Claires Geschichte geht weiter
KasinoDie Geschichte um das Kasino in Baden-Baden und die dort tätige Croupiere Claire Engel geht in die 2. Runde:
Inzwischen schreibt man das Jahr 1848.
Für Claire beginnt eine neue Saison im Kasino.
Doch ...
Die Geschichte um das Kasino in Baden-Baden und die dort tätige Croupiere Claire Engel geht in die 2. Runde:
Inzwischen schreibt man das Jahr 1848.
Für Claire beginnt eine neue Saison im Kasino.
Doch einiges hat sich geändert. Der Besitzer des Kasinos, Jean Jacques Bénazet, ist plötzlich verstorben und nun leitet sein Sohn Edouard das Unternehmen.
Auch hat Baden-Baden neue Bewohnerinnen bekommen, die Schwestern Victoria und Sophie Winter mit ihrer Tante Isolde haben dort die ehemalige Bedford-Villa bezogen.
Victoria ist Lehrerin und bemüht sich die Familie über Wasser zu halten während die jüngere Sophie sich auf der Suche nach einem reichen Ehemann befindet.
Und da kommt ihr der neue Kasino-Eigentümer gerade wie gerufen.....
Wieder einmal ist dem Autoren-Duo Martina Sahler und Heiko Wolz eine Zeitreise in die damalige gehobene Gesellschaft gelungen.
Die Beschreibungen der Kleidung und der Gebäude sind wiederum sehr ausführlich und bildhaft.
Doch während im 1. Teil spannende Ereignisse und Claires Entwicklung im Mittelpunkt standen wird hier eher das Leben der Winter-Schwestern thematisiert.
Leider werden einige der vielen Handlungsstränge zum Schluss überhastet und manche für meinen Geschmack auch gar nicht richtig aufgelöst, da wäre das eine oder andere Kapitel zusätzlich angebracht gewesen.
Das Cover allerdings finde ich sehr gelungen, das dunkle Grün erinnert an einen Spieltisch und passt sehr gut zum Thema und zum 1. Teil.
Alles in allem ein ganz unterhaltsamer Roman welcher aber leider an den vorangegangenen Teil nicht herankommt.