Profilbild von JPaul0711

JPaul0711

aktives Lesejury-Mitglied
offline

JPaul0711 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit JPaul0711 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.01.2026

Super toll

Die Magnolientochter (Die Blumentöchter 4)
0

Bei der Magnolientochter handelt es sich um Band 4 der blumentöchter reihe. Hier geht es um magnolia. Sie reist nach Neuseeland um die Geheimnisse ihrer Vergangenheit zu erfahren. Sie lernt das Land und ...

Bei der Magnolientochter handelt es sich um Band 4 der blumentöchter reihe. Hier geht es um magnolia. Sie reist nach Neuseeland um die Geheimnisse ihrer Vergangenheit zu erfahren. Sie lernt das Land und die natur kennen. Vorallem aber die familiengeheimnisse . Sie erfährt die Wahrheit über ihre Wurzeln und lernt, alte Konflikte zu verstehen. Auf ihrer Reise entwickelt sie sich persönlich weiter und findet neuen Mut für ihr eigenes Leben... Sie wird zu einer selbstbewusstere Frau. Fand ich toll die Entwicklung mitzulesen.
Die Magnolientochter ist ein gefühlvoller, emotionaler Familienroman mit Fernweh-Atmosphäre, der vor allem durch seine lebendigen Landschaftsbeschreibungen und eine starke Hauptfigur überzeugt.
Sie erinnert mich etwas an die sieben Schwestern. Aber dennoch konnte mich das Buch total begeistern. Ich liebe den einfachen schreibstil und man kam schnell in die Geschichte rein.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.10.2025

Tolles buch

Falling Like Leaves
0

Ellis plant ihre Zukunft sehr genau. Im Moment ist sie noch auf der highschool. Ihr Ziel ist ganz klar die Columbia Universität. Aus den nichts muss sie ihr gewohntes Umfeld verlassen. Auf gehts nach Brambels ...

Ellis plant ihre Zukunft sehr genau. Im Moment ist sie noch auf der highschool. Ihr Ziel ist ganz klar die Columbia Universität. Aus den nichts muss sie ihr gewohntes Umfeld verlassen. Auf gehts nach Brambels falls. Sie ist gar nicht begeistert. Ellis und ihr Mama ziehen zu ihrer Tante Naomi und ihrer Cousine Sloane. Wie schon gesagt sie ist nicht begeistern. In einem Kleinstadt ziehen.
Kaum dort angekommen merkt man dieser süße kleine Kleinstadtcharm. Ihre Tante plant ein Herbstliches Stadtfest. Wo jeder sie tatkräftig unterstützen tut.
Ellis trifft auf Cooper. Ihr damaliger erster Freund und jugend liebe... Doch mit was ellis sich auseinander setzen muss.. verrate ich jetzt nicht.

Ich kann dieses buch echt nur empfehlen. Ich finde es gerade jetzt so passend. Und einfach ein super süßes buch. Das Cover und der Farbschnitt sieht schön aus.
Der schreibstil lässt sich auch super lesen. Also worauf wartet ihr...

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.09.2025

Tolles buch

Mit kalter Hand
0

Das Buch von Michael Tsokos mit kalter Hand geht es wieder um die Rechtsmedizinerin Sabine Yao. Ich mag sie total. Ist richtig sympathisch. Bei diesem Buch handelt es sich um Band 3 der Reihe.
Es gibt ...

Das Buch von Michael Tsokos mit kalter Hand geht es wieder um die Rechtsmedizinerin Sabine Yao. Ich mag sie total. Ist richtig sympathisch. Bei diesem Buch handelt es sich um Band 3 der Reihe.
Es gibt 2 Handlungsstränge. Einer um den sogenannten Pferderipper und der andere um die entdeckten leichenteile in Berlin.
Wie man es von Michael Tsokos gewöhnt ist. Haben wir in dem Buch wieder sehr stark und gut beschriebene Rechtsmedizinischen Details. Mag ich sehr. Durch die kurzen Kapitel bleibt dieses Buch richtig spannend.
Da es sich hier um Band 3 handelt, würde ich es empfehlen die Bücher nach der Reihenfolge zu lesen. Klar man muss es nicht. Aber ich finde hat mehr Tiefe in den Büchern.
Das Cover gefällt mir sehr gut.
Kurz etwas zum Inhalt.
Wie oben schon erwähnt geht es um zwei Fälle. Die Dr. Yao parallel bearbeiten muss. Zusammen mit dem BKA. In Berlin wurde eine Hand im Paket gefunden. Der erste Fall beginnt.
Der zweite folgt zu gleich.
Pferde werden grausam verstümmelt.
Ich kann dieses Buch nur empfehlen. Es ist aber nichts für schwache Nerven.
Kann es für alle Thriller verrückte nur empfehlen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.08.2025

Super

Himmelerdenblau
0

Ich hatte am Anfang doch etwas meine Schwierigkeiten ins buch zu kommen. Legte sich aber dennoch schnell. Es geht um theo der an fortschreitender Demenz leidet. Er versucht die Wahrheit raus zufinden. ...

Ich hatte am Anfang doch etwas meine Schwierigkeiten ins buch zu kommen. Legte sich aber dennoch schnell. Es geht um theo der an fortschreitender Demenz leidet. Er versucht die Wahrheit raus zufinden. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Er möchte raus bekommen was mit seiner Tochter julie passierte. Den genau vor 20 Jahren verschwand sie. Die Beschreibung der Demenz fand ich schon sehr realistisch geschrieben. Hat einen berührt.

Es wechselt in dem buch bei jedem Kapitel den Charakter. Wir haben hier Theo, Liv, Daniel. Was Daher am Anfang nicht so einfach ist. Ins buch zu finden. Aber durch den schreibstil und die Erzählweise kommt man nach einigen Seiten ins buch. Man kann es dann kaum aus der Hand nehmen. Das buch hat kurze Kapitel. Die dennoch spannend enden.

Das Cover ist super schön in einem blau gehalten. Dadurch das es etwas schlichter gehalten ist. Ist es um so Geheimnisvoller.
Ich liebe einfach ihre Bücher. Klare lese Empfehlung. Und viel Spaß beim lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.06.2025

Super

Ich zeig' euch, wo der Hammer hängt!
0

Das Buch von Sandra Hunke find ich toll. Ich hatte es an einem Tag durch.
Und es zeigt eigentlich wie verpönt unsere Gesellschaft immer noch ist. Und ich finde, wenn man als Frau eine Handwerklichen Beruf ...

Das Buch von Sandra Hunke find ich toll. Ich hatte es an einem Tag durch.
Und es zeigt eigentlich wie verpönt unsere Gesellschaft immer noch ist. Und ich finde, wenn man als Frau eine Handwerklichen Beruf möchte. Sollte man es auch tun. Und ich finde keiner hat das Recht , zu urteilen. Oder gemein zu sein.
Ich find es toll das trotzdem Sandra Hunke dran geblieben ist. Und so ihr Traum verwirklichen konnte.
Sie erzählte auch von früher. Mobbing war auch ein Thema.
Ihre Familie hat immer zu ihr gehalten . Wie es eigentlich sein soll .
In dem buch hat man alles. Man kann lachen, mitfiebern und auch Entsetzen. Es ist alles drin. Kann das buch nur empfehlen. Vielleicht wird unsere Gesellschaft endlich mal anders und vielleicht werden Frauen dann auch endlich mal so akzeptiert wie man ist. Statt immer dieses glieche.. eine Frau gehört an den Herd.
Was heutzutage einfach nicht mehr stimmt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere