Profilbild von Bensia1985

Bensia1985

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Bensia1985 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bensia1985 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.10.2020

Ein rutschiges Abenteuer

Ellas verrückt-verrutschtes Leben
1

Darum geht's:

Ella zieht mit ihrer Familie auf einen merkwürdigen Bauernhof ganz weit weg von ihrer alten Heimat. Das passt ihr so gar nicht, da sie auf die Party von dem coolsten Typen ihrer Schule eingeladen ...

Darum geht's:

Ella zieht mit ihrer Familie auf einen merkwürdigen Bauernhof ganz weit weg von ihrer alten Heimat. Das passt ihr so gar nicht, da sie auf die Party von dem coolsten Typen ihrer Schule eingeladen wurde und unbedingt dorthin will. Durch Zufall entdeckt sie ein Rutsche, die ihr Leben in der Heimat noch mehr auf den Kopf stellt, als es eh schon der Fall ist.

Fazit:

Mir hat das Buch ganz gut gefallen und es war eine lockere Geschichte für zwischendurch. Die Charaktere sind sympathisch und mit Witz beschrieben. Für Kinder die gerade in eine neue Heimat ziehen mussten und sich noch nicht wirklich wohl fühlen, ist das Buch ideal. Man kann sehr gut mit Ella mitfühlen und zusammen mit ihrer Freundin Dodo erlebt man so einiges an dem neuen Ort.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Handlung
  • Charaktere
  • Illustrationen
Veröffentlicht am 07.11.2025

Bücherschrank-Geheimnisse und Insel-Intrigen

Die kleine Inselbibliothek
0

Lucy Sullivan lebt auf der kleinen Insel Heron Isle in Florida, wo sie eine gemütliche Buchhandlung führt. Aus tiefer Leidenschaft für Bücher hat sie einen öffentlichen Bücherschrank eingerichtet. Jeder, ...

Lucy Sullivan lebt auf der kleinen Insel Heron Isle in Florida, wo sie eine gemütliche Buchhandlung führt. Aus tiefer Leidenschaft für Bücher hat sie einen öffentlichen Bücherschrank eingerichtet. Jeder, der nicht das nötige Kleingeld hat, kann sich dort kostenlos Lesestoff ausleihen.
Das Besondere: Unter einem Pseudonym hinterlässt jeder Leser kleine Notizen zu den Büchern. Auf diese Weise ist Lucy mit „Gatsby-Fan“ in Kontakt gekommen, einem Unbekannten, mit dem sie sich regelmäßig austauscht, ohne zu wissen, wer er ist.
Die Situation wird heikel, als Logan Lancaster auf der Insel auftaucht. Seine Mission: Er soll der Insel aus ihrem finanziellen Desaster helfen, indem die Hafenanlage neu gestaltet wird. Doch die Bewohner sind eigen und misstrauisch. Besonders Lucy steht der Idee, den Hafen in einen Touristenmagneten zu verwandeln, äußerst skeptisch gegenüber. Finden sie trotz allem einen Weg der Insel zu helfen?

Das Cover ist durch seinen eher comicartigen Stil ein echter Hingucker. Lucy und Logan sind sympathische Charaktere, deren Liebesgeschichte man gerne verfolgt.
Es fühlt sich tatsächlich an, als würde man einen Hallmark-Film schauen – ein Vergleich, den die Autorin bereits zu Beginn selbst zieht. Auch für Fans der „Gilmore Girls“ gibt es einige Situationen, die stark an die Serie erinnern.
Insgesamt würde ich das Buch als einen schönen, leichten Sommer-Read bezeichnen, jedoch ohne viel Spannung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.07.2022

Sind wir nicht alle irgendwie Psychpathen?

P.S. Morgen bist du tot
1

Ich durfte in einer Leserunde dieses Buch entdecken und habe dabei folgende Eindrücke gesammelt.

Darum geht´s:

Chloe ist eigentlich eine ganz normale Studentin an der Adams University in Washington D.C. ...

Ich durfte in einer Leserunde dieses Buch entdecken und habe dabei folgende Eindrücke gesammelt.

Darum geht´s:

Chloe ist eigentlich eine ganz normale Studentin an der Adams University in Washington D.C. . Jedoch nimmt sie mit 6 anderen an einem Programm teil, dass ihre innere Psychopathin erforscht. Das ist auch gut so, denn sie ist nur aus einem Grund hier. Sie möchte Will töten, der ihr vor Jahren etwas angetan hat, was sie ihm nicht verzeihen kann. Nur wie ticken die anderen und was ist das für ein Programm?

Meine Meinung:
Das Cover ist ein Blickfang und man kann sich das Wohnheim von Chloe gut vorstellen. Auch wie die Geschichte startet fand ich gut gewählt, da man sich leicht zurecht findet. Durch die verschiedenen Perspektiven lernt man neben Chloe noch einige andere Charaktere und ihre eigenen Gedankengänge kennen. Für mich persönlich gabe es ab der Mitte einige logische Fehler und es wurde immer schwieriger der Story zu folgen. Man musste dran bleiben und sich einige Dinge genau merken um dem Storyverlauf zu folgen.

Fazit:
Gute Story, aber kein Thriller für zwischendurch, da man an der Story dran bleiben muss.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Spannung
Veröffentlicht am 25.07.2025

Die Magie der Farben

Fae Isles − Der Henker der Königin
0

Fae Isles ist eine Welt in der die Magie der Farben zu Hause ist.
Emelin beherrscht diese Magie, obwohl nur Fae dazu im Stande sein sollten.
Als sie eines abends dabei von Silent Death erwischt ...

Fae Isles ist eine Welt in der die Magie der Farben zu Hause ist.
Emelin beherrscht diese Magie, obwohl nur Fae dazu im Stande sein sollten.
Als sie eines abends dabei von Silent Death erwischt wird, vernichtet dieser ihre Insel, nimmt sie mit auf die Königsinsel und führt sie seiner Mutter als seine Geisel vor. Damit ist Emelins Schicksal besiegelt, zumindest geht sie davon aus. Jedoch will Creon sie nicht vernichten, sondern ihre Hilfe. Der Herrschaft seiner Mutter soll ein Ende gesetzt werden und dazu ist nur Emelin im Stande.

Emelin ist eine starke Protagonisten, die sie so leicht nichts sagen lässt und gerne Creon zur Weißglut bringt. Jedoch gibt es hier und da arge Missverständnisse in der Kommunikation, weil Creon nicht reden kann. Trotz allem kommt er als der dominante Krieger rüber.
Die Geschichte der beiden wird im 1. Band ser intensiv behandelt und man bekommt leider kaum etwas von der Welt drum herum mit. Dadurch zieht sich manches sehr in die Länge und man freut sich jedes Mal über etwas Abwechslung. im letzten Drittel kommt es dann zum Showdown und man bekommt all die Spannung die man sich wünscht.
Dieses Buch ist für alle zu empfehlen, die Slow Burn mögen und sich zum ersten Mal an das Thema Romantasy heranwagen wollen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.12.2020

Dorfidylle oder Zeitreise?

Lea und das Labyrinth der Zeit
0

Als Lea zu Tante und Onkel in die Ferien aufs Dorf geschickt wird, hat sie absolut keine Lust bis sie den Jungen im Lendenschurz im Wald entdeckt. Als Leser möchte man unbedingt wissen was dahinter steckt, ...

Als Lea zu Tante und Onkel in die Ferien aufs Dorf geschickt wird, hat sie absolut keine Lust bis sie den Jungen im Lendenschurz im Wald entdeckt. Als Leser möchte man unbedingt wissen was dahinter steckt, aber leider kommt einem immer wieder diese Probleme der Dorfidylle in den Weg. Die Charakter handeln eher nebeneinander als miteinander. Es gibt immer wieder Lichtblicke die besonders durch einen Charakter hervorstechen, aber trotz allem schafft es die Geschichte nicht, wirkliche Spannung aufzubauen. Lea stolpert von einer Situation in die nächste und das mit der Zeitreise ist leider auch eher Konfus als verständlich beschrieben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Fantasie