Platzhalter für Profilbild

EinSatzEinBuch

Lesejury-Mitglied
offline

EinSatzEinBuch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit EinSatzEinBuch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.08.2025

charmante Lovestory, doch wo ist der Cowboy Trope?

A Wild Cowboy's Heart
0

Besonders gefreut habe ich mich auf den Cowboy-Trope, allerdings habe ich mich irgendwann gefragt: Wo taucht der eigentlich auf? Ja, Hayes arbeitet zwar mit Pferden, aber das allein war für mich kein richtiger ...

Besonders gefreut habe ich mich auf den Cowboy-Trope, allerdings habe ich mich irgendwann gefragt: Wo taucht der eigentlich auf? Ja, Hayes arbeitet zwar mit Pferden, aber das allein war für mich kein richtiger Cowboy-Trope.

Maisie mochte ich als Protagonistin sehr gerne. Sie lebt in ihrer eigenen Traumwelt und ist immer gut gelaunt. Auch die Idee, auf Festival-Tour zu gehen, um das Craftbier von ihr und ihren Schwestern bekannter zu machen, fand ich originell und unterhaltsam. Die Beziehung zwischen Maisie und Hayes hat mir ebenfalls gut gefallen, vor allem weil man die enge Verbindung spüren konnte.

Der Prolog hat mich allerdings etwas verwirrt, weil alles so schnell passiert ist – vor allem die Tatsache, dass Hayes der Ehemann ihrer verstorbenen besten Freundin ist. Das hat mich zunächst etwas abgeschreckt. Mit der Zeit hat diese Konstellation aber gut harmoniert und letztlich einfach gepasst.

Das Ende fand ich richtig schön, auch wenn mir eine Sache ein bisschen zu schnell abgehandelt wurde – aber das ist Geschmackssache. Besonders spannend fand ich die Geschichte von Maisies Schwester Clara. Da habe ich jetzt richtig Lust auf den nächsten Band bekommen!

Alles in allem ein schönes Buch für zwischendurch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.08.2025

Ein Buch voller Potenzial, das ungenutzt bleibt

Married into Magic: Deal with the Elf King
0

Ich hatte mich wirklich sehr auf dieses Buch gefreut. Leider konnte es mich nicht überzeugen.
Mit Eldas als Love Interest konnte ich mich überhaupt nicht anfreunden. Für mich wirkte er wie ein „Edward ...

Ich hatte mich wirklich sehr auf dieses Buch gefreut. Leider konnte es mich nicht überzeugen.
Mit Eldas als Love Interest konnte ich mich überhaupt nicht anfreunden. Für mich wirkte er wie ein „Edward 2.0“ – blass in seiner Persönlichkeit, ohne Tiefe oder besondere Entwicklung. Harrow hingegen war für mich deutlich interessanter und hätte als Figur viel mehr Potenzial gehabt. Luella mochte ich als Protagonistin deutlich lieber, aber selbst ihre Entdeckungen wirkten auf mich oft unlogisch. Es war schwer nachzuvollziehen, dass vor ihr niemand auf gewisse Zusammenhänge gekommen sein soll.
Die Geschichte hat meiner Meinung nach viel Potenzial verschenkt. Oft wurden interessante Dinge erwähnt, bei denen ich dachte, dass es nochmal wichtig wird . Doch sie wurden nie weiter aufgegriffen. Zum Ende hin wurde es kurzzeitig spannend, aber flaute direkt wieder ab. Ich musste mich stellenweise wirklich durch das Buch kämpfen und habe es am Ende nur beendet, weil ich mir dachte, dass ich die paar Seiten nun auch noch schaffe.
Positiv hervorheben möchte ich den Schreibstil – der war sehr angenehm und flüssig zu lesen. Auch Hook war für mich ein echtes Highlight. Ich habe ihn sofort ins Herz geschlossen.
Was mich aber besonders enttäuscht hat, war das Magiesystem und das Worldbuilding – beides wirkte für mich nicht besonders ausgearbeitet oder tiefgründig. Ich hätte mir auch gewünscht, bei Luellas Entdeckung mehr „mitgenommen“ zu werden, um das Gefühl zu haben, wirklich an ihrer Reise teilzuhaben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere