Platzhalter für Profilbild

Sazu19

Lesejury Profi
offline

Sazu19 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sazu19 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.07.2025

Toll

American Crown – Samantha & Marshall
0

Die Handlung knüpft nahtlos an Teil 1 an. Sofort ist man wieder im Geschehen drinnen und kann die Geschichte der 4 Mädchen erleben.
Man geht beim Lesen durch Höhen und Tiefen, fiebert und leidet mit und ...

Die Handlung knüpft nahtlos an Teil 1 an. Sofort ist man wieder im Geschehen drinnen und kann die Geschichte der 4 Mädchen erleben.
Man geht beim Lesen durch Höhen und Tiefen, fiebert und leidet mit und hegt auch ein wenig Hass für einige Charaktere.
Der Schreibstil konnte mich begeistert, auch die wechselnden Sichtweisen habe ich gemocht.

Im Fokus stehen diesmal Marshall und Samantha laut Titel. Doch man bekommt neben deren Geschichte von alles Frauen viel Neues. Die Charaktere entwickeln sich nach den Ereignissen von Band 1 gut weiter und kommen auch manchmal an ihre Grenzen und erkennen ihre Fehler.

Der zweite Teil konnte mich wieder überzeugen, manchmal war es jedoch ein wenig langatmig. Deshalb von mir 4,5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 18.07.2025

Liebe

A Place to Grow
0

Nach dem mich der erste Teil der Reihe super begeistert hat, wurde es langsam mal Zeit, mein zweites Buch der Autorin zu lesen. Ein paar Monate stand das Buch in meinem Regal, jetzt hatte ich total Lust ...

Nach dem mich der erste Teil der Reihe super begeistert hat, wurde es langsam mal Zeit, mein zweites Buch der Autorin zu lesen. Ein paar Monate stand das Buch in meinem Regal, jetzt hatte ich total Lust drauf.

Auch das zweite Buch spielt auf der idyllischen Obstfarm mit seinen liebenswerten Bewohnern. Nachdem wir in Teil 1 die Geschichte von June und Henry erfahren haben, geht es nun um Lilac. Sie führt den Hochladen und backt aus Leidenschaft. Nach Jahren der Abwesenheit trifft sie plötzlich wieder auf Bo, den Mann, mit dem sie vor langer Zeit einen fantastischen Sommer verbracht hat. Bis er ihr Herz gebrochen hat…

Ich liebe das Setting einfach, die Farm und das Landleben sind einfach toll. Ich habe mich beim Lesen sehr wohl gefühlt und konnte wieder eintauchen in die Wiesen und Felder, sowie das Festival.
Lilac hat mir Protagonistin sehr gut gefallen und auch ihre Schwestern kamen nicht zu kurz. Sie ist ganz anders, als June, konnte mich aber überzeugen.

Die Geschichte an sich war schön und auch der Schreibstil mal wieder ein Highlight. Allerdings hätte die Wendung am Schluss für mich nicht sein müssen. Die Dreiecksbeziehung war nicht so meins, ich glaube ohne, hätte ich es besser gefunden. Trotzdem ein starker Band mit Wohlfühlcharakter, der von mir 4,5/5 ⭐️ bekommt.

Veröffentlicht am 18.07.2025

Toll

Die Stadt der Träumenden Bücher (Comic)
0

Jetzt habe ich auch den zweiten Teil endlich lesen können. Es handelt sich bei diesem Buch um die Graphic Novel zum gleichnamigen Buch von Walter Moers aus dem penuin Verlag @penguin_verlag. Der zweite ...

Jetzt habe ich auch den zweiten Teil endlich lesen können. Es handelt sich bei diesem Buch um die Graphic Novel zum gleichnamigen Buch von Walter Moers aus dem penuin Verlag @penguin_verlag. Der zweite Teil knüpft direkt an die Geschehnisse des ersten an und ich bin sofort wieder tief in das Labyrinth und die Katakomben von Buchhain gefalle.

Das gebundene Buch wirkt wieder sehr schön und passt perfekt zu dem ersten Band was die Größe und das Cover angeht. Sie sehen zusammen toll im Regal aus. Die Zeichnungen sind auch diesmal voller Details und Liebe gewesen. Man konnte sich gar nicht sattsehen. Bestimmt werde ich es noch öfter lesen, da es ein sehr kurzweiliges Erlebnis ist, welches das Lesen sehr spaßig gestaltet.

Wir begleiten den Lindenwurm und jungen Dichter Hildegunst von Mythenmetz auf seiner Reise weiter in die Katakomben. Besonders den Teil mit den Buchlingen fand ich super schön und niedlich. Dann wurde das Buch allerdings sehr brutal, womit ich nicht gerechnet hätte. Es ist definitiv nicht für Kinder geeignet. Das Ende hat mich ein wenig überrascht. Es war meiner Meinung nach sehr offen, da hätte ich mit noch mehr Informationen und Erklärungen gewünscht.

Alles in allem wieder eine tolle Graphic Novel, die mir Tolle Lesestunden beschert hat. Von mir wieder 4,5/5 Sternen und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 18.07.2025

Anders

Der mexikanische Fluch
0

Das Buch habe ich schon öfter in der Buchhandlung gesehen und nach Lesen des Klappentexts war mir klar, dass ich es unbedingt lesen muss. Ich habe eine Faszination für alte Herrenhäuser und geheimnisvolle ...

Das Buch habe ich schon öfter in der Buchhandlung gesehen und nach Lesen des Klappentexts war mir klar, dass ich es unbedingt lesen muss. Ich habe eine Faszination für alte Herrenhäuser und geheimnisvolle Familiengeschichten. Das Cover fand ich sehr ansprechend und passt auf jeden Fall gut zur Geschichte und dem Haus der Familie.

Bei „Der mexikanische Fluch“ handelt es sich um das erste Buch der Autorin welches ich lese. Aber ich kann sagen, es wird wohl nicht das letzte gewesen sein. Der Schauplatz in Mexiko war für mich neu und obwohl ich nicht häufig gruselige Bücher lese, wurde ich hier sehr positiv überrascht. Der Schreibstil war die ersten Seiten etwas gewöhnungsbedürftig, nach einer Eingewöhnungsphase ließ sich das Buch aber sehr flüssig lesen. Die Beschreibungen der Autorin ließen bei mir ein genaues Bild des Herrenhauses entstehen.

Die Geschichte beginnt sehr langsam und enthüllt nach und nach immer mehr Details. Was für andere Leser eventuell langweilig wirkt, war für mich das ideale Tempo. Ich habe mich gefreut die Räume des Hauses zu entdecken und schaurige Details langsam angedeutet zu bekommen. Noemi besucht nach einem merkwürdigen Brief das Haus ihrer Cousine. Die angeheiratete Familie und deren Haus hüten viele Geheimnisse.

Je mehr Details ans Licht kamen, desto angewiderter war ich, doch ich konnte das Buch nicht mehr beiseite legen. Es war ein ungeheures Verlangen mehr zu erfahren. Die Auflösung war irgendwie krass, ein bisschen zu verrückt für meinen Geschmack. Sie hat mir nicht zu 100% gefallen. Sehr verwirrend an manchen Stellen. Die Charaktere mochte ich, sie waren sehr gut ausgearbeitet.

Insgesamt habe ich eine sehr verrückte aber auch geniale Geschichte bekommen, die sehr viel Lust auf weitere Werke der Autorin macht. Von mir gibt es eine klare Empfehlung für das Buch, wenn man das Genre ansprechend findet. Ein Blick in menschliche Abgründe und gruselige Details. Ich gebe dem Buch 4,5/5 Sternen. Kleine Schwächen, aber definitiv eine wirklich positive Überraschung.

Veröffentlicht am 18.07.2025

Super Teil

Catching up with the Carters - In your arms
0

Der dritte Teil von Catching up with the Carters hat ein sehr hübsches Cover, welche optisch an die anderen Bände angepasst ist. Es reiht sich im Regal schön ein und hinterlässt zusammen mit den anderen ...

Der dritte Teil von Catching up with the Carters hat ein sehr hübsches Cover, welche optisch an die anderen Bände angepasst ist. Es reiht sich im Regal schön ein und hinterlässt zusammen mit den anderen Bänden einen tollen Gesamteindruck. Theoretisch lässt sich der Band einzeln lesen, ich würde aber empfehlen sie in der richtigen Reihenfolge zu lesen. Ansonsten ist mal eventuell etwas ratlos, weil Inhalte und Personen der Vorgänger immer mal wieder aufgegriffen werden.

Diesmal geht es um Athena, welche immer noch in der Show feststeckt und sich nicht wirklich zwischen bleiben und weggehen entscheiden kann. Dann trifft sie auf den Sohn des Producers, Sam. Und ihre Gefühle spielen verrückt.

Wie auch schon in den anderen Bänden fand ich den Schreibstil wieder sehr gelungen. Man kann das Buch sehr entspannt lesen und bekommt sehr bildliche Vorstellungen. Ich hab mich mit dem Schreibstil sehr wohl gefühlt.

Athena als Hauptperson fand ich richtig cool. Sie ist nicht perfekt, wünscht sich aber eine intakte Familie statt dem ganzen Ruhm. Sie war irgendwie erfrischend. Auch Sam habe ich ins Herz geschlossen. Die Dynamik der beiden war perfekt und auch die Streitgespräche und die Entwicklung haben mir gut gefallen. Man hat nochmal ganz neue Seiten vom Reality-TV kennengelernt und ich konnte Athena’s Beweggründe sehr gut nachvollziehen. Allerdings hatte das Buch zwischendurch Längen und ich bin nicht ganz so schnell vorangekommen. Das hat sich aber schnell wieder gegeben.

Das Buch hat mir wieder gut gefallen, ein schöner Abschluss und 4,5/5 Sternen für den finalen Band. Schade, dass die Reihe schon zu Ende ist. Ich hätte gerne noch mehr über die älteren Geschwister erfahren, aber vielleicht kommt das ja nochmal irgendwann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover