Profilbild von Meine-Magische-Buchwelt

Meine-Magische-Buchwelt

Meine-Magische-Buchwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.01.2018

Wenn der Altersunterschied der Liebe im Weg steht...

Wenn Funken über Wolken tanzen

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und leicht und lässt sich angenehm und zügig lesen. Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Perspektive der beiden Hauptprotagonisten, so dass ich mich problemlos in sie reinversetzen konnte.

Nico ist mehr der grüblerische Typ. Ihr gehen ständig lauter Gedanken durch den Kopf, die sie einfach nicht abstellen kann. Während der viel jüngere Kosta alles lockerer sieht und dennoch viel reifer und erwachsener wirkt, als man für seine 19 Jahre annehmen würde. Seine Denkweise und Argumentation haben mir unheimlich gut gefallen. Diese Reife in einem so jungen Alter gibt es durchaus auch im echten Leben. Kosta strahlt dabei so viel Wärme und Sympathie aus, dass ich ihn einfach ins Herz schließen musste.

Hier wird ein Thema angesprochen, wie man es auch aus dem echten Leben kennt. Zwei Menschen, die sich trotz großem Altersunterschied ineinander verlieben und die Reaktionen der Freunde und Familie darauf. Dabei hat Sandra Binder diese Thematik auch mit dem nötigen Tiefgang herausgearbeitet, was die Handlung umso emotionaler machte.

Wird ihre Liebe stark genug sein, um diese Hürden gemeinsam zu meistern oder wird sie daran zerbrechen? Bis zum Ende erfährt der Leser nicht, ob Nico und Kosta es schaffen werden oder nicht. Das hat mir unheimlich gut gefallen und mich mit den beiden mitfühlen lassen.

Fazit:

Eine schöne Liebesgeschichte, mit sympathischen Charakteren und Tiefgang. Ich habe die beiden Protagonisten wirklich gerne begleitet und war von dem Buch mehr als angenehm überrascht.

Veröffentlicht am 09.01.2018

Pure Erotik

Try - Versuch es

Der Schreibstil der Autorin ist locker, leicht und angenehm zu lesen. Die Charaktere bleiben hier vielleicht noch etwas oberflächlich beschrieben, da es aber der erste Teil einer Trilogie ist, hat mich das nicht gestört. Erzählt wird die Geschichte dabei abwechselnd aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, so dass ich mich problemlos in sie reinversetzen konnte.

Logan liebt Sex und nimmt sich jeden, den er will, egal ob Mann oder Frau. Er ist dabei auch sehr direkt und redet nicht erst um den heißen Brei herum. Seine sexuellen Anspielungen sind ebenfalls schonungslos offen und direkt. Tate steht dagegen eigentlich nicht auf Männer, aber Logans Hartnäckigkeit verwirrt ihn immer mehr. Ich fand ihn total süß und mochte ihn richtig gerne, auch seine innere Zerrissenheit war spürbar. Und obwohl Logans Art anfangs gewöhnungsbedürftig war, mochte ich ihn ebenfalls sehr gerne. Die beiden sind mir einfach ans Herz gewachsen. Und das Knistern zwischen ihnen war regelrecht spürbar.

Die Handlung, ja… eigentlich war keine richtige Handlung vorhanden. Vielmehr geht es hier um viel Sex zwischen zwei Männern, jede Menge Dirty Talk und um noch mehr Sex. Mit sehr explizit beschriebenen Szenen. Im Prinzip wie ein Porno, der aber wirklich gut geschrieben ist. Dabei nimmt Ella Frank definitiv kein Blatt vor den Mund. Auf mehr Handlung und Tiefe hoffe ich allerdings im nächsten Band, den ich direkt im Anschluss lesen werde.

Fazit:

Eine sexy und extrem heiße Liebesgeschichte - mit sympathischen Charakteren und jeder Menge Sex, die mich fesseln und unterhalten konnte, ohne jemals langweilig zu werden.

Veröffentlicht am 09.01.2018

Ein Dieb mit Herz

Hearts of Blue - Gefangen von dir

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und angenehm zu lesen. Erzählt wird die Geschichte, bis auf den Epilog, aus der Sicht der Hauptprotagonistin, so dass ich mich problemlos in sie reinversetzen konnte. Hier fand ich es wirklich schade, dass es aus der Perspektive von Lee lediglich den Epilog gab. Wie gerne hätte ich noch viel mehr aus seiner Sicht gelesen.

Karla ist Polizistin, um gutes zu bewirken und anderen zu helfen. Ich mochte sie und konnte ihre innere Zerrissenheit durchaus nachvollziehen. Neben Lee wirkte sie dennoch etwas blass. Was jedoch daran liegen mag, dass er ein wahnsinnig interessanter Charakter war. Ein Krimineller, der gleichzeitig ein großes Herz hatte und unglaublich liebevoll sein konnte. Desto mehr ich ihn kennenlernen durfte, desto sympathischer wurde er mir. Lee hat mich wirklich angenehm überrascht.

Die Geschichte war von der ersten bis zur letzten Seite fesselnd. Einmal mit dem Lesen begonnen, konnte ich mich einfach nicht mehr von den Seiten lösen. Vielleicht mag die Handlung teilweise ein wenig vorhersehbar sein, doch störte mich das hier kein bisschen. Dafür war sie abwechslungsreich und unterhaltsam, so dass es nie langweilig wurde. Und es gab ebenfalls überraschende Wendungen, mit denen ich wiederum nicht gerechnet habe.

Es ist bereits mein zweites Buch der Autorin, wenn auch aus verschiedenen Buchreihen und wird auch definitiv nicht das letzte gewesen sein.

Fazit:

Mit „Hearts of Blue“ hat L.H. Cosway eine Liebesgeschichte geschaffen, in der zwei vollkommen unterschiedliche Welten aufeinander prallen. Ein Buch, das mich bis zum Ende fesseln konnte und mir schöne Lesestunden geschenkt hat. Daher gibt es von mir 5 Sterne.

Veröffentlicht am 02.01.2018

Herrlich amüsant und unterhaltsam

Blondinen Bitte Anleinen!

Runnah von Spielfeldt hat einen herrlich lockeren Schreibstil, der das Lesen zu einer wahren Freude macht. Die Charaktere sind jeder für sich überaus interessant und mit ihrer Art unglaublich unterhaltsam. Erzählt wird die Geschichte dabei hauptsächlich aus der Perspektive der Hauptprotagonistin.

Zwischen Lotte und Marc fliegen von Anfang an so richtig die Fetzen. Ein herrlicher Schlagabtausch, Missverständnisse, Streitereien, Geheimnisse und jede Menge Drama. Eine unterhaltsame Geschichte, bei der ich Tränen gelacht habe.

Fazit:

Eine amüsante Liebesgeschichte, die für beste Unterhaltung sorgt und zum wohlfühlen einlädt. Gute Laune kommt hier beim Lesen automatisch auf. Ein Roman, der volle 5 Sterne verdient.

Veröffentlicht am 01.01.2018

Einfach wunderschön

Closer

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und locker, sehr gefühlvoll und so fesselnd, dass ich es kaum aus der Hand legen konnte.
Die Charaktere wurden liebevoll herausgearbeitet und sind mir auf Anhieb ...

Die Charaktere wurden liebevoll herausgearbeitet und sind mir auf Anhieb ans Herz gewachsen. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Mason, so dass man sich sehr gut in ihn und seine Gefühlslage reinversetzen konnte.

Mason ist 18 Jahre jung, kommt aus reichem Hause und genießt das Leben mit seinen Freunden, dabei ist ihm sein gutes Aussehen und die Wirkung auf andere mehr als bewusst. Ich mochte seine lockere Art und seinen Charme. Doch dann taucht Jackson in seiner Heimatstadt auf und wirbelt sein Leben ganz schön durcheinander. Ich konnte das Gefühlschaos in ihm sehr gut nachvollziehen und selbst, wenn er sich deswegen manchmal daneben benommen hat, konnte ich es ihm einfach nicht übel nehmen. Dafür war er mir einfach zu sympathisch und irgendwie konnte ich sein Verhalten auch verstehen.

Jackson mochte ich ebenfalls vom ersten Moment an. Er hat eine so sanfte und beruhigende Art an sich, ist mit sich selbst im Reinen und einfach süß. Er ist so ein richtiger Sonnenschein. Ein junger Mann in den man(n) sich einfach verlieben muss.
Ich habe Mason und Jackson sofort in mein Herz geschlossen und hätte sie am liebsten noch länger begleitet.

Aber auch die Nebencharaktere gefallen mir, sie sind alle sympathisch und passen ganz wundervoll in die Handlung.

Die Liebesgeschichte ist sehr gefühlvoll und herzerwärmend, dabei spürt man vom ersten Augenblick an dieses ganz besondere Knistern zwischen Mason und Jackson. Ihr Kennenlernen und jedes weitere Aufeinandertreffen ist geradezu magisch, was die Autorin unglaublich gut eingefangen und zu Papier gebracht hat.
Ich hatte jedesmal Herzklopfen und so ein unbeschreibliches Glücksgefühl im Bauch.
Dabei hat Ina Taus der Geschichte soviel Tiefe gegeben, dass sie mich gleichzeitig tief berührt hat.

Der Epilog hat dem Buch den perfekten Abschluss gegeben, so dass ich es zufrieden schließen konnte. Am liebsten würde ich es direkt nochmal lesen.

Fazit:

Ina Taus führt den Leser hier etwas lockerer an das Thema heran, gibt der Handlung aber dennoch viel Tiefe, was mir unglaublich gut gefallen hat.

Eine wunderschöne Liebesgeschichte mit sympathischen Charakteren, die mich gefesselt und mit auf eine Achterbahn der Gefühle genommen hat.

Dieses Buch muss man einfach gelesen haben – ich bin absolut begeistert und vergebe daher von Herzen gerne volle 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.