Sommerfeeling mit Herz
Der Sonne entgegen„Der Sonne entgegen“ von Mina Teichert hat mich schnell mit seinem sommerlichen Vibe und einer packenden Geschichte eingefangen.
Die Autorin hat einen flüssigen und angenehmen Schreibstil. Sie erzählt ...
„Der Sonne entgegen“ von Mina Teichert hat mich schnell mit seinem sommerlichen Vibe und einer packenden Geschichte eingefangen.
Die Autorin hat einen flüssigen und angenehmen Schreibstil. Sie erzählt mit einer Leichtigkeit und Tiefgang, was der Story eine ganz besondere Note verleiht. Besonders die Settigbeschreibung und auch die Atmosphäre - warm, lebendig und voller Lebensfreude - hat mir unglaublich gut gefallen.
Die Protagonisten Valentin und Romy sind authentisch und nahbar. IhreHandlungen, Gedankengänge und auch Emotionen ließen sich für mich nahezu immer nachvollziehen und oft auch nachempfinden. Auch die Nebenfiguren wie z.B. Lilly sind liebevoll gezeichnet und verleihen der Handlung einen besonderen Charme. Henry hingegen fand ich einfach schrecklich.
Der Handlungsverlauf ist durchdacht und auch wendungsreich. Es gab einige Ereignisse, die für mich vorhersehbar waren - was ich jedoch nicht als schlimm empfand. Vielmehr fühlte es sich wie eine gemütliche Reise an, die man gerne bis zum Ende begleitet.
Fazit:
Ein wundervoller Roman über Freundschaft, Familie, Neuanfänge, Glück und Liebe für schöne und ruhige Lesestunden. Von mir gibt es eine sonnige Leseempfehlung.