Profilbild von Nickypaula

Nickypaula

Nickypaula ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.01.2018

Ein großartiger vierter Teil!

Talon - Drachenblut

Eine großartige Fortsetzung, in der ich von Anfang bis Ende mitgefiebert habe. Es gab keine langatmigen Szenen und selbst der Anteil an Liebesgeschichte war gut gewählt und nicht zu viel. Am wichtigsten war es mir aber endlich Klarheit zu Dante und zu Embers wahrer Geschichte zu erhalten. Darauf wartete man ja bereits die letzten Bände und in diesem Band ist es endlich soweit :) Mehr kann ich dazu leider natürlich nicht verraten, denn ich möchte ungern spoilern.
Was ich aber sagen kann ist, dass ich schon ganz schön gelitten habe, gerade was Embers Entscheidung um ihr Herz betrifft.
Was die Enthüllung ihrer Wichtigkeit für Talon angeht, war ich hingegen kurzzeitig ziemlich geschockt. Damit habe ich tatsächlich nicht gerechnet, nicht in dem Ausmaß jedenfalls. Nachdem natürlich Band 3 mit einem überaus fiesen Cliffhanger endete, schließt dieser Band auch wieder mit einem ab, der diesmal aber nicht ganz so schlimm ist, wie der vorhergehende. Ich kann nun gespannt, aber auch geduldig auf die Fortsetzung warten, ohne mich die ganze Zeit zu fragen, was als Nächstes kommt. Da Band 5 ja auch einen englischen Titel trägt, der vermuten lässt, dass die Reihe vielleicht mit Band 5 abschließt, weiß man nach dem Lesen von Teil 4 auch ein wenig, was uns wohl im Abschluss der Reihe erwarten könnte.
Sein wir gespannt wie Julie Kagawa die Geschichte beenden möchte.
Auf jeden Fall bekommt diese Reihe eine klare Leseempfehlung für all diejenigen die Urban-Fantasy, Drachen und eine starke Protagonistin mögen :)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Fazit des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Ein großartiger vierter Teil!

Veröffentlicht am 10.01.2018

Ich kann das Buch auf jeden Fall jedem empfehlen, der spaßige Weihnachtsgeschichten mag :)

Schnauze, jetzt ist Stille Nacht!

Eine wirklich lustige Fortsetzung, bei der ich oft mit Bruno mitgelitten habe. Der Arme bekommt >Gesundes< vorgesetzt, was durchaus recht witzig für den Leser und Soja ist, aber Bruno, der nun mal lieber richtiges Fleisch mag, weiß am Anfang nicht, ob er bis Weihnachten überhaupt überleben wird. Wir begleiten ihn und Soja also wieder tagtäglich in einem Abschnitt bis zur Weihnachtszeit.
Das Buch würde ich aus diesem Grund tatsächlich erst für den 1. Dezember empfehlen, um auch die Weihnachtsstimmung gut mitfühlen zu können :)
Ich werde das Büchlein meinem Sohn auch vom 1-24. Dezember wieder vorlesen, da uns diese Reihe bereits schon das dritte Jahr in Folge zu Weihnachten begleitet und inzwischen irgendwie ein Muss geworden ist :)
Es ist herrlich aus der abwechselnden Sicht von Soja und Bruno wieder erzählt, so dass wir auch ihre Gedankengänge zur jeweiligen Situation mitbekommen, die natürlich entweder ganz hundehaft oder eben katzenhaft sind. Die beiden sind schon ein tolles Gespann und erleben auch in diesem Buch wieder ein tolles Abenteuer, das weihnachtlicher nicht sein könnte.
Toll zum Vorlesen oder Selbstlesen, dann aber bitte erst ab 8 Jahren, wenn man schon ein wenig "lesefest" ist :)

Veröffentlicht am 10.01.2018

Schnauze, jetzt ist Stille Nacht!

Veröffentlicht am 10.01.2018

Man fühlt sich als wäre man nach Hause gekommen…

Die Pan-Trilogie: Die magische Pforte der Anderwelt (Pan-Spin-off 1)

Als ich damals die Pan-Reihe beendet habe, hatte ich sooo sehr auf eine Fortsetzung gehofft, denn diese magische, einmalige Welt wollte ich nur ungerne verlassen. Auch wenn das Ende von Band 3 damals für mich nicht perfekt war, habe ich es geliebt und es tat mir damals weh, diese Welt nun hinter mir lassen zu müssen.
Umso mehr habe ich seit der Ankündigung für >Anderswelt< auf dieses Werk hingefiebert. Als ich las, dass es ein Spin-Off der Panreihe sein würde, konnte ich es kaum erwarten dieses Buch in den Händen zu halten. Und was soll ich sagen? Es fühlt sich an, als wäre man nach Hause zurückgekommen <3
Ich war innerhalb von wenigen Seiten sofort wieder in Sandra Regniers Schreibstil drin. Ich liebe ihre Art Protagonisten zu formen und die Welt zu beschreiben. Ihre Art zu Schreiben zieht einen einfach in seinen Bann. Hinzukommt, dass ich Allison vom ersten Moment an ins Herz geschlossen habe. Vielleicht liegt das auch daran, dass ich ihre Handlungen und Entscheidungen so gut nachvollziehen konnte und daher auch gut mit mir mitleiden konnte. Außerdem ist es Sandra Regnier wieder einmal gelungen durch Finn - den Elfenwächter - eine ganz besondere Würze ins Buch zu bringen, die den Spannungsgrad der Geschehnisse gleich noch mal anhebt.
Es war einfach großartig den beiden zu folgen und zu erleben, wie sie miteinander agierten.
Was ihr vielleicht noch wissen solltet: Der größte Teil des Buches wird aus Allisons Sicht beschrieben und ist in Ich-Perspektive verfasst.
Ach und bevor ich es vergesse. Eine kleine Warnung möchte ich noch mit auf den Weg geben ;) Das Buch endet mit einen gemeinem Cliffhanger. ARRRRGGGG! Jetzt heißt es wieder warten und hoffen, dass Band 2 ganz bald erscheint <3

Meine Weihnachtsgeschichte 2017

Der Weihnachtosaurus (Teil 1)

Ich kann euch gar nicht sagen, wie zauberhaft ich dieses Buch fand! Ich habe es gemeinsam mit meinen Sohn Kapitel für Kapitel gelesen und wir waren vom ersten Kapitel an ein Fan des Autors. Es ist wunderbar herzlich geschrieben, auf eine kindliche Art, die aber auch Erwachsene anspricht. Am witzigsten war es, die kleinen Gedichte zu sprechen und dazu noch ein wenig Gesang einfließen zu lassen.
Großartige Idee, die Wichtel immer im Reimen sprechen zu lassen :D

Dieses Buch hat unser beider Herzen berührt. Da wir sowohl Weihnachten lieben, als auch Dinos, war diese Geschichte für uns einfach ein Muss.
Es ist unglaublich, mit wie viel Gefühl und Feinheit der Autor diese Story zum Leben erweckt hat. Die ganze Zeit über lief alles wie in einem Film ab. Hinzukommen die toll gestalteten Seiten, worauf wir immer wieder Zeichnungen finden. Nicht nur von den Wichteln oder Willy, sondern auch vom Weihnachtsmann, der das Ei ausbrütet und natürlich dem Weihnachtosaurus. Mein bislang schönstes Kinderbuch für die Weihnachtszeit, wie ich ehrlich gestehen muss. Es hat mich so sehr berührt, wie kein anderes. Besonders, da Willy eine sehr tragende, tragische Rolle spielt, die man jedoch erst in späteren Kapiteln erfährt, so dass es doch ein kleiner Schock für den Leser sein könnte - bei uns war es jedenfalls der Fall.

Kurz um:
Dieses Buch ist das beste Weihnachtsbuch, das ich seit langem mit meinem Sohn gemeinsam entdecken konnte. Es berührt jung und alt und sollte unbedingt lesen werden.
Wer jedoch nicht gerne vorliest und es dennoch gerne seinem Kind vorstellen möchte, kann das Buch auch als Hörbuch erleben, denn das gibt es auch.

Zuletzt möchte ich noch einmal betonen, dass das Buch zwar ab 8 Jahre empfohlen wird, doch auch mein Sohn (7) die Geschichte sehr geliebt und gut verstanden hat. Ich denke aber, dass man die Story ab 8 Jahren auf jeden Fall auch selbstlesen kann, wenn das Kind gerne liest. Die Schrift ist groß und durch die Bilder und die einzelnen Hervorhebungen wird es gut selbst ab der zweiten Klasse zu lesen sein :)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Fazit des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Meine Weihnachtsgeschichte 2017

5+ Sterne