Profilbild von Book_pearl

Book_pearl

Lesejury Profi
offline

Book_pearl ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Book_pearl über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.12.2025

gelungenes Finale voller Magie und Gefühle

Rebel Witch. Der rote Nachtfalter, Band 2
0

„𝐑𝐞𝐛𝐞𝐥 𝐖𝐢𝐭𝐜𝐡“ das Finale der „𝐝𝐞𝐫 𝐫𝐨𝐭𝐞 𝐍𝐚𝐜𝐡𝐭𝐟𝐚𝐥𝐭𝐞𝐫“ Dilogie von Kristen Ciccarelli . Eine Überraschung voller Plots & einer Menge Gefühle.

𝐄𝐢𝐧𝐬𝐭𝐢𝐞𝐠:
Da mir Band eins so gut gefallen hat, habe ich die ...

„𝐑𝐞𝐛𝐞𝐥 𝐖𝐢𝐭𝐜𝐡“ das Finale der „𝐝𝐞𝐫 𝐫𝐨𝐭𝐞 𝐍𝐚𝐜𝐡𝐭𝐟𝐚𝐥𝐭𝐞𝐫“ Dilogie von Kristen Ciccarelli . Eine Überraschung voller Plots & einer Menge Gefühle.

𝐄𝐢𝐧𝐬𝐭𝐢𝐞𝐠:
Da mir Band eins so gut gefallen hat, habe ich die letzten Kapitel noch einmal gelesen & wurde direkt von den Gefühlen überwältigt. Ein perfekter Einstieg in den zweiten Band, auf Spannung muss man hier nicht lange warten. (Band eins vorher zu lesen war nicht nötig )

𝐇𝐚𝐧𝐝𝐥𝐮𝐧𝐠:
Die Autorin weiß definitiv wie man in einem Buch die Spannung hält. Eine brenzliche Situation folgert der nächsten. Eine verboten Romance gemischt mit tollen Hexen Elementen & einem drohten Krieg.

𝐑𝐮𝐧𝐞 & 𝐆𝐢𝐝𝐞𝐨𝐧:
Endlich konnte ich wieder in die Gefühle von Rune & Gideon eintauchen. Ich liebe die Neckereien, aber manchmal hat mein Herz auch einfach geschmerzt. Kopf oder Herz, das ist hier die Frage..

𝐒𝐜𝐡𝐫𝐞𝐢𝐛𝐬𝐭𝐢𝐥:
Da mir der erste Band schon sehr gut gefallen hat, hat mich der Schreibstil nicht überrascht. Die Autorin schreibst aus der Erzähler Sicht in zwei POV‘s & überraschender Weise kommen die Gefühle trotzdem sehr klar an. Und kurze Kapitel liebe ich ja.

𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭:
Einfach ein klasse Fantasy Buch, das ohne Spice trotzdem das Herz höher schlagen lässt. Ein gelungenes Finale voller Magie und Gefühle

Von mir eine klare Empfehlung

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.10.2025

soo soo wichtig !!

Lost Girls − Breathing for the First Time
0

"Mein Leben gehört mir. Und nur mir."

„Lost Girls- Breathing for the First Time" ist der erste Band der Lost-Girls" Dilogie von Nikita Hotel. In diesem New-Adult Roman geht es um sensible Themen, toxische ...

"Mein Leben gehört mir. Und nur mir."

Lost Girls- Breathing for the First Time" ist der erste Band der Lost-Girls" Dilogie von Nikita Hotel. In diesem New-Adult Roman geht es um sensible Themen, toxische Beziehngen & der Weg sich selbt wiederzufinden..


•470 Seiten
•ET 16.09.25


Darcy als Hauptcharakter
Eine gebrochene Frau, die trotz all der Dunkelheit in ihrem Leben, ihren Kampfgeist nicht aufgibt. Ihre Ängste waren greifbar und ich war beim lesen durchweg angespannt. Natürlich hätte ich Darcy manchmal gerne durchgeschütelt.. aber ich glaube, dass es in so einer Situation nicht einfach ist, den richtigen Weg zu wählen.



Ganz große Liebe geht raus an Blake, jeder sollte eine so tolle Frau an seiner Seite haben.


Handlung & Spannung
Das Buch hat mich echt überrascht.. ich hab nicht damit gerechnet, das mich die Story so sehr berührt. Es werden viele dunkle Themen wie toxische Bezieheungen, Machtmissbrauch und häuslicher Gewalt aufegriffen, das ist echt nichts für schwache Nerven. Ja, es ist nur ein Buch, aber für einige Frauen ist das die bitte Realität und eben nicht nur ein Buch..


An einigen stellen kommen doch echt viele Zufälle zusammen und viele Sachen werden "leichter" dagestellt als sie evtl. sind ... aber, es geht hier um den Weg und um das ganze zwischen den Zeilen.. und nicht darum, eine "Biografie des Missbrauchs und der Weg daraus" zu schreiben.



Schreibstil
Die Geschichte wird auf Darcys Sicht geschrieben, was es besonders einfach gemacht hat, ihre Gefühle zu verstehen. Nikolas Schreibstil ist intensiv, packend und ehrlich. Es ist Bewundernswert wie die Autorin es schafft, ein so wichtiges Thema, in ein so spannendes Buch zu verwandeln.


Fazit
Ein wichtiges Buch mit einem wichtigen Thema, was hoffentlich einigen Frauen helfen kann.

Die Geschichte hat mich zum Nachdenken gebracht und wird auch noch einige Zeit in meinem Kopf bleiben. Eine klare Empfehlung für alle mit starken Nerven ! ❤️‍🩹

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.09.2025

Highlight ??

Queens Cartel (Band 1) - With All Your Scars
0

"With All Your Scars" ist der herrausragende Autrakt der "Queens Cartel" Dilogie von Anne Lück, der mit einer Mischung aus Romantic Supsens, Medizin & Crime punktet.

(Die Bände lassen sich unabhängig ...

"With All Your Scars" ist der herrausragende Autrakt der "Queens Cartel" Dilogie von Anne Lück, der mit einer Mischung aus Romantic Supsens, Medizin & Crime punktet.

(Die Bände lassen sich unabhängig voneinander lesen.)


•480 Seiten
•ET 11.09.25

Einstieg
Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen und es hat auch relativ schnell an fad aufgenommen. Ich hab's total geliebt, Florie & Cilian auf ihren Weg zu begleiten.

Charaktere & Dynamik
Florie einfach super sympatisch. Sie gibt alles dafür, Leben zu retten. Eine Prise Naivität darf da natürlich auch nicht fehlen. Cilian verkörpert einfach das Motto

"harte Schale, weicher Kern". Man könnte ihn in auf den ersten Blick, in die Kategorie "Morelly Grey" Stecken .. aber sind wir uns da so sicher ? Nicht zu vergessen die tollen Nebencharaktere. Die Mitglieder der Gang & das Krankenhauspersonal haben die Story abgerundet.

Spannung
Durch die wechselnden POV's (Florie & Cilian ) konnte man beide Charaktere und deren Handlungen/Gefühle gut nachvollziehen. Die Geschichtet punktet nicht nur mit einer super gefühlvollen aber gefährlichen Romancen, sie lässt einen zusätzlich bei einigen "Ereignissen" miträtseln.

Schreibstil
Der Schreibstil der Autorin hat mir mal wieder extrem gut gefallen. Auf die Bücher von Anne Lück kann ich mich immer verlassen.. & es spricht ja für sich, dass ich das Buch total weginhaliert habe oder ?


Fazit
In diesem Buch findet ihr eine Mafia die nicht zu "Dark" ist, so wie Protas zum verlieben. Euch erwartet eine Mischung aus Spannung, Tiefgründigkeit & Emotionen, aber auch Brutalität.


HIGHLIGHT !!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.07.2025

Gibst du dich dem Schicksal hin, oder bestimmst du selbst ?

How to Fight Fate: Ist es wahre Liebe, wenn das Schicksal den Seelenpartner vorherbestimmt? Enemies-to-Lovers-Romantasy Young Adult Buch ab 14 Jahren mit Farbschnitt nur in der 1. Auflage (Fate Dilogie, Bd. 1)
0

„How to Fight Fate“ ist der Auftakt der „Fate Dilogie“ von Saskia Lousi, in der es um Seelenpartner & Schicksalsbrecher geht.


•416 Seiten

•ET 13.08.25


Kiana erwartet nach der Seelenzeremonie ein schönen ...

„How to Fight Fate“ ist der Auftakt der „Fate Dilogie“ von Saskia Lousi, in der es um Seelenpartner & Schicksalsbrecher geht.


•416 Seiten

•ET 13.08.25


Kiana erwartet nach der Seelenzeremonie ein schönen Leben, als Schicksalsnovizin (auch noch eine recht gute) sollte da doch nichts schiefgehen. Einen Tag nach der Seelenzeremonie stirbt ihr Seelenpartner jedoch .. Kiana wird in an die Front berufen, da sie ohne Partner "unbrauchbar" ist. Doch das Spiel spielt Kiana nicht mit, sie macht sich auf den Weg zu den Schicksalshöhlen um ihr Seelenband neu zu knüpfen.. doch dann Kreuzt sich ihr Weg mit dem attraktiven Schicksalsbrecher und Kriegsnovizen Tyron ..


Ich habe schon ein Romance-Buch von Saskia Luis gelesen & dachte mir, da kann ich ja nichts falsch machen.. denn auch Romantasy hat sie richtig drauf! Dieses Buch baut Vertrauen mit vertrautem auf, Schicksalsbänder .. Seelenpartner etc., doch dann wird die Welt eine ganz neue. Kräfte die es nicht geben dürfte, eine Rebellion und vieles mehr. Plötzlich bist du auf der letzten Seite, ein Cliffhanger der extra Klassen & ein Kopf voller Fragen..

Der mürrische Tyron, die gute Seele Nevin & die übereifrige Kiana. Kiana und Tyron haben mir echt die Geschichte versüßt, denn mit trockenem Humor ist man bei mir genau richtig. Die Anziehung und das Abstoßen, die Nähe die man eigentlich nicht will und die explodierenden Kräfte der beiden passen soooo gut zusammen. Nevin der dritte im Bunde, ein Liebesnovie, lockert die Geschichte ungemein auf.

Das Magiesystem ist vielschichtig und gut ausgearbeitet. Die Liebes-, Schicksals-, und Kriegsnovizen, die nach der Seelenzeremonie ihre Kräfte mit einem Partner weiterentwickeln können. Und dann gibts da auch noch einen "Magie-Schub" zu Entdecken.


In "How to Fight Fate" erwartet euch eine humorvolle Romantasy mit einigen Abenteuern. Und nach diesem Cliffhanger kann ich es gar nicht abwarten, Band zwei zu lesen. Ich bin gepannt, was für Plots noch auf mich zukommen. Von mir gibts eine Leseempfehlung

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.01.2025

starker Auftackt einer magischen Reihe

Spark of the Everflame
0

Rezension ✨𝐒𝐩𝐚𝐫𝐤 𝐨𝐟 𝐭𝐡𝐞 𝐄𝐯𝐞𝐫𝐟𝐥𝐚𝐦𝐞 ✨

•550 Seiten
•eins von vier
•Erscheinungsdatum 14.01.25
•leaf.verlag

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠:
Der Schreibstil und die Übersetzung sind sehr gut, weshalb sich das Buch flüssig ...

Rezension ✨𝐒𝐩𝐚𝐫𝐤 𝐨𝐟 𝐭𝐡𝐞 𝐄𝐯𝐞𝐫𝐟𝐥𝐚𝐦𝐞 ✨

•550 Seiten
•eins von vier
•Erscheinungsdatum 14.01.25
•leaf.verlag

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠:
Der Schreibstil und die Übersetzung sind sehr gut, weshalb sich das Buch flüssig lesen lässt.
Die Autorin hat in dieser Reihe nicht nur einer krasse Welt erschaffen, sonder auch spannende Charaktere und Handlungen.
Diem ist eine unglaubliche Protagonistin, nicht nur ihre Stärke sondern auch ihre Willenskraft ist bemerkenswert. Sie steht zu ihren Entscheidungen, auch wenn diese falsch sind, und versucht es besser zu machen. Die Neckereien zwischen ihr und Prinz Luther sind echt eine Herrlichkeit, ich spüre das Feuer zwischen den beiden.
An Spannung fehlt es in diesem Buch definitiv nicht. Die starken Decended brauchen Hilfe von sterblichen Heilern, wobei .. ist Diem wirklich eine sterbliche ? Das ganze wird dann natürlich noch mit einer Rebellengruppe etwas aufgemischt.
Was hat es mit Diems Mutter auf sich ? Ich hab so viele Fragen.

𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭:
Eine spannende und gelungene Neuinterpretation von Enemies-To-Lover, hitzige Szenen und einem miesen Chliffhanger.. Ich muss einfach wissen wie es weiter geht. Für mich ist diese Reihe jetzt schon ein absolutes Highlight.

Bewertung | 5⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere