Profilbild von EmmaKl

EmmaKl

Lesejury Profi
offline

EmmaKl ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit EmmaKl über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.07.2025

gelungene Fortsetzung

Midnight Chronicles - Blutmagie
0

Nachdem mich der erste Teil beim zweiten Versuch überzeugen konnte, ist der zweite Band eine gelungene Fortsetzung der Geschichte.
In diesem Band geht es nach Edingburgh und wir erleben die Geschehnisse ...

Nachdem mich der erste Teil beim zweiten Versuch überzeugen konnte, ist der zweite Band eine gelungene Fortsetzung der Geschichte.
In diesem Band geht es nach Edingburgh und wir erleben die Geschehnisse aus der Sicht von Cain und Warden, ehemalige Kampfpartner, bis sie einander so verletzten, dass sich ihre Wege trennten.
Doch die Rückkehr von Isaac, dem Vampirkönig, und der Besuch von Roxy und Shaw bringen die beiden wieder gezwungenermaßen zusammen.
Die beiden Sprecher erzählen die Geschichte sehr angenehm und flüssig. Durch die wechselnden Perspektiven bekommt man einen sehr guten Einblick in die beiden Charaktere und kommt auch langsam dem auf die Spur, was die beiden vor Jahren entzweite. Warden kennt man bereits aus dem ersten Band, hier lernt man ihn noch näher kennen (und lieben). Cain ist eine taffe Bloodhuntress, die sich definitiv nichts sagen lässt. Ich habe beide sehr schnell ins Herz geschlossen.
Die beiden haben von Anfang an eine Dynamik, die immer wieder für knisternde Momente sorgt.
Als die Ereignisse die beiden wieder zusammenführen, begeben sich beide auf die Suche nach Cains verschwundenen Partner und Isaac.
Die Spannung durch die stetige Bedrohung von Isaac, das Verschwinden einiger Hunter und die stetige knisternde Luft zwischen Cain und Warden sorgen für eine flüssige, wendungsreiche Handlung, der man gerne zuhört.

Wie Band 1 auch ist die Story gelungen und dank des Plottwist am Ende habe ich Band 3 direkt angefangen.
Die Idee um die Hunters, das Worldbuilding und die Storyline haben eine Menge Potenzial, dass meiner Ansicht nach noch nicht komplett ausgeschöpft ist. Ich bin gespannt, wie sich das ganze weiterentwickelt und wie letztendlich alles zusammenläuft.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.07.2025

Für jeden, der auf Vampire mit ein bisschen spice nicht verzichten möchte

Immortal with your kiss
0

Der Schreibstil ist sehr angenehm, es viel mir nicht schwer, in die Handlung einzusteigen. Mir hat es sehr gefallen, dass nicht erst groß drum rum geredet worden ist, sondern dass man ziemlich direkt in ...

Der Schreibstil ist sehr angenehm, es viel mir nicht schwer, in die Handlung einzusteigen. Mir hat es sehr gefallen, dass nicht erst groß drum rum geredet worden ist, sondern dass man ziemlich direkt in die Handlung und Situation einsteigt.

Die Charaktere sind super interessant gestaltet mit individuellem Charakter, was die Handlung immer am Laufen hält.

Die Handlung ist in einem angenehmen Tempo aufgebaut und hat immer wieder ein paar Wendungen parat, die alles in eine neue Richtung lenken.

Ab und zu erscheint das Handeln von Ella und Maria etwas naiv. Sie lebten ihr Leben lang nach gewissen Prinzipien und plötzlich ist erst Ella und dann auch Maria dazu bereit, alles über den Haufen zu schmeißen - und natürlich geht das schief. Manchmal war mir vor allem Ella etwas zu naiv und stur. Vielleicht ist dies aber auch einfach dem "kurzen" Umfang geschuldet, da musste natürlich alles irgendwie etwas schneller ablaufen. Das ist aber auch meine einzige Kritik.

Ansonsten fand ich die Geschichte sehr angenehm zu lesen und fand, dass trotz der 260 Seiten trotzdem eine gute Tiefe vorhanden war, sodass man die Charaktere verstehen konnte und die Handlung sinnvoll voranschreiten konnte. Es fehlte nicht an Spannung und es war auch eine angenehme Menge an Spice vorhanden, die dem ganzen nochmal das gewisse "Etwas" verliehen hat.



Insgesamt ein gelungenes Buch, das ich jedem empfehlen kann, der gerne eine Vampir-Story mit etwas Spice (und Mord) lesen möchte.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 28.07.2025

gelungene Urban-Fantasy

When the Moon touches my Soul
3

Der angenehm leichte Schreibstil macht es einem recht leicht, gut in die Geschichte einzusteigen. Die Charaktere sind toll gestaltet und ich hab den ein oder anderen echt gern gewonnen. Das Setting ist ...

Der angenehm leichte Schreibstil macht es einem recht leicht, gut in die Geschichte einzusteigen. Die Charaktere sind toll gestaltet und ich hab den ein oder anderen echt gern gewonnen. Das Setting ist gelungen und ansprechend. Die Handlung ist wendungsreich und spannend und lässt sich zügig lesen. Trotz des "kurzen" Umfangs geht das Buch gut in die Tiefe und es passiert wirklich viel.

Ab und zu waren manche Handlungen etwas schnell nacheinander, aber trotzdem ließ sich alles angenehm lesen. Auch die Beziehung zwischen Skylar und Ryan kommt nicht zu kurz.

Ich habe das Buch an einem Tag gelesen und es hat mir wirklich Spaß gemacht. Für jeden, der taffe weibliche Protas liebt, ein Fan von Vampiren und Werwölfen ist und gerne Krimis löst, ist das Buch definitiv eine gute Option.



Insgesamt ein gelungenes Buch, dass sich angenehm leicht lesen lässt. :)

Ich bin gespannt auf den nächsten Band.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 15.07.2025

Zweite Chancen lohnen sich

Midnight Chronicles - Schattenblick
0

Ich habe das Buch als es neu rauskam gelesen und irgendwie konnte es mich damals nicht genug überzeugen, um den 2. Band zu lesen.
Jetzt habe ich es mir ohne große Erwartungen als Hörbuch gehört... und ...

Ich habe das Buch als es neu rauskam gelesen und irgendwie konnte es mich damals nicht genug überzeugen, um den 2. Band zu lesen.
Jetzt habe ich es mir ohne große Erwartungen als Hörbuch gehört... und ich muss gestehen, ich weiß nicht mehr, warum ich nicht weiter gelesen habe.
Die Charaktere sind toll gestaltet, nahbar und humorvoll. Zwischen Roxy und Shaw ist eine tolle Spannung, die sich toll entwickelt.
Die Handlung bringt immer wieder neue Geheimnisse ans Licht und sorgt für Spannung.
Die Story entwickelt sich in einem guten Tempo und lässt sich gut verfolgen.
Die beiden Synchronsprecher geben Roxy und Shaw eine tolle Vertonung und machen das Hören sehr angenehm. Manchmal allerdings bin ich etwas abgeschweift, weil es irgendwie an Spannung fehlte. Aber insgesamt bin ich froh, dem Buch eine zweite Chance gegeben zu haben und werde Band 2 nun in Anlauf nehmen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.07.2025

Gelungener Auftakt

The Courting of Bristol Keats
0

Der Einstieg ist gut gelungen, auch wenn es bei mir etwas gedauert hat, bis ich mit Bristol warm geworden bin und richtig in die Geschichte eintauchen konnte. Die Charaktere sind allesamt sehr gelungen ...

Der Einstieg ist gut gelungen, auch wenn es bei mir etwas gedauert hat, bis ich mit Bristol warm geworden bin und richtig in die Geschichte eintauchen konnte. Die Charaktere sind allesamt sehr gelungen und sorgen mit ihren Eigenheiten für ein unterhaltsames Lesen,
Der Wechsel zwischen den verschiedenen Perspektiven war anfangs gewöhnungsbedürftig, da es nicht nur Bristol und Tyghan waren, und hat den Lesefluss manchmal etwas gestört, aber es wurden immer wieder neue kleine Details offenbart, die es für mich erst recht spannend gemacht haben. Auch die Entwicklung der Beziehung zwischen Bristol und Tyghan ist toll gemacht, slow burn at its finest. :) Dafür, dass das Buch satte 716 Seiten umfasst, ging die Handlung angenehm schnell voran, sodass kaum Langeweile aufkam.
Insgesamt ein gelungener Auftakt und ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht, denn das Ende hat defintiv Potenzial.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere