Profilbild von mellchen33

mellchen33

Lesejury Star
offline

mellchen33 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mellchen33 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.10.2025

Krimödie

Mumien morden mittwochs nie
0

Eine ziemlich verfluchte Krimödie lautet der Untertitel, und genauso ist es.

Das Cover kommt sehr auffällig daher, in der Buchhandlung wird man kaum daran vorbeikommen. Und das ist gut so. Nicht nur das ...

Eine ziemlich verfluchte Krimödie lautet der Untertitel, und genauso ist es.

Das Cover kommt sehr auffällig daher, in der Buchhandlung wird man kaum daran vorbeikommen. Und das ist gut so. Nicht nur das Cover springt ins Auge, auch der Inhalt hinterlässt bleibende Schäden beim Leser. Es gibt etwas zum Gruseln, etwas zum Schmunzeln und es darf auch herzhaft gelacht und sich gewundert werden. Es ist einfach eine herrliche Mischung, wenn man Krimis nicht so ganz ernst nehmen möchte. Und dafür ist die Autorin bekannt und beliebt.

Die Kapitel sind zeitlich gegliedert und immer mit einem absolut passenden Spruch versehen. Man kann also oft schon erahnen, worauf man sich im folgenden Kapitel einstellen darf.

Der Schreibstil ist mitreissend und die Protagonisten suchen ihresgleichen.

Es gibt zum Abschluss noch eine Playlist und ein Personenverzeichnis der ganz besonderen Art. Diese am Schluß befindlichen Infos sollte man keinesfalls überlesen.

Die Story ist insoweit stimmig, als dass alle auftretenden Fragen beantwortet werden.

Und jetzt die Hoffnung zum Schluß: Hoffentlich gibt es mehr von Polly und Daphne. Die beiden Mädels sind einfach ein Dream Team.

Veröffentlicht am 06.08.2025

Einfach nur schön

Große Träume auf kleinen Pfoten
0

Schon das Cover hat mich in seinen Bann gezogen. Niedliche Hunde, ein verträumtes Cottage in toller Natur. Hier wird auf dem Cover schon versprochen was der Inhalt auch hält.

Mina ist Journalistin und ...

Schon das Cover hat mich in seinen Bann gezogen. Niedliche Hunde, ein verträumtes Cottage in toller Natur. Hier wird auf dem Cover schon versprochen was der Inhalt auch hält.

Mina ist Journalistin und gerade nicht besonders gut auf Liebe zu sprechen. Sie nimmt einen Auftrag an, um über ein privates Tierheim in Cornwall zu berichten, welches geschlossen werden bzw. umziehen muss. Dabei trifft sie den Tierarzt und Mitinhaber Christopher, mit dem sie vor vielen Jahren eine heisse Nacht erlebt hat.

Die Beiden nähern sich wieder an, aber wie das so ist, kommt es erst mal zu Verwirrungen und Verwicklungen.

Bei diesem Roman kann man mitfiebern, mitweinen, mitlachen und sich mitwundern. Es ist wirklich toll geschrieben, der Schreibstil ist absolut mitreissend und man fühlt sich wohl, wenn man mit Mina zwischen London und Cornwall pendelt und eine neue alte Liebe mitentdeckt. Dazu kommt die richtige Prise Freundschaft und Familie und natürlich die ein oder andere Intrige.

Für mich ist diese Autorin eine tolle Neuentdeckung und ich werde auf jeden Fall die nächsten Bücher auf meine Wunschliste nehmen.

Veröffentlicht am 10.05.2025

Gruppe 4 ermittelt wieder

Aschesommer
0

Die Sondereinheit Gruppe 4 für besondere Fälle ermittelt in ihrem zweiten Fall. Und dieser steht dem ersten Fall in Nichts nach. Die Gruppe hat sich mittlerweile gut gefunden, sie arbeiten Hand in Hand. ...

Die Sondereinheit Gruppe 4 für besondere Fälle ermittelt in ihrem zweiten Fall. Und dieser steht dem ersten Fall in Nichts nach. Die Gruppe hat sich mittlerweile gut gefunden, sie arbeiten Hand in Hand. Jeder in der Gruppe hat seine besonderen Fähigkeiten und somit auch seine besonderen Einsatzgebiete. Man trifft somit, bei Kenntnis der Krähentage, auf altbekannte Mitglieder, die alle so ihre Eigen- und Besonderheiten haben.
Der Fall ist spannend, man wird leicht bis mittelschwer in die Irre geleitet. Man geht als Leser mit zu Tatortbegehungen, sieht aber auch die schwierige Hintergrundarbeit. Der Schreibstil ist knackig und mitreissend. Insgesamt zieht sich die Ermittlung nur über 5 Tage und man mag gar nicht glauben, was in so kurzer Zeit alles passieren kann.
Insgesamt ein wirklich guter Thriller, der vergleichbar mit Chris Carter ist.
Ich freue mich schon jetzt auf den dritten Fall.

Veröffentlicht am 15.04.2025

Mitreissend

Lenas Freundin
0

Schon das Cover ist leicht gruselig, so auch die Geschichte.

Nach dem Tod ihrer 4-jährigen Tochter gerät Lena etwas aus der Bahn. Da kann nur ihre langjährige Freundin Theresa helfen. Dies scheint auch ...

Schon das Cover ist leicht gruselig, so auch die Geschichte.

Nach dem Tod ihrer 4-jährigen Tochter gerät Lena etwas aus der Bahn. Da kann nur ihre langjährige Freundin Theresa helfen. Dies scheint auch gut zu funktionieren, allerdings zunächst nur augenscheinlich. Denn diese führt eine bösartige Vergeltungsmaßnahme im Schilde.

Ein Thriller, der mitreisst und zum rätseln auffordert. Ein sehr gelungener Schreibstil und eine tolle Kapiteleinteilung. Man weiß immer zu welchem Zeitpunkt etwas passiert.

Ein Buch, das man kaum zur Seite legen mag weil man immer weiter durch die düsteren Geheimnisse gejagt wird.

Als erfahrener Fitzek-Leser ist man hier gut aufgehoben, man kommt schon vor der offiziellen auf seine eigene Lösung. Das hat der Spannung aber keinen Abbruch getan, vielmehr hat man die Geschichte nochmal aus einem anderen Blickwinkel gesehen.

Veröffentlicht am 12.04.2025

Wunderbar

Vorsehung
0

Eine wunderbare Geschichte über die Todesdame eines australischen Inlandsfluges. Die Dame verkündet allen Passagieren des Fluges ihre Lebenserwartung und ihre Todesumstände. Dies führt teilweise zu Ängsten, ...

Eine wunderbare Geschichte über die Todesdame eines australischen Inlandsfluges. Die Dame verkündet allen Passagieren des Fluges ihre Lebenserwartung und ihre Todesumstände. Dies führt teilweise zu Ängsten, teilweise aber auch zu Belustigung. Und nach der Landung nimmt die Geschichte erst ihren Lauf.
Einerseits wird das Leben der Todesdame, Cherry, seit ihrer Kindheit beleuchtet. Andererseits das Leben einiger ausgesuchter Passagiere des Fluges und deren Umgang mit der Prophezeiung. Die ein oder andere Vorsehung erfüllt sich tatsächlich, was zu weiteren Ängsten führt. Doch die Geschichte nimmt dann einen ganz anderen Verlauf als erwartet. Es werden auch Fragen gestellt nach dem eigentlichen Sinn des Lebens und darüber, wie man sein Leben ändern würde wenn man wüsste wie wenig Zeit noch verbleibt. Ein wunderbares Buch zum Nachdenken mit Spannung und einem aussergewöhnlich flüssigen Schreibstil. Das Cover kommt eher ruhig daher, was gut passt.