Tauriel

Tauriel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.02.2018

Überraschend anders

Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt

Von dieser Autorin habe ich noch nichts gelesen. Die Protagonistin hat mein Mitleid.Sie soll für Ihren Arbeitgeber einen Promi interviewen, damit sie von Ihren eigenen Problemen abgelenkt ist.Es zeigt sich ,dass sie im kleinen und der Promi im großen ,über das World Wide Web übel gemoppt werden.Die Figuren sind gut beschrieben .

Der Roman ist gut zu lesen,dank des flüssigen und witzigen Schreibstils.
Zuerst hatte ich den Eindruck,naja ,kann man lesen,aber es ist doch eine kleine Kostbarkeit.

Veröffentlicht am 07.02.2018

Lovestory meets mysterie

Weil mein Herz sich nach dir sehnt

Dieser Roman ist der zweite Band dieser Autorin,der in Neuseeland spielt.Er kann unabhängig von der ersten Erzählung gelesen werden.

Das Cover macht schon Lust auf Neuseeland,und die Autorin zeichnet anschaulich die Landschaft nach.
Der Roman ist etwas gekoppelt mit einer Liebesgeschichte,Mystik und ein klein wenig Thrill.Also eine schöne Mischung.
Habe ich gerne gelesen,gut zum abschalten und für zwischendurch.

Veröffentlicht am 04.02.2018

Farbenprächtiger Erzählteppich

Die fremde Königin

Hinter einem erfolgreichen Mann...

Das Cover finde ich sehr ansprechend,die reich verzierte „strahlende“Krone auf dem schwarzen Hintergrund lässt sie noch mehr glänzen.
Der Klappentext verspricht einen ...

Hinter einem erfolgreichen Mann...

Der Klappentext verspricht einen historischen Roman um König Otto der Große.
König Otto beauftragt den Panzerritter Gaidemar,Königin Adelheid , aus dem Gefängnis in Garda zu befreien.Es beginnt eine abenteuerliche Flucht.Gaidemar verliebt sich in Adelheid .Doch Sie heiratet König Otto.
Neid,Mißgunst und Intrigen sind an König Ottos Hof an der Tagesordnung.
Otto versucht sein Reich zu Einen und macht sich nicht nur Feinde im angrenzenden Ausland,sondern auch innerhalb der eigenen Familie.
Rebecca Gablé breitet in diesem Roman einen farbenprächtigen Erzählteppich aus,und lässt das Mittelalter und die Geschichte von König Otto lebendig werden.Durch den angenehmen und flüssigen Schreibstil der Autorin kann ich der Geschichte gut folgen.Kopfkino pur.

Veröffentlicht am 16.01.2018

Crow auf der Suche nach ihren Wurzeln

Eine Insel zwischen Himmel und Meer

Klappentext:
Emotional, herzzereißend, liebevoll

Klappentext:
Emotional, herzzereißend, liebevoll
Crow hat ihr ganzes Leben auf einer winzigen Insel verbracht. Sie wurde, kaum ein paar Stunden alt, in einem lecken kleinen Boot an den Strand gespült. Osh, der einzige Bewohner der Insel, hat sie gerettet. Bei ihm ist Crow aufgewachsen. Nur eine hat ihm dabei geholfen, die couragierte und liebevolle Miss Maggie. Alle anderen Menschen halten sich von dem Mädchen fern. Immer schon wollte Crow wissen, woher sie stammt und warum man sie fortgeschickt hatte. Ist es möglich, dass sie gar nicht von so weit her kommt? Als eines Nachts ein unheimliches Feuer auf einer vermeintlich menschenleeren Insel aufscheint, steigen in Crow all die unausgesprochenen Fragen nach ihrer Herkunft auf. Stück für Stück fügt sie das Puzzle ihrer Vergangenheit zusammen und begreift, was Familie wirklich bedeutet.

Das Cover finde ich ansprechend und schön.Die angedeutete Feder,als Lichtspiegelung in den Wellen,einfach genial.
Die Autorin zeichnet ein detailliertes Bild von der Protagonistin Crow und ihre Lebensumstände.
Dieses Findelkind ist auf der Suche nach ihren Wurzeln,und ich erlebe ,wie sie auf ihre angenehme Art ihre Umgebung verändert.

Es ist interessant geschrieben und durch den flüssigen,ruhigen Schreibstil der Autorin bin ich mitten im Geschehen.
Nicht nur für Jugendliche geeignet.

Veröffentlicht am 12.01.2018

Das Böse schlummert

Lilith

Dieser Psychothriller ist der 3.Band einer Reihe. Er lässt sich auch ohne Vorkenntnisse der ersten beiden Vorgängerbände sehr gut lesen.
Durch den flüssigen Schreibstil von
Frau Korten bin ich sofort vom ...

Durch den flüssigen Schreibstil von
Frau Korten bin ich sofort vom Geschehen gefesselt.
Die Thriller ,die ich von ihr gelesen habe,sind immer gut recherchiert und nachvollziehbar.Kopfkino erster Klasse.

Die Spannung steigt von Seite zu Seite und der Spannungsbogen hält sich bis zum Epilog.Ich kann das Buch kaum aus der Hand legen .
Eine klare Leseempfehlung von mir mit verdienten fünf Sternen.