zum Buch an sich. Erst einmal ist es eins der schönsten Cover, die ich je gesehen hab, noch dazu dieser Farbschnitt! Die Kapitel waren genau nach meinem Geschmack, nicht zu lang & flüssig zu lesen. Ich mochte Honey super gern, Juna hätte ich allerdings gerne besser kennengelernt & ich fands ein klein wenig übertrieben, dass die zwei nun füreinander bestimmt gewesen sind, weil sie kurz mal Händchen im Flugzeug gehalten haben. Trotz allem war es ein sehr tiefsinniges Buch, super ernste Themen wurden aufgegriffen & das Ende hat mir auch super gefallen!

Von mir gibt’s 4 Sterne 🌟 für dieses Baby!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.07.2025

Ganz tolle Story

The Darkness Between Us | Mit wunderschönem Farbschnitt
0

Nachdem man Silja im ersten Band als tapfere, loyale Freundin schon kennengelernt hat, konnte ich es kaum erwarten, ihre Geschichte zu lesen. Was für eine tolle Persönlichkeit! Konnte absolut mit ihr mitfühlen, ...

Nachdem man Silja im ersten Band als tapfere, loyale Freundin schon kennengelernt hat, konnte ich es kaum erwarten, ihre Geschichte zu lesen. Was für eine tolle Persönlichkeit! Konnte absolut mit ihr mitfühlen, den Verlust ihrer ersten Liebe, die toxische Beziehung zu ihrem aktuellen Freund & dem damit verbundenen Liebeskummer & mit dem „alten Freund“ aus der Vergangenheit, der ihr Herz ein wenig zusammen geflickt hat. Und das, obwohl er eigentlich ein ganz anderes Ziel hatte… Seine Geschichte hat mich auch wirklich berührt! Wie er einfach alles für seine Schwester tat, die ganzen dunklen Ecken seiner Vergangenheit & noch dazu der Teufelskreis, aus dem es kein Herauskommen zu geben schien.
Auch toll fand ich, dass die Charaktere aus Band 1 wieder ein fester Bestandteil dieses Buchs gewesen sind & man die Weiterentwicklung mitverfolgen konnte. Der Schreibstil war nach wie vor flüssig, die Kapitel super von der Länge her, das einzige was mich ein bisschen verwirrt hat, waren die Zeitsprünge, die nicht namentlich gekennzeichnet waren - man musste immer ein bisschen rätseln, aus welcher Sicht nun geschrieben wurde.

Trotz allem auch hier 4 Sterne von mir 🌟

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere