Profilbild von FairyJule

FairyJule

aktives Lesejury-Mitglied
offline

FairyJule ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit FairyJule über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.07.2025

Spannender 3. Teil der Chroniken von Avalier

The Ruthless Fae King - Die Chroniken von Avalier 3
0

The Ruthless Fae King von Leia Stone ist Band 3 der Chroniken von Avalier - Reihe. Es erschien beim ONE Verlag und besitzt einen wunderschönen Farbschnitt und eine tolle Charakterkarte in der Erstauflage.

Lucien ...

The Ruthless Fae King von Leia Stone ist Band 3 der Chroniken von Avalier - Reihe. Es erschien beim ONE Verlag und besitzt einen wunderschönen Farbschnitt und eine tolle Charakterkarte in der Erstauflage.

Lucien Thorne, König der Fae findet in Madelynn, Prinzessin des Herbsthofes, endlich wieder jemanden, der sein Herz zum Schlagen bringt. Doch ein Krieg mit der Königin von Nightfall droht und auch in seinem Reich, das aus 4 Höfen besteht, brodelt es ordentlich...

Auch Band der in Avalier spielenden Reihe fiel mir wieder durch die angenehn zu lesende Schreibweise von Leia Stone auf.
Lucien schien auf mich in den anderen Teilen ein bisschen unfreundlich und dunkel, allerdings wird diese Meinung die ich hatte in dem Buch nochmal gründlich überarbeitet. Madelynn ist mir auch sehr sympathisch, in der Geschichte ergeben sich aber einige Taten, bei denen sie auch nochmal eine ganz andere Seite von sich zeigt.
Ich finde es in dieser Reihe besonders schön, dass die Hauptcharaktere der anderen Bücher immer wieder vorkommen, da es ja eine fortlaufenden Handlung gibt. Das ist ein bisschen so, als würde man alte Freunde treffen.

Das Buch ist ja mit seinen 336 Seiten relativ kurz und wie auch bei seinen Vorgängern würde ich mir an der ein oder anderen Stelle noch etwas mehr Ausschmückungen der Szenen oder längere Übergänge zwischen neuen Handlungen wünschen. Ein paar Handlungsübergänge sind schon sehr schnell von der einen Situation zur nächsten. Vorallem, als Madelynn nun plötzlich einen neuen Ehemann bekommt.
Aber das ist natürlich förderlich für die Spanung und die Kürze der Story.

Alles im allem ist auch Band 3 der Chroniken um Avalier sehr lesenswert. Egal, ob ihr schon einen Vorgängervand gelesen habt oder nicht! Die Handlung ist kompakt, spannend und natürlich kommt die Livestory zwischen Lucien und Madelynn nicht zu kurz dabei.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.09.2025

Sports Lovestory mit viel Spice und eher weniger Tiefgang

Frontrunners - Liebe auf der Überholspur
0

"Front Runners" von Josie Juniper erschien am 18.12.2024 beim Blanvalet Verlag.

Für mich war es das erste Buch der Autorin. Beim Kauf freute ich mich, mal wieder etwas anderes zu lesen. Hauptsächlich ...

"Front Runners" von Josie Juniper erschien am 18.12.2024 beim Blanvalet Verlag.

Für mich war es das erste Buch der Autorin. Beim Kauf freute ich mich, mal wieder etwas anderes zu lesen. Hauptsächlich habe ich dieses Jahr die Genres Fantasy, Romance und Romantasy gelesen, da sollte die Sports Romance mit Formel 1 eine kleine Abwechslung sein.

Ich kam gut durch das Buch durch, der Schreibstil der Autorin ist einfach und gut zu lesen. Allerdings konnte uch mich mit der Protagonistin Phaedra nicht so ganz anfreunden, wirkt sie doch oft sehr zickig und bissig allen anderen gegenüber. Mit Cosmin als männlichen Hauptcharakter fühlte ich mich schon wohler, da man durch den doppelten POV gute Einblicke in seine Vergangenheit erhält.
Was mich vor allem immer störte bzw. den Lesefluss unterbrach, waren die harschen Anreden der Charaktere untereinander und die Beschimpfungen, die doch ständig vorkamen. Ob das auch im Original so ist, oder eher eine Übersetzungssache?

Die Story ist spannend, obwohl ich die Rennen gerne auch im einzelnen, zumindest ein paar, hautnah erlebt hätte.
Manchmal wirkt die Geschichte wie ein Tagebucheintrag mit großen Zeitsprüngen dazwischen.
Am meisten konnten mich die Geschehnisse um Phaedras Vater im letzten Drittel des Buches überzeugen. Hier übermittelte die Autorin genügend Emotionen beim Lesen.

Ein paar ungelöste Fragen zu einigen Nebencharakteren gibt es auch nach dem Ende von "Front Runners" noch für mich. Was ist nun mit Klaus und Natalia? Oder was ist auch Iosof geworden?

Mit seinen 384 Seiten ist das Buch auch etwas für Leser, die lieber kürzere Geschichten mögen.
Falls ihr gerne Storys lest, die nicht zu lang sind und deren Hauptaugenmerk auf einer heißen Lovestory liegt, dann ist "Front Runners" das richtige für euch. Für Leser, die mehr Tiefe in der Gecshichte suchen ist dieses Buch wohl eher nicht das richtige.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere