Familiengeheimnisse auf Föhr
NordseerätselHermann Suhrkamp wird bald 90 und ist der Meinung, dass eines seiner Familienitglieder sich wünscht, dass er diesen nicht unbedingt noch erleben sollte. Er veranstaltet mit seiner Familie ein Rätselspiel, ...
Hermann Suhrkamp wird bald 90 und ist der Meinung, dass eines seiner Familienitglieder sich wünscht, dass er diesen nicht unbedingt noch erleben sollte. Er veranstaltet mit seiner Familie ein Rätselspiel, wer es lösen kann, gewinnt 100.000 Euro. Auch Privatdetektiv Raphael Freersen ist mit von der Partie. Er wurde von Suhrkamps Nichte beauftragt, den seltsamen Postkarten, die ihr Onkel erhält, auf den Grund zu gehen und die Familienitglieder im Auge zu behalten. Doch schon bald häufen sich merkwürdige Ereigisse und auch auf eine Leiche muss man nicht lange warten.
"Nordseerätsel" ist der dritte Band der Buchreihe um den Privatdetektiv Raphael Freersen, der auf der idyllischen Insel Föhr spielt. Im ersten Band ist mir der Privatermittler mit seiner etwas anderen Art schon ans Herz gewachsen. Und auch hier ist er mir in seiner Art und Weise absolut sympathisch.
Der Fall an sich ist sehr spannend und kommt ohne blutige Details aus. Der Roman lässt sich dank des sehr flüssigen und lebhaften Schreibstils wunderbar lesen. Und auch ohne Kenntnis der vorherigen Bände, kommt man gut mit den Charakteren klar.
Wer ruhige Nordseekrimis, die trotzdem absolut fesselnd sind, liebt, der ist hier genau richtig!