Es ist zwar schon eine Weile her das ich dies gelesen habe aber ich fand es einfach prima. Allein das riesen grinsen auf der Titelseite hat mich bewegt es direkt mitzunehmen.
Das Buch ist auch mit passenden ...
Es ist zwar schon eine Weile her das ich dies gelesen habe aber ich fand es einfach prima. Allein das riesen grinsen auf der Titelseite hat mich bewegt es direkt mitzunehmen.
Das Buch ist auch mit passenden Zeichnungen/Illustrationen belegt was es noch sympathischer macht.
Es lässt sich super gut lesen und bringt einen oft zum lächeln oder schmunzeln.
In dem Buch „Before we were innocent“ von Ella Berman geht es um Freundschaft und Wahrheit und ist ein toller Coming-of-Age-Roman. Das Buch erschien am 25.04.2025 als Taschenbuch, gebundenes Buch, eBook ...
In dem Buch „Before we were innocent“ von Ella Berman geht es um Freundschaft und Wahrheit und ist ein toller Coming-of-Age-Roman. Das Buch erschien am 25.04.2025 als Taschenbuch, gebundenes Buch, eBook und Hörbuch beim Pola Verlag und hat 448 Seiten. Es geht um die drei Freundinnen Bess, Joni und Ev.
Bess, Joni und Evangeline sind die besten Freundinnen und über Ihrer Vergangenheit liegt ein dunkler Schatten, der Tod von Evangeline.
Als Joni nach 10 Jahren bei Bess in der Türe steht und Ihre Hilfe in Form eines Alibis braucht, zögert diese nur kurz, schließlich schuldete sie Joni noch einen gefallen. Verfolgt von den Medien wegen des Todes der Freundin und 10 Jahre kein Kontakt und plötzlich fängt alles wieder von vorne an, die beiden Freundinnen müssen sich der Wahrheit und der Freundschaft von damals stellen.
Fazit: Ich fand das Buch eigentlich recht gut, jedoch blieben mir am Schluss noch ein paar Fragen offen und unbeantwortet wo ich doch gerne gewusst hätte was den daraus geworden ist. Der Schreibstil finde ich jedoch sehr gut und finde die Zeitsprünge zwischen den Jahren 2018 (Gegenwart) und 2008 (Vergangenheit) gut beschrieben, diese spielen auch eine wichtige Rolle für die gesamte Story. Die Charaktere der drei Freundinnen können nicht unterschiedlicher sein, wie es im wahren Leben wahrscheinlich auch wäre und somit hat man mindestens einen in den man sich hinein versetzen kann, womöglich eher in den Hauptcharakter von Bess.
Wer Geschichten über die Freundschaft mag, jedoch aber auch ein bisschen den Flair von einem Roman und Thriller möchte, ist bei diesem Buch definitiv an der richtigen Stelle.
Das Buch an sich und die Geschichte fand ich richtig klasse, auch das Buch war vom Stil her sehr gut zu lesen. Jedoch hat mich leider eine Sache unfassbar gestört... es gab so viele Schreibfehler, fast ...
Das Buch an sich und die Geschichte fand ich richtig klasse, auch das Buch war vom Stil her sehr gut zu lesen. Jedoch hat mich leider eine Sache unfassbar gestört... es gab so viele Schreibfehler, fast auf jeder 2ten Seite. Manche Leute, wie ich, können da zwar gut drüber hinweg lesen, aber es ist dennoch sehr störend.