Profilbild von josi-liest

josi-liest

Lesejury Star
offline

josi-liest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit josi-liest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.03.2018

Dieses Buch ist jeden Cent und jede Minute wert!

Kiss me in New York
0

Die Hauptrollen sind von Charlotte und Anthony besetzt, beide jung und wieder single. Sie waren mir beide auf Anhieb sehr sympathisch und ich finde ihre spontane Art toll. Colin und Maya sind die Ex-Partner ...

Die Hauptrollen sind von Charlotte und Anthony besetzt, beide jung und wieder single. Sie waren mir beide auf Anhieb sehr sympathisch und ich finde ihre spontane Art toll. Colin und Maya sind die Ex-Partner und besetzen die beiden relevanten Nebenrollen. Die Bezeichnung "Ex" passt ganz gut zu den beiden, denn sie haben sich wirklich schrecklich gegenüber Charlotte und Anthony verhalten. Die beiden haben definitiv etwas besseres verdient. Die Geschichte ist nicht so lange, aber sie enthält alles, was sie haben muss. Ich konnte das eBook kaum zur Seite legen, weil es mich jedes mal wieder so sehr interessiert hat, wie es bei den beiden weitergeht. Mir hat es auch gut gefallen, dass aus dem negativen Aspekt der Liebe zum Schluss ein positiver Aspekt wird. Beim Schreibstil hat die Autorin darauf geachtet, dass sich das Buch flüssig und ohne große Probleme lesen lässt. Der Personenwechsel zwischen Charlotte und Anthony bei den Kapiteln hat mir ebenfalls gut gefallen, da man so immer beide Ansichten gut im Blick hatte.

Veröffentlicht am 03.03.2018

Ein sehr interessantes Buch mit spannendem Inhalt!

Ich denke, also will ich
0

Dieses Buch behandelt das Thema 'Freier Wille'. Der Sachinhalt wird sehr gut dargestellt. Das Buch ist in verschiedene Kapitel eingeteilt, die sich auf einander aufbauen. Wir betrachten das Thema aus den ...

Dieses Buch behandelt das Thema 'Freier Wille'. Der Sachinhalt wird sehr gut dargestellt. Das Buch ist in verschiedene Kapitel eingeteilt, die sich auf einander aufbauen. Wir betrachten das Thema aus den verschiedensten Blickwinkeln. Vor allem der vierte Teil, die eingeschränkte Freiheit, aus der Sicht des Psychopathen und des Süchtigen war sehr interessant und spannend. Ich musste mich voll und ganz auf den Inhalt konzentrieren um alles aufnehmen zu können. Auch war das Lesen von mehreren Seiten an einem Stück nicht wirklich Möglich, da der Inhalt sehr komplex und anspruchsvoll ist. Das Buch war nichts fürs Lesen nebenbei.
Der Schreibstil war sehr angenehm zum Lesen, sehr klar, doch auch sehr anspruchsvoll. Dem Autor gelang es dem Leser einen guten Überblick und Einblick in die Materie zu geben.

Veröffentlicht am 10.01.2018

Ein sehr gutes Buch! Absolut lesenswert!

Winterrosenzeit
0

Mit Hans-Peter konnte ich mich gut identifizieren. Er ist ein junger Mann, der genau weiß, was er im leben möchte und auch bereit ist, dafür zu kämpfen. Er lässt sich dabei auch nicht von seinem Adoptivvater ...

Mit Hans-Peter konnte ich mich gut identifizieren. Er ist ein junger Mann, der genau weiß, was er im leben möchte und auch bereit ist, dafür zu kämpfen. Er lässt sich dabei auch nicht von seinem Adoptivvater einschüchtern, wofür er sich meinen Respekt verdient hat. Auch seine Aufrichtigkeit gegenüber Ginny oder Sanne fand ich bewundernswert. Obwohl es ihm mehr als schlecht geht und er jeden Grund hätte, die Wahrheit ans Licht zu bringen, so verschweigt er sie für das Wohlbefinden der anderen. Auch Ginny konnte mich schnell auf ihre Seite ziehen. Sie ist etwas jünger als Hans-Peter, aber steht ihm in keinster Weise nach. Auch sie weiß genau, was sie möchte, verliert dabei aber nicht die notwendigen Anstandsregeln aus dem Auge. Die Liebe der beiden könnte aufrichtiger nicht sein, davon haben sie mich relativ schnell überzeugt. Mir hat auch sehr gut gefallen, dass die Autorin den Bösewicht nicht vergessen hat. In meinen Augen gibt es sogar mehrere, allen voran Hans-Peters Adoptivvater und sein leiblicher Vater. Für die beiden konnte ich keinerlei Mitgefühl aufbringen. Die Kapitel erzählen abwechselnd über das Leben von Hans-Peter in Deutschland und von Ginny in England, sodass man immer bei jeder Person auf dem neuesten Stand bleibt. Durch den einfach gehaltenen und flüssigen Schreibstil gelingt es gut, das Buch zügig zu lesen. Auch für die Spannung wurde angemessen gesorgt, was für mich einfach bei einem guten Buch dazugehört.

Veröffentlicht am 10.01.2018

Dieses Buch kann ich euch nur ans Herz legen.

Das Glück an Regentagen
0

Die Hauptrolle wird von Mae besetzt. Sie wird bereits als Kind zur Vollwaise und von nun an von ihren liebevollen Großeltern großgezogen. Mae ist ein starkes und taffes Mädchen, die ihrer Mutter sehr ähnlich ...

Die Hauptrolle wird von Mae besetzt. Sie wird bereits als Kind zur Vollwaise und von nun an von ihren liebevollen Großeltern großgezogen. Mae ist ein starkes und taffes Mädchen, die ihrer Mutter sehr ähnlich ist. Gabe, der in der wichtigsten Nebenrolle steckt, ist ein paar Jahre älter als sie, trotzdem sind sie schnell unzertrennlich. Jahrelang als beste Freunde und zum Ende sogar als Liebespaar. Ihre Liebe ist sogar so stark, dass sie nach 10 Jahren ohne Kontakt, sofort die Liebe wieder verbindet, die sie schon davor empfanden. Beide sind jedoch auch von Ängsten geprägt, die ihre Beziehung negativ belasten, aber keiner der beiden kann offen mit dem anderen übern die eigenen Ängste sprechen. Die Geschichte ist wirklich herzzerreißend. Ich musste sogar das ein oder andere Tränchen verdrücken. Besonders gut gefiel mir die intensive Beziehung zwischen Mae und ihren Großeltern. Hier merkt man sehr deutlich, wie wichtig eine gute familiäre Beziehung sein kann. Die Kapitel erzählen aus den verschiedenen Perspektiven, sodass man stets auf dem aktuellen Stand ist, wie sich die jeweiligen Personen fühlen. Ich habe das Buch sehr schnell zu Ende gelesen. Es war auch überhaupt kein Problem, längere Zeit am Stück zu lesen. Mir hat das Buch gut gefallen und habe mich fast ein wenig geärgert, es so lange ungelesen liegen gelassen zu haben.

Veröffentlicht am 10.01.2018

Einmal Angefangen, gibt es kein zurück mehr!

Game of Hearts
0

Die Hauptperson in diesem Buch ist Emma Southerly. Emma ist Schülerin an der Belle-Mère-Highschool in Las Vegas und fühlt sich dort seit dem Tod ihrer Schester vor einem Jahr eher fehl am Platz. Trotz ...

Die Hauptperson in diesem Buch ist Emma Southerly. Emma ist Schülerin an der Belle-Mère-Highschool in Las Vegas und fühlt sich dort seit dem Tod ihrer Schester vor einem Jahr eher fehl am Platz. Trotz allem hat Emma jedoch ihren Humor und Sarkasmus nicht verloren, was besonders in Situationen mit Jemeson deutlich wird. Sie ist sehr willensstark und weiß, was sie will. Jameson ist eine der wichtigsten Nebenrollen, da er als Hauptverdächtiger im Mordprozess gilt. Jemeson strahlt viel Selbstbewusstsein aus, hat allerdings auch immer wieder schwache Momente. Er ist sehr geheimnisvoll und zieht Emma augenblicklich in seinen Bann. Auch Josie und Emmas Eltern spielen wichtige Rollen in der Geschichte. Der Streit zwischen den Wests und Southerlys wird auf dem Rücken von Emma und Jameson ausgetragen und Emmas Eltern kommen beide nicht über den Tod von Emmas Schwester hinweg. Einzig Josie steht hinter Emma und stütz ihr, wie eine beste Freundin es eben tut, den Rücken. Es hat sehr viel spaß gemacht die Geschichte zu lesen. Es war nicht die klassische Liebesgeschichte, wie man sie kennt. Es war abwechslungsreich und Emmas Art, Jameson abzuwimmel, lockerte das ganze auf. Die Mordgeschichte gerät im Hauptteil etwas in den Hintergrund, was dem ganzen jedoch keinen Abbruch tut. Der Schreibstil in diesem Buch hat mich doch etwas überrascht. Er war sehr angenehm und leicht zu lesen, was zunächst keine große Überraschung war, doch da ich ja schon ein paar Bücher der Autorin gelesen habe hat es mich doch sehr überrascht, da es für Geneva Lees Verhältnisse doch eher ruhig und entspannt im Liebesleben der Protagonistin zuging. Das Buch ist sehr spannend und berührend geschrieben, doch auch teilweise sehr amüsant und unterhaltsam. Der Schreibstil war sehr fesselnd, weshalb ich das Buch in einem Rutsch durchlesen musste und es einfach nicht aus der Hand legen konnte.