Profilbild von Lissianna

Lissianna

Lissianna ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lissianna über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.01.2018

humorvolles Buch

Flo oder der Tag, an dem die Maus verrutschte

Ein Buch mit einem tollen Schreibstil und einer wunderbaren humorvollen Story.
Auch gibt es tolle Dinge mit den Protagonisten zu erleben in die man sich super hineinverstezen kann.
Das Buch ist flüssig ...

Ein Buch mit einem tollen Schreibstil und einer wunderbaren humorvollen Story.
Das Buch ist flüssig zu lesen und macht einfach Spaß, da es viele Szenen zum Lachen gibt aber auch ernste Themen gut verpackt sind. Perfekt für zwischendurch zum abschalten.

spannend

Küss mich tödlich

Cover:
Das Cover ist in grün und rot/rosa Tönen gehalten. Das Pärchen lässt auf die Romantic schließen. Ich finde das Cover sehr ansprechend gestaltet, besonders die Schrift vom Titel gefällt mir gut. Es hat mich angezogen und dazu verleitet mir den Roman näher anzusehen.

Am Anfang fand ich das Buch etwas langweilig und bin nicht ganz so schnell in den Roman reingekommen. Die lange Zeit wo Ben Sarah beobachtet war zeitweise sehr langezogen und somit langweilig. Doch ich habe weitergelesen, da mich der Schreibstil der Autorin angesprochen hat. Auch schön ist die wechselne Erzählperspektive und man bekommt einen Einblick in die Gedankenwelt der Beiden.
Mit der Zeit wird es dann spannend und Sarah und Ben müssen zusammen arbeiten. Als Ben sich Sarah anvertraut wieso er da ist, ist sie verständlicherweise erst mal geschockt. Sarah ist eine liebeswerte und symphatische Hauptperson, die wegen ihrer Gabe allerdings sehr einsam lebt. Bis sie auf Ben trifft. Ben ist auch ein Hauptperson die die ich mich gut einfühlen konnte und wurde auch super beschrieben.
Nach dem Zeitsprung wandeln sich die Charaktere und man erfährt wie es dazu kam. Mit einem solchen Zeitsprung hätte ich nicht gerechnet doch es ist super in die Geschichte eingefügt. Spannend ist es in dem zweiten Teil auch im Gegensatz zu dem ersten Teil den ich etwas langezogen fand. Ein großes Finale darf natürlich auch nicht fehlen.

Fazit:
Eine tolle und spannende paranormal Romance, die zu Anfang erst mal in Schwung kommen muss, doch dann durch tolle Charaktere und Wendungen zu etwas besonderem wird.

tolle Geschichte

Liebe im Sommerregen

Cover:

Das Cover ist in blau/ schwarz und gelb gestaltet. Das Pärchen ist in einer innigen Umarmung und es ist Regen zu sehen, was gut zum Titel passt. Der Titel ist in gelb gestaltet und das Cover ist mit blauen Blumen und weißen Dekoelementen abgerundet.

Es gibt von mit leider nur 4 Sterne, da ich finde das die männlichen Personen teilweise nur auf Party, Alkohol, Schlägereien reduziert wurden und ja immer nur auf das Eine aus sind.

Sam ist eine sympathische Person die auf der Suche nach ihrem Vater ist und nicht immer nachdenkt und ihre Mutter ein wenig um den Verstand bringt da sie immer wieder nachfragt.

Jayden mit seinen 18 Jahren direkt an Sam interessiert und flirtet offen mit ihr. Sam verliebt sich Hals über Kopf in ihn und macht Schluss mit Andy.

Andy finde ich eigentlich von Anfang an unsympathisch und hoffe das sich Sam für Jayden entscheidet.

Doch für wen entscheidet sie sich am Ende wirklich?

Die Gedichte untermalen die schöne Geschichte und passen immer sehr gut zum Kapitel.

Es ist süß und super geschrieben und auch spannend. Samantha entwickelt sich vom Mädchen zur jungen Frau und macht erste Erfahrungen mit der großen Liebe. Es ist gut beschrieben und könnte genau so auch passieren. Jayden gibt sich Mühe doch auch er macht Fehler, doch auch Andy wird von seinen Gefühlen überwältigt. Und Sam steht dazwischen und versucht das richtige zu tun und nebenbei noch ihren Vater zu finden.

Fazit:

Die Autorin hat hier einen schönen Sommerroman geschrieben der Sam bei ihren Problemen und ihrem Gefühlschaos um die Liebe begleitet. Es wird spannend und gibt viele Höhen und Tiefen und ein schönes Ende. Ein Buch das für jede Altersklasse geeignet ist.

mitreißende Geschichte mit kleinen Schwachpunkten

Mondkuss

Cover:

Das Cover passt super zum Genre und macht neugierig auf das Buch. Zu sehen ist ein vertrautes Pärchen in Schattendarstellung von einem Vollmond. Es ist überwiegend in gelb gehalten und der Titel setzt sich in grün ab, das gefällt mir sehr gut.

Die goldene vereinfachte Skyline von Paris und die kleinen floralen Elemente runden das wunderbare Cover ab.

Das Buch beginnt damit das der Schlächter von Paris eines seiner Opfer tötet. Im nächsten Kapitel erfahren wir direkt wie Katleen und Luron zusammenfinden und so ist ein super Einstig geschaffen.

Ab da war ich regelrecht in der Geschichte gefangen, es ist schön in Katleens und auch Lurons Gedanken einzutauchen und so beide Seiten zu sehen.

Durchweg bleibt das Buch spannend, wozu auch der wunderbare Schreibstil beiträgt.

Es gibt unerwartete Wendungen und der Leser erfährt immer mehr über Katleens Vergangenheit und ihre Verbindung zu Devin dem Schlächter von Paris. Auch der nicht ganz menschliche Luron hat einige Geheimnisse die wir nach und nach erfahren und somit erst am Ende alle offenen Fragen geklärt sind.

Cedric, Katleens Bruder kommt auch im Buch vor, was ich sehr schön finde. Auch gibt es einige traurige Stellen, die aber das Buch aber noch besser machen.

Kurz vor Schluss wird ein Geheimnis um Katleen gelüftet, was dem aufmerksamen Leser allerdings schon klar war. Die Szene zeigt noch mal das Katleen eine starke selbstbewusste Frau ist und mit ein wenig Hilfe für alles eine Lösung finden kann.

Das Buch endet eigentlich mit einem schönen Ende das allerdings einen fiesen Cliffhanger hat ;)

Doch um genau zu wissen was ich meine, müsst ihr schon selbst das Buch lesen und das kann ich euch nur Empfehlen denn es ist wirklich gut.

Fazit:

Eine schöne Paranormal Romance, mit einer Story die ich so noch nicht kannte. Spannung, Liebe, Action und tolle Wendungen sind genauso zu finden wie ein super schöner Schreibstil.

Leider kann ich nur 4 Sterne vergeben da es an einigen Stellen sehr verwirrend war und ich manche Dinge und Ereignisse nicht nachvollziehen konnte.

schöner Magischer Roman

Magische Flammen

Cover:

Das Cover trifft zwar nicht ganz meinen Geschmack, aber es ist passend zum Roman gestaltet. Die Farbegestalltung ist überwiegend blau. Zu sehen ist Aliana in ihrer Aufgabe als Personenschützerin was durch die Waffe gut untermalt ist. Oben sieht man Damian. Der Titel ist passend in Flammen gestaltet und fügt sich gut ein.

Am Anfang zieht sich der Roman etwas, auch wenn der Schribstil an sich toll und mitreißend ist. Wir erfahren erst etwas über Aliana und die Security Firma ihres Vaters, der im Sterben liegt. Aliana steht mit der Firma kurz vor dem Ruin, als sie eines Abend zufällig die Pflegeeltern von Damian, Lindsay und David, rettet und so kommt es das sie beauftragt wir Damian zu beschützen.

Er wird von mysteriösen Ereignissen in seinem Haus in Angst und Screcken verstezt.

Machdem dem ersten Teil wird es dann auch besser und langsam spannend. Damian und Aliana versuchen dem Geheimnis des Gerusche auf den Grund zu gehen. Doch alles kommt anders, denn Damian verschwindet spurlos und Aliana begibt sich auf die Suche nach ihm. Dafür muss sie in ihre eigene Vergangenheit zurückgehen und findet unglaubliches herraus.

Die Story ist super gelungen und sehr spannend. Geheimnisse und Fragen werden nach und nach geklärt und so versteht man als Leser immer mehr wie Damian und Aliana mit Nabal und der Magie verbunden sind.

Es gibt erschreckene, aufregende Szenen, aber auch glückliche und Szenen voller Liebe und Vertrauen.

Das Ende schlägt nochmal richtig ein und ist super ausgearbeitet. Das Buch ist in sich abgeschlossen und so bleiben keine Fragen offen was ich schön finde.

Fazit:

Super gelungener Fantasyroman in dem es um die Liebe, Magie und Freundschaft geht. Die Charaktere sind toll und man kann richtig mit ihnen mitfühlen und wunderbar in die Geschichte eintauchen. Leider war es zu Anfang ein wenig langgezogen, aber trotzdem lesenswert.