Profilbild von Jessica_Diana

Jessica_Diana

Lesejury Star
offline

Jessica_Diana ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jessica_Diana über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.08.2025

Auftakt mit Potenzial

Irida 1. Irida und die Stadt der Geheimnisse
0

Mit Markus Heitz bringt man nicht wirklich Kinder/Jugendbücher in Verbindung und genau das machte für mich den Reiz an der Story aus.

Der Schreibstil ist leicht, flüssig und altersgerecht, sodass auch ...

Mit Markus Heitz bringt man nicht wirklich Kinder/Jugendbücher in Verbindung und genau das machte für mich den Reiz an der Story aus.

Der Schreibstil ist leicht, flüssig und altersgerecht, sodass auch jüngere Leser hier gut reinfinden. Der Autor versteht es den Leser für die von ihn erschaffene Welt zu faszinieren - durch die ein oder andere Beschreibung, aber ebenso auch einen Spielraum für eigene Ideen wird das Setting zu einer magischen Welt, die wie ein Film während des Lesens im Kopf ablaufen.

Irida jedoch war für mich eine Charaktere mit der ich nicht warm wurde - ob es am Alter lag? Vielleicht - aber mir fehlte auch in Bezug auf ihren Alter diese Spur an Unreife - stellenweise handelte sie zu erwachsen, was das buch dann in eine andere richtung lenkte.

Die Handlung war durchwachsen- während das Setting voller Magie steckte machte sich im Verlauf so manche Stellen bemerkbar, welche in mir das Gefühl von Langatmigkeit aufkeimen ließ.

Fazit
"Irida und die Stadt der Geheimnisse" ist ein Auftakt einer abenteuerlichen Story mit viel Potenzial. 4 von 5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.07.2025

Zuckersüß und wertvoll

Der magische Kater Schnurrifluff (Bd. 1)
0

Der Kater Schnurrifluff entführt Groß und Klein in das Setting "woderpfefferwächst" - mehr unfreiwillig als freiwillig. Es ist eine zuckersüße und spielerische Geschichte mit Humor, aber ebenso auch moralisch ...

Der Kater Schnurrifluff entführt Groß und Klein in das Setting "woderpfefferwächst" - mehr unfreiwillig als freiwillig. Es ist eine zuckersüße und spielerische Geschichte mit Humor, aber ebenso auch moralisch wertvollen Ansätzen.

Die Handlung ist leicht verständlich und punktet vor allem durch den Spaßfaktor und die treuen Freunde, die dem Kater im Verlauf den Rücken stärken. Gegen Ende hin wird es etwas gruselig, aber finde die Altersklasse absolut angebracht.

Die kleinen Illustrationen zwischen den Seiten untermalen das Geschriebene und sorgen für eine Extraportion WOW.

Fazit
"Der magische Kater Schnurrifluff" ist eine unterhaltsame Vorlesegeschichte mit schönen Illustrationen und mit wertvollen Elementen wie z.B. Freundschaft und Mut, die sich durch die Handlung ziehen. Aus diesem Grund 5 von 5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.07.2025

Kleinstadtfeeling trifft auf Thrill und Spice

FRAGILE. Niemand kennt dich so wie ich (Sparrow Falls 1)
0

Der Beginn des Buches ist zerschmetternd. Rhodes hat sich förmlich durch das Leben gekämpft und wagt einen Neuanfang in ihrer Heimat - ein Anfang, der geprägt ist von emotionalen Wendepunkten, Ängsten, ...

Der Beginn des Buches ist zerschmetternd. Rhodes hat sich förmlich durch das Leben gekämpft und wagt einen Neuanfang in ihrer Heimat - ein Anfang, der geprägt ist von emotionalen Wendepunkten, Ängsten, Flucht und vielen mehr.



Die beiden Hauptprotagonisten eroberten mein Herz in Stürm - sie sind authenthisch, nahbar und insbesondere ihre Anziehung zueinander wird für mein empfinden nicht überspitzt dargestellt.



Die Autorin Catherine Cowles verwebt in diesen Werk die Hauptelemente aus Romance und Thrill - eine Kombination, welcher hier jedoch in den passenden Szenen für die richtige Portion an Gefühl und Spannung sorgen. Ich hab sogar eine Weile gerätselt, wer hinter allem stecken mag, was natürlich dafür sorgte, dass die Geschichte ohne Pause durchgelesen wurde - man will ja schließlich wissen, was dahinter steckt.



Fazit

"FRAGILE. Niemand kennt dich so wie ich" ist ein feuriger Auftakt mit Nervenkitzel, Spice und Gefühl am richtigen Platz. 5 von 5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.07.2025

Auch für Band 2 eine klare Leseempfehlung

Die Chroniken der Welten: Geheimnisse, die Welten entzweien
0

Meinung
Hierbei handelt es sich um den zweiten Band der Reihe, welcher nahtlos an die Ereignisse aus dem Auftakt anknüpft.

Man trifft erneut auf die Protagonisten Minako, Jonah, Ethan, Maya und Isa, ...

Meinung
Hierbei handelt es sich um den zweiten Band der Reihe, welcher nahtlos an die Ereignisse aus dem Auftakt anknüpft.

Man trifft erneut auf die Protagonisten Minako, Jonah, Ethan, Maya und Isa, die in einem außergewöhnlichen und detailverliebten Setting sich ihren Herausforderungen stellen müssen. Verrat, Machtspiele und Geheimnisse prallen im Verlauf aufeinander und so manche überraschende Wendung kreuzt den Weg. Livia Everwood versteht es den Leser auch hier wieder in den Bann zu ziehen - sei es durch spannende Szenen, fantasievolle Elemente oder eben auch einfach "nur" aufgrund des mitreißenden Schreibstils - auch vom Folgeband kann man sich nicht loslösen.

Fazit
Magische Storyline, starke Charaktere treffen hier auf Spannung, Humor und Emotion - auch für Band 2 eine klare Leseemppfehlung meinerseits. 5 von 5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.07.2025

Buchhighlight

A Dance of Lies
0

Meinung
Als Leser darf man Vasalie begleiten. Zu Beginn lernt man sie als Charakter kennen, bevor sich ihre kämpferische Seite offenbart. Man wird ein Teil von ihr - ihre innere Zerissenheit war genauso ...

Meinung
Als Leser darf man Vasalie begleiten. Zu Beginn lernt man sie als Charakter kennen, bevor sich ihre kämpferische Seite offenbart. Man wird ein Teil von ihr - ihre innere Zerissenheit war genauso präsent, wie die ungebrochene Leidenschaft in ihrem Herzen.

Jede einzelne Seite war für mich ein Hochgefühl. Wie der Klappentext vermuten lässt, spielt auch eine Romanze im Verlauf eine zentrale Rolle. Auch, wenn diese zunächst schwer zu greifen war, hat sie mich aufgrund des poetischen und emotionalen Stils der Autorin abholen können. Natürlich darf auch die Spannung nicht fehlen. Intrigen und Machtspiele sorgen hierbei für so manchen Nervenkitzel.

Fazit
A dance of lies ist ein Werk, welches das Herz bricht und wieder zusammen setzt. Eine Geschichte, die fesselt, Gänsehaut beschert und die Leidenschaft zwischen den Zeilen trägt. 5 von 5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere