Profilbild von Ellis_Books_And_Coffee

Ellis_Books_And_Coffee

aktives Lesejury-Mitglied

Ellis_Books_And_Coffee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ellis_Books_And_Coffee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.05.2024

Manche Lügen sind tödlich

Die Vertraute

Lucy ist neun Jahre alt, als ihr kleiner Bruder spurlos im Wald verschwindet. Sie hat ihn zuletzt gesehen und ist somit die einzige Zeugin. Die Ermittlungen bleiben leider erfolglos. Lucy weiss selbst nicht so genau ob ihre Erinnerungen an die Nacht der Wahrheit entsprechen. Als Kind schon hat sie eine rege Fantasie, die sie manchmal nicht von Realität unterscheiden kann.

Viele Jahre später ist Lucy eine erfolgreiche Autorin und lebt mit ihrem Mann Dan in Bristol.
Dan, der Ehemann und Assistent von Lucy, kümmert sich um den Haushalt, kocht, erledigt Einkäufe und alles andere was zu Hause noch anfällt.
Er unterstützt Lucy wo er kann, damit seine Frau ungestört an den Büchern arbeiten kann.
Nach dem Lucy ihr aktuelles Buch endlich beendet hat, überrascht Dan sie mit dem Kauf eines alten imposanten Hauses.
Dann beginnt für Lucy ein Albtraum. Das Haus steht auf der anderen Seite des Waldes, in dem damals ihr Bruder verschwand. Sie will dort nicht hin und sie will dort nicht wohnen. Jedoch macht sie gute miene zum bösen Spiel und will ihren Mann nicht kranken. Ein paar Tage später verschwindet ihr Mann Dan spurlos und Lucy ist die Hauptverdächtige.

Ich konnte das Buch kaum weglegen! Man fragt sich ständig, was ist damals passiert als Lucy ein Kind war? Warum hat Dan ausgerechnet dieses Haus gekauft, obwohl er über die Bedenken seiner Frau weiss? Wollte er seiner Frau helfen darüber hinwegzukommen was damals in ihrer Kindheit geschah? Oder hat Dan womöglich andere Absichten? Vor allem was ist Dan zugestoßen, nachdem sie in das neue Haus eingezogen sind?
Super spannende Geachichte mit einem überraschenden Ende!

Veröffentlicht am 06.05.2024

Eine besondere Apotheke

Die kleine literarische Apotheke

Blu ist 30 Jahre alt und lebt mit ihren Freundinnen in einer WG in Florenz. Sie liebt Bücher und ist ein richtiger Bücherwurm.

Nach ihrem Studium versucht sie im Verlagswesen fußzufassen, was leider nach ein paar Versuchen scheitert.
Blu gibt aber nicht auf und eröffnet ihre eigene Buchhandlung. Doch ihre kleine Buchhandlung schafft es einfach nicht aus den roten Zahlen!
Eines Tages bringt sie ein sehr seltsamer Kunde darauf, Kunden Bücher ,"zu verschreiben", so als ob man von einem Arzt ein Rezept über ein Medikament bekommt.
Völlig egal ob es um Liebeskummer, Stress oder Einsamkeit geht - es gibt immer ein gutes Buch dagegen und es wirkt wie Medizin!

Ich fand die Idee zu der Geschichte sehr gut und war sehr gespannt darauf!
Die Entwicklung von Blu und ihrer Apotheke war schön zu lesen, aber es gab einige Punkte was mir persönlich nicht so gut gefallen hat. Eines davon war zum Beispiel das ganze Beziehungschaos ihrer Freundinnen, für meinen Geschmack war das etwas zuviel im Vordergrund.
Die Story spielt sich im wunderschönen Florenz ab, hier hätte ich mir mehr bildreiche Details der schönen Stadt gewünscht.
Was mir wiederum positiv in Erinnerung geblieben ist der mysteriöse Gatsby, der einen das ganze Buch über fragen lässt, wer ist der mysteriöse gutaussehende Mann der Blu so gut zu kennen scheint? Die noch wichtigere Frage, werden sie sich wohl wiedersehen?

Insgesamt kann ich das Buch weiterempfehlen, die Autorin hat einen unterhaltsamen Schreibstil und lässt den Leser oft über Blu schmunzeln.

Veröffentlicht am 10.01.2018

Raffe hat mir gefehlt :(

Angelfall - Tage der Dunkelheit

Penryns Story geht genauso spannend weiter wie es im ersten Teil aufgehört hat. Kaum haben sie ihre Schwester gerettet und wollen aufatmen, da wird ihre Schwester wieder entführt!
Alles in allem eine ...

Alles in allem eine gelungene Fortsetzung, einziger Minuspunkt: raffe hat mir das ganze Buch über sehr sehr gefehlt!
Ich bin gespannt auf den dritten Teil und wünsche mir mehr Szenen mit penryn und raffe <3

Veröffentlicht am 30.08.2017

Wie das Feuer zwischen uns

Das Buch ,, wie das Feuer zwischen uns " ist sehr emotional und gefühlvoll geschrieben. Die Autorin hat eine sehr lockere Art zu schreiben. Man kann sich alles sehr gut vorstellen. Logan und Alyssa sind beste Freunde und doch fühlen sie sich zueinander hingezogen. Eigentlich passen die beiden so garnicht zusammen, Logan ist Drogenabhängig, hatte eine sehr schwierige Kindheit usw. Alyssa ist wohlhabend und eine begabte Klavierspielerin. Die beiden Protagonisten könnten nicht unterschiedlicher sein und dennoch passen sie perfekt zusammen . Die Story ist einfach toll, so gefühlvoll geschrieben und an dramatik fehlt es auch nicht! Ich muss noch erwähnen dass ich den ersten Teil nicht gelesen habe. Das muss ist auch nicht zwingend erforderlich, denn die Geschichten sind in sich abgeschlossen. Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und kann es weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 10.01.2018

Hatte mir mehr erhofft

Der Geruch des Paradieses

Mein erstes Buch von der Autorin Elif shafak.
Sie hat einen schönen schreibstil und die Story ist gut verstellbar. Allerdings hat sich die Geschichte für mich ins unendliche gezogen.
Ich konnte mit der ...

Mein erstes Buch von der Autorin Elif shafak.
Ich konnte mit der Protagonistin überhaupt nicht warm werden.
An sich war aber das größte Problem für mich, dass in dem Buch wirklich nichts passiert. Man liest liest und liest und denkt sich immer wieder „gleich muss doch mal was passieren?!“ aber leider war dem nicht so. Das Ende war auch total enttäuschend.
Ich weiß nicht ob ich mir je wieder ein Buch von der Autorin zu legen werde..