Profilbild von kathagth

kathagth

Lesejury Profi
offline

kathagth ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kathagth über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.11.2025

Viel Spice, zu wenig Story

Chicago Ruthless (Band 2) - Faithful
0

Nach dem ersten Band war ich schon sehr auf die Story von Max und Joey gespannt. Ich mag grundsätzlich Age Gap und eine forbidden Love und fand die Tropes auch ganz gut umgesetzt.

Joey ist die jüngste ...

Nach dem ersten Band war ich schon sehr auf die Story von Max und Joey gespannt. Ich mag grundsätzlich Age Gap und eine forbidden Love und fand die Tropes auch ganz gut umgesetzt.

Joey ist die jüngste der Moretti-Geschwister und eine freche Göre. Max ist ihr Bodyguard und die rechte Hand ihrer Brüder. Sie will nur einen und zwar ihn. Gegen all die Dinge die dagegensprechen und die Gegenwehr ihrer Brüder.

Die Story nimmt sehr schnell Fahrt auf und wird auch sehr schnell spicy. Per se ist das kein Problem und durch den wirklich flüssigen Schreibstil fliegt man durch die Seiten nur reiht sich eine spicy Szene an die andere und die Story (die doch eigentlich sehr spannend ist) geht unter. Der Spice passt zu den Charakteren, aber mal Butter bei die Fische: man kann doch nicht den lieben langen Tag nur vö***n. Ja, in der Mafia verdient man seine Brötchen jetzt nicht damit 8 Stunden in einer Fabrik zu stehen und zu arbeiten, aber auch Mafiosos müssen mal was andere machen außer es wie die Karnickel zu treiben.
Die Story rund um die Machenschaften der Mafia und Max seine verschollene Familie waren wirklich spannend und haben mich mitfiebern lassen.

Ich hätte gern etwas mehr Story genommen, dafür ein bisschen weniger Spice.

Nichtsdestotrotz freue ich mich auf den dritten Band.

3,5 ⭐️

Achja: auch hier wieder Riesenschwengelalarm 🍆

Veröffentlicht am 30.10.2025

Cinderella neu erzählt

Midnight Whispers
0

Nun bekommt der dritte der Voss Brüder seine Geschichte. Nero möchte eigentlich Maude einen Antrag machen, nur tanzt er auf einem Maskenball mit einer Fremden, die ihn in seiner Entscheidung ins wanken ...

Nun bekommt der dritte der Voss Brüder seine Geschichte. Nero möchte eigentlich Maude einen Antrag machen, nur tanzt er auf einem Maskenball mit einer Fremden, die ihn in seiner Entscheidung ins wanken bringt.
Nachdem Maude ihn betrogen hat, versucht er sich mit Alkohol und in einem Striplokal abzulenken. Dort sieht er immer wieder Cin tanzen und ist von ihr fasziniert und beobachtet sie aus der Ferne, auch außerhalb des Clubs. Eines Abends findet er sie weinend vor dem Club und lädt sie in seine Villa ein. Die Anziehung zwischen beiden lässt die einander näher kommen. Nur haben beide voreinander Geheimnisse. Wird ihre Beziehung die Wahrheit vertragen?

Bei einer freien, düsteren Märchenneuerzählung darf die Story unrealistisch sein und so war es auch hier. Das hat mir aber den Lesespaß nicht genommen. Die Grundidee hat mir gefallen, nur das Stalking, dass Nero betreibt, war mir nix. Ich kann damit so gar nichts anfangen und finde das auch sehr beunruhigend. Ja, er hat versucht sich „Grenzen“ zu setzen und an der ein oder anderen Stelle hatte seine Obsession auch Vorteile, da er Gefahr von Cinder abwenden konnte. Nur war mir das trotzdem zu viel.
Schön fand ich auch, dass wir erfahren wie es mit den anderen Pärchen weitergeht.

Insgesamt eine gelungene Fortsetzung und gute Adaption von Cinderella. Durch das Stalking Thema, für mich

3,5⭐️

Nun bin ich auf Sid seine Story gespannt

Veröffentlicht am 08.09.2025

Ein bisschen wie ein Unfall…

The Temporary Wife
0

Ich bin ganz schön zwiegespalten bei dem Buch. Einerseits konnte es mich gut unterhalten und war vom Schreibstil wirklich super und wirklich flott zu lesen, andererseits war mir das ständige Drama und ...

Ich bin ganz schön zwiegespalten bei dem Buch. Einerseits konnte es mich gut unterhalten und war vom Schreibstil wirklich super und wirklich flott zu lesen, andererseits war mir das ständige Drama und die Manipulation durch die eigene Familie einfach zu viel.

Die Enemies-to-Lovers Vibes mit FakeMarriage fand ich wirklich gut umgesetzt und ich mochte grundsätzlich auch Val und Luca, nur war mir das ganze Drama einfach nichts. Ständig behandelt er sie wie einen Gegenstand, hält sie für selbstverständlich und ist kontrollierend. Val ist dabei so von ihren Ängsten getrieben, dass man denkt es existieren 2 Versionen von ihr: knallharte COO bzw Assistentin und verängstigte Frau, die gefühlt niemanden an sich ranlässt.

In Band 1 ging mir Hannah sehr auf den Zeiger, hier hätte ich am liebsten ihre Mutter und seine Großmutter auf den Mond geschossen. Wie kann man den bitte so sein und die Menschen die man angeblich liebt so manipulieren und mit den Ängsten spielen?

Für mich war das insgesamt alles wie bei einem Unfall: man will nicht hinsehen, aber die Neugier treibt einen an. Wenn der Schreibstil in Kombination mit den kurzen Kapiteln mich nicht so schnell durchs Buch gebracht hätten, dann wäre das ein 2-3 ⭐️ Buch. So gibts

3,5⭐️ (1 für den Schreibstil)

Also wer Trash TV als Buch haben möchte, der ist hier richtig. Ich bin geneigt der Reihe noch eine Chance zu geben mit Band 3. wenn es da wieder einen Charakter gibt, der mich so aufregt, werde ich die Serie nicht weiter verfolgen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.08.2025

Ein unglaubliches Setting

Azurblau
0

Wie auch bei ihrer vorherigen Reihe, hat es die Autorin geschafft, die Atmosphäre des Settings so detailliert einzufangen, dass man denkt man ist vor Ort. Wir werden an die Côte d‘Azur entführt und man ...

Wie auch bei ihrer vorherigen Reihe, hat es die Autorin geschafft, die Atmosphäre des Settings so detailliert einzufangen, dass man denkt man ist vor Ort. Wir werden an die Côte d‘Azur entführt und man möchte am liebsten in den nächsten Flieger steigen und selbst die Küste Südfrankreichs erkunden.

Die Liebesgeschichte hat mir gut gefallen, vor allem wie die 2 Vertrauen zueinander aufbauen, wenn auch immer wieder Léos Geheimnis das junge Glück trübt und Alix‘ Vertrauen auf die Probe stellt. Mir wurde das Problem von Léo am Ende zu flott gelöst, da hätte ich mir etwas mehr Story gewünscht.

Der Schreibstil war wie gewohnt sehr flüssig und bildhaft.

Ich freue mich auf den 2. Band. Chloé hat mir hier schon sehr gefallen und ich bin auf ihre Geschichte gespannt.

Veröffentlicht am 15.08.2025

Gut für zwischendurch

My Lucky Star
0

Die Geschichte der Zwei hat mir gut gefallen, jetzt aber nicht vom Hocker gehauen.

Die Geschichte zwischen Marlowe und Angus hat sich schön entwickelt, mit viel Zweifeln bei ihr, aber auch bei ihm. Ich ...

Die Geschichte der Zwei hat mir gut gefallen, jetzt aber nicht vom Hocker gehauen.

Die Geschichte zwischen Marlowe und Angus hat sich schön entwickelt, mit viel Zweifeln bei ihr, aber auch bei ihm. Ich konnte die Bedenken von Marlowe nachvollziehen. Es ist schade, dass Sozial Media die Macht hat so viele Selbstzweifel zu erzeugen. Wie Angus mit der Zeit gelernt hat damit umzugehen und auch Marlowe zu helfen/beraten/unterstützen fand ich klasse. Im Vergleich zu ihrem Ex, hat sie mit Angus eine gesunde Beziehung auf Augenhöhe.

Der Schreibstil war gut. Das Buch hat sich flüssig lesen lassen.