Profilbild von Sunnywonderbookland

Veröffentlicht am 03.03.2018

Richtig gut

Bourbon Lies

Inhalt

Durch den Tod des Patriarchen hat das Ansehen der Bradfords gewaltig gelitten. Sein schlechtes Management hat zudem das Bourbon-Geschäft der Familie an den Rand des Abgrunds gebracht und den Betrieb verletzlich für die Konkurrenz hinterlassen. Seine Erben tun alles, um die Dynastie vor dem Untergang zu bewahren. Da kehrt der verlorene Sohn Maxwell Bradford nach Jahren der Abwesenheit auf das Anwesen zurück und scheint alles zerstören zu wollen, was seine Geschwister so mühsam bewahrt haben.

Nachdem man das Leben der Bradford-Geschwister nun schon seit dem ersten Band verfolgt, kommt jetzt endlich das Finale und alle aufgeworfenen Fragen werden endlich beantwortet. Der dritte und finale Band knüpft nahtlos an das Ende des letzten Bandes an und man erfährt endlich, wie die Geldprobleme des Unternehmens und der Mordfall des Vaters gelöst werden.
Die Handlung hat mich wieder vollkommen in ihren Bann gezogen und ich habe gespannt mitverfolgt, wie alle Probleme und Fragen gelöst werden. An manchen Stellen war mir die Geschichte ein wenig zu weit Ausgehlot und an manch anderen wieder ein wenig zu kurz, aber im großen und ganzen hat mir die Geschichte wunderbar gefallen und ich war von Anfang an gefesselt.
Auch de Charaktere haben mir super gefallen und ich liebe die verschiedene Perspektiven der Charakteren, wofür die Autorin schon in ihrer Black Dagger Reihe bekannt ist.
Alle Paare, egal ob Lane und Lizzie, Edward und Sutton oder Gin und Samuel, waren so gut und so unterschiedlich dargestellt, dass sie mich alle in ihren Bann gezogen haben. Aber auch die ganzen Nebencharaktere haben so ihren Cham und ich war so manches Mal von ihnen begeistert. Wer am Ende wirklich für den Mord zuständig war, hätte ich nie im Leben gedacht und war daher umso mehr überrascht von dieser unerwarteten Handlung.
Der Schreibstil war, wie gewohnt von der Autorin, wieder flüssig und leicht zu lesen und ich finde es immer noch faszinierend, wie die Autorin es schafft so vielen Personen so viele unterschiedliche Charaktere zu geben und zwar so, dass jede Person individuell für sich ist.

Fazit

Ich kann nur sagen, dass ich diese Reihe liebe und auch alle drei Bücher in einem Rutsch gelesen habe und auch nicht aufhören konnte. Es war extrem spannend, wie sie diese Geschichte um die Bradford-Geschwister aufgebaut und jetzt zu Ende gebracht hat. Besonders gut gefallen mir wie immer die vielen individuellen Charaktere, die auch fast alle ihre eignen Perspektive haben. An manchen Stellen war mir die Handlung ein wenig zu lang und manchmal ein wenig zu kurz, aber insgesamt gibt es trotzdem 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 10.01.2018

Seitenanzahl: 330
Preis: 3,99 Euro
erschienen am 1. Januar 2018

Inhalt

Als ihr Freund völlig unerwartet mit ihr Schluss macht, ist Mia am Boden zerstört. Sie flieht zu ihrem großen Bruder und komplett verheult fällt sie kurz darauf dessen Mitbewohner in die Arme. Josh, der irgendwie aussieht wie Harry Styles und sie mit Eiscreme tröstet. Josh, der bald ihr bester Kumpel wird und den sie sich nicht mehr aus ihrem Leben wegdenken kann. Er schafft es mit seiner lustigen Art und seiner Aufmerksamkeit, Mias Herz nach und nach wieder zum Schlagen zu bringen. Leider ist Josh scheinbar schwul und Mia auch gar nicht bereit, sich wieder neu zu verlieben …

Mias Freund Ethan macht überraschend mit ihr Schluss und kurzerhand leiht sie sich das Auto eines Freundes und sucht Zuflucht bei ihren Bruder im College. Doch dort läuft sie zuerst Josh in die Arme, der sie tröstet und so entsteht eine tiefe Freundschaft zwischen den beiden. Doch bei beiden bleibt es nicht bei der Freundschaft, sondern sie verlieben sich ineinander. Jedoch glaubt Mia, dass Josh schwul ist und Josh glaub, dass Mia immer noch an ihrem Ex Ethan hängt.
Von der Handlung her konnte mich das Buch absolut überzeugen. Mia und Josh sind beide so schlagfertig und lustig, dass sie mit ihr humorvollen Art den Leser vollkommen in ihren Bann ziehen und man nicht aufhören kann zu lesen. Es ist eine unglaubliche lustige und sehr schöne Geschichte - zuerst über Freundschaft und später über Liebe. Nur am Ende wird es ein wenig sehr langatmig und man hätte das letzte Kapitel streichen können.
Auch die Charaktere konnten mich überzeugen und besonders Mia mit ihrer selbstbewussten und schlagfertigen Art hat mich sehr fasziniert und auch Josh ist eine Person, die einen schnell ans Herz wächst. Er ist unglaublich lieb, bringt Mia immer zum Lachen und ist auch immer für sie da. Die Entwicklung der Beziehung der beiden ist sehr authentisch und hat mir ausgesprochen gut gefallen.
Auch die anderen Charaktere kommen nicht zu kurz und ihre Probleme haben die ganze Gesichte nochmal aufgelockert und ihr mehr Tiefe gegeben.
Der Schreibstil der Autorin war sehr flüssig und durch die humorvolle Art musste ich so einige Male lachen. Von dem Setting in Florida war ich ich sehr begeistert und die ganzen Szenen waren so gut beschrieben, dass man es sich richtig gut vorstellen kann.

Fazit

Eine sehr schöne Geschichte über Freundschaft und Liebe, die mich wirklich in ihren Bann gezogen hat. Mia und Josh können einen auf ganzer Linie Überzügen und es ist definitiv keine normale Liebesgeschichte, wie man sie aus vielen Büchern kennt. Auch durch die ganzen Nebenhandlungen bekommt das Buch mehr Tiefe und hebt sich von anderen ab. Nur das Ende war mir ein wenig zu lang, daher einen halben Punkt abzug.
Insgesamt 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 19.11.2017

Seitenanzahl: 384
Preis: 12,99 Euro
erschiene am 2. November 2017

Inhalt

"Nadia Spiceland, Inhaberin des Cafés Sugar & Spice, kennt sich aus mit Verführungen. Jeden Tag kreiert sie süße Köstlichkeiten und verwöhnt damit ihre Kunden. Unter ihnen Kane, ein attraktiver junger College-Professor für Sexualpsychologie, dem der Ruf vorauseilt, auch privat in Liebesdingen umwerfend gut zu sein. Nadia lässt sich voller Neugier auf ein erotisches Abenteuer mit ihm ein. Doch je näher sie Kane kennenlernt, desto mehr verliert sie die Kontrolle über sich selbst und ihre Gefühle. Und das ist etwas, das ihr nie mehr passieren darf …"

Nadia war früher eine berühmte Hollywood Bäckerin und hatte ihre eigenen Fernsehshow. Doch der Ruhm ist ihr zu Kopf gestiegen und sie viel in ein tiefes Loch. Ein paar Jahre später hat sie sich wieder erholt und hat mit einer Freundin zusammen ein kleines Café. Jetzt ist sie wieder bereit auch mit Männern auszugehen und Kane, der Sexualprofessor, ist die perfekte Wahl. Zwischen ihnen prickelt es gewaltig und bald haben sie immer tiefere Gefühle für einandern.
Die Handlung hat mir richtig gut gefallen und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Nadia und Kane sind beide zwei ganz besondere Charaktere und ich war begeistert davon, wie die Autorin es geschafft hat langsam eine solche emotionale Basis zu schaffen, wie sie zwischen den beiden ist.
Beide Charaktere waren sher authentisch und ich habe die ganze Geschichte mit ihnen mitgefiebert. Der größte Teil des Buches wurde aus Nadjas Sicht erzählt, aber es gab auch einige Perspektiven aus Kanes Sicht. Dadurch wurde das Buch umso spannender. Von beiden Charakteren hat man am Anfang was anderes erwartet, aber man wurde positiv überrascht. So ist Nadja eine sehr bodenständige Frau, die für ihre Freunde da ist und sie auch sehr viel unterstützt. Sie handelt immer wohl überlegt und und auch ihre Handlungen sind immer klar nachzuvollziehen. Bei Kane ist es fast das gleiche. Er ist kein überheblicher Professor, sondern sehr tiefgründig und zeigt sehr viel Mitgefühl. Am Anfang erscheint er einem ein wenig mysteriös, was die ganze Sache aber spannender macht. Ein Grund warum das Buch so gut ist, ist dass beide ein perfekt zueinander passende Chemie haben.
Der Schreibstil ist auch sehr flüssig und leicht und man hat das Buch in kürzester Zeit gelesen. An manchen Stellen hat sich die Geschichte ein wenig gezogen, aber größtenteils war das Buch sehr spannend und mit vielen unerwarteten Handlungen.

Fazit

Ein überragend gutes, prickelndes und spannendes Buch, dass man kaum aus der Hand legen kann. Beide Charaktere sind definitiv nicht so, wie man nach dem lesen des Klappentextes vermuten würde und überraschen einen an vielen Stellen. An manchen Stellen hat sich das Buch ein wenig gezogen, daher 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 23.09.2017

Seitenanzahl: 512
Preis: 17,00 Euro
erschienen am 23. August 2017

Inhalt

“Pretty Little Liars” meets “Gossip Girl”: noch herzzerreißender, noch glamouröser, noch gefährlicher!

Manhattan, 2118: Im Penthouse des höchsten Gebäudes der Welt feiern die Reichen und Schönen eine rauschende Party. Für fünf von ihnen wird nach dieser Nacht nichts mehr so sein wie zuvor. Die wunderschöne Avery, die intrigante Leda, die verführerische Eris, die verzweifelte Rylin, der ehrgeizige Watt - einer von ihnen wird den Abend nicht überleben.

Die Autori Kathrine McGee hat mit diesem Band eine vollkommen neue und sehr detailliert ausgearbeitet Welt geschaffen. In New York steht ein Tower mit insgesamt 1000 Stockwerken genau an dem Platz, wo früher der Central Park war. Umso reicher man ist, umso weiter oben wohnt man. So ist der Tower in eine Klassengesellschaft eingeteilt.
Das Buch wird aus der Sicht von Avery, Leda, Eris, Rylin und Watt erzählt, die in unterschiedlichen Etagen leben und auch unterschiedlicher nicht sein könnten. Jeder von ihnen hat ein Geheimnis und vollen es um jeden Preis geheimgehalten. So verknüpft sich das Leben dieser fünf Personen durch verschiedene Umstände und am Ende teilen sie ein großes Geheimnis.
Besonders gut war, dass man nicht sofort in die Geschichte hinein geworfen wird, sondern dass erstmal alle Protagonisten und die Welt vorgestellt wird. So geschieht dieser verhängnisvolle Abend ganz am Ende des Buches und man erfährt als Leser erstmal, wie diese Personen überhaupt zueinander gefunden haben.
An sich war es ein sehr spannendes Buch mit tollen Charakteren, die viele Geheimnisse haben und man mit ihnen mitfiebert. An manchen Stellen hätte ich mir noch ein wenig mehr Gefühle gewünscht, da die Entscheidungen von manchen Charakteren ein wenig unlogisch erscheinen, grade wenn es um die Liebe geht.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen und man hat keine Probleme in die Gesichte einzutauchen. Durch die fünf verschiedene Perspektiven weiß man als Leser, was die Personen denken und kann auch so viele Entscheidungen besser nachvollziehen. Man ist wie bei Pretty Little Liars der Zuschauer, der die Geheimnisse kennt, aber die andere Leuten um diese Person herum wissen nichts.

Fazit

Ein großartiges Buch, dass mich vollkommen in seinen Bann gezogen hat. Die Charaktere könnten unterschiedlicher nicht sein könnten und auch die hier geschaffene Welt zieht einen vollkommen in seinen Bann. An manchen Stellen hätte ich mir ein wenig mehr Gefühle gewünscht, da manche Entstehungen so ein wenig unlogisch erscheinen.
Insgesamt 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 19.09.2017

Noch besser als der erste Band

Im leuchtenden Sturm

Autorin: Jennifer L. Armentrout
Verlag: HarperCollins
Seitenanzahl: 432
Preis: 16,99 Euro
erschienen am 11. September 2017

Inhalt

Die Schlacht gegen die Titanen ist geschlagen! Josie hat ihren Erzfeind ...

Autorin: Jennifer L. Armentrout
Verlag: HarperCollins
Seitenanzahl: 432
Preis: 16,99 Euro
erschienen am 11. September 2017

Inhalt

Die Schlacht gegen die Titanen ist geschlagen! Josie hat ihren Erzfeind Hyperion besiegt, aber der Krieg der Götter ist noch nicht vorbei. Um auf den nächsten Angriff vorbereitet zu sein, braucht Josie dringend Verbündete. Doch bevor sie sich auf die Suche nach den anderen Halbgöttern machen kann, muss sie ihre Kräfte unter Kontrolle bringen – so wie ihre komplizierten Gefühle für Seth. Immer heftiger fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Das Problem: Ihre Nähe scheint auch die dunkle Seite des attraktiven Kriegers zu verstärken ...

Was mir im ersten Band ein wenig an Spannung gefehlt hat, wird hier wieder wettgemacht. Nachdem Kampf am Ende des letzten Bandes ist kurzzeitig wieder Ruhe eingekehrt, doch das hält natürlich nicht lange.
Die Titanen suchen weiterhin die verbleibenden Halbgötter, Seth kämpft gegen sein dunkles Inneres, Josie versucht sich für den Kampf vorzubereiten und in der Schule tobt ein Kampf zwischen den Rein- und Halbblütern.
Wie schon im ersten Band sind die Charaktere wieder so ausdrucksstark und besonders Seth bekommt man von einer ganz anderen Seite zu sehen. Seine Gedanken sind noch dunkler und er hält sich selbst für nicht wert. Josie ist sein Rettungsanker, aber trotzdem stößt er sie gerne von sich und hält gewisse Dinge von ihr fern.
Josie springt in diesem Band über ihren Schatten und zeigt, dass sie viel Mut in sich trägt. Vor Kämpfen oder Konfrontationen weicht sie nicht zurück und überrascht damit alle. Aber auch im Training macht sie Fortschritte.
In diesem Band ist es besonders spannend, dass Auf und Ab von Josies und Sechs Beziehung mitzuverfolgen und wie sie neben bei noch die Welt retten müssen. Es gibt viele schöne und auch streitlustige Szenen zwischen den beiden. Ihre Wortwechsel zaubern einen so manches Mal ein Lächeln ins Gesicht. Einzig und allein hat mich der erotische Aspekt gestört. Egal wo sie sind oder was sie machen ist von sexueller Anziehungskraft geprägt und an vielen Stellen nervt es einfach.
In diesem Buch kommen auch einige neue und alte Charaktere wieder, die so einzigartig sind, dass man total fasziniert ist.

Fazit

Noch besser als der erste Band. Was es mir im letzten an Spannung gefehlt hat, macht dieser Band alles wieder wett und auch Josies und Seths Beziehung ist ein einziges hin und her. Viele neue Charaktere tragen natürlich zu noch mehr Spannung und auch Humor bei.
Insgesamt 4,5 von 5 Sternen