Profilbild von Tulpe2966

Tulpe2966

Tulpe2966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.03.2018

Wenn einer eine Reise tut...

Ruhe auf den billigen Plätzen

Die teils lustigen, teils verrückten oder berührenden Erlebnisse dieser unternehmungslustigen Stuttgarter Familie haben mir gut gefallen. Oft konnte man lachen oder schmunzeln, viel über Land und Leute der verschieden Urlaubsregionen erfahren. Manches kam auch aus eigenen Erlebnissen bekannt vor.
Ob Urlaub mit oder von der Familie, unterhaltsam und interessant waren die Reisen immer.
Auf in den nächsten Urlaub!

Veröffentlicht am 25.02.2018

Lila, Jane und Hugo

Lila Winkelbaum und das Geheimnis der Zeituhr

Eine spannende Geschichte für die jungen Leser. So stellt sich so mancher seine Ferien vor, abenteuerreich, interessant und manchmal ein wenig schaurig-schön. Zwei Nachwuchsdetektivinnen ermitteln in einem komplizierten Fall. Dabei beweisen sie Mut und Köpfchen. Der Ruf des Verbotenen ist nicht zu überhören für Lila und Jane. Unterstützt werden die Mädchen dabei vom drolligen kleinen Hugo, einem fabelhaften Zauberwesen. Gemeinsam geht alles viel leichter.

Veröffentlicht am 21.02.2018

Glas oder Kristall

Das Geheimnis des Glasbläsers

Eine spannende Geschichte, in der die Protagonisten zahlreiche Abenteuer zu bestehen haben, bevor sie an das Geheimnis des vielgeliebten, begehrenswerten und zauberhaften Kristalls kommen.
Auch die Themen ...

Auch die Themen Freundschaft, Liebe und Zusammenhalt kommem nicht zu kurz, denn damit machen Glasbläser Simon und seine Gefährten unterschiedliche Erfahrungen.
Fast nichts ist, wie es anfangs scheint. Der Weg ist sehr steinig und voller Überraschungen. Wahre Freunde kann man mit nichts auf der Welt kaufen.
Ein toller Ausflug in die Geschichte der Glasbläserkunst und der Kristallherstellung. Man sieht die schönen Dinge förmlich vor sich.

Veröffentlicht am 08.02.2018

Zeit für was Neues

Kaktus-Serie 1: Ich wollt, ich wär ein Kaktus

In dieser Geschichte überschlagen sich die Ereignisse teilweise, denn die Protagonistin ist gezwunden, ihr Leben radikal zu ändern. Lu zieht um, von Großstadt in ein kleines Dorf, muß mit neuen Partnern der Eltern, vielen Tieren und anderen Widrigkeiten zurechtkommen.
Aber schnell findet sie auch Gefallen an manchen Dingen, und neue Freunde sind einige in Sicht.
Ihre treuen Begleiter in allen Lebenslagen sind ihre Kakteen, die sie in ihr neues Zuhause begleiten und den Übergang erleichtern.
Lu ist auf dem besten Weg vom Stadtkind zum Landei, mit einigen Einschränkungen, versteht sich.

Veröffentlicht am 14.01.2018

Pure Spannung

Tanja Kummer
Rezension vom 14.01.2018 (0)

Tanja Kummer
Rezension vom 14.01.2018 (0)

Eine interessante, spannungsgeladene und sehr fantasievolle Geschichte, die immer wieder neue Überraschungen, Wendungen und Ereignisse bereithält.
Teilweise sehr grausam, fast gruselig geht es in der Geschichte zu, aber das passt gut zur Handlung und bringt Schwung in die Handlung.
Mit vielen Figuren fiebert man mit und hofft auf ein glückliches Ende. Ob es so kommt, wird noch nicht verraten.