Profilbild von Jawolf

Jawolf

Jawolf ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jawolf über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.06.2017

Nicht immer ist alles wie es scheint

Der Tag, an dem wir dich vergaßen

Ein Roman über eine scheinbar normale Familie deren Leben jedoch von vielen dunklen Geheimnissen umgeben war.
Interessant, spannend und ein wenig misteriös.

Zum Buch :
Nach dem Tod ihres Vaters kehrt ...

Interessant, spannend und ein wenig misteriös.

Zum Buch :
Nach dem Tod ihres Vaters kehrt Riley in ihr Elternhaus zurück um dieses aufzulösen .
Doch mit dieser Aufgabe ist sie fast auf sich alleine gestellt ,denn ihr Bruder ist ihr dabei keine große Hilfe ,zusehr ist er immer noch verärgert über seine Eltern und deren Verhalten nach dem Selbstmord der ältesten Schwester .
Aber Riley bekommt anderweitig Unterstützung und beim Ausräumen stösst sie auf Dinge die sie immer mehr verstören und Fakten auf den Tisch kobringen die ihre Welt aus den Fugen geraten lässt .
Denn alles woran sie immer geglaubt hat war eine große gut inzenierte Lüge .....

Zum Buch .
Das Buch umfasst 480 Seiten und lässt sich einfach und flüssig lesen .
Das Storyboard ist von Anfang an sehr spannend gehalten mit vielen überraschenden Wendungen ,die man so nicht erwartet hätten .
Geschrieben wird das Buch aus der Sicht zweier Protagonisten und zwar einmal aus Rileys Sicht und später aus der ihrer älteren Schwester indem wir Einblicke in die Vergangenheit bekommen .
Zu Rileys Charakter kann ich nur sagen ,das ich sie sehr möchte und durch den Erzählstil sehr mit ihr mitfühlen könnte was ,alles noch authentischer wirken ließ .Es gab ein regelrechtes hoch an emotionalen Gefühlen und viel Dramatik.

Meine Meinung.
Mir hat der Roman gut gefallen .
Wer gerne Bücher liest die Spannung und Dramatik enthalten ,und sich für Familiengeschichten begeistern kann ,für den sollte dieses Buch eine unterhaltsame Lesezeichen bereit halten .
Ich habe mich gut unterhalten gefühlt auch wenn letztendlich das Ende doch sehr überschaubar würde .

Veröffentlicht am 10.05.2018

Leider zu viele offene Fragen am Ende

Nachtwild

Nachdem das Buch nun seit geraumer Zeit über diverse Buchseiten geistert ,bin ich neugierig geworden .

Der Plot sprach mich an ,da das Thema doch gegenwärtig sehr aktuell ist

Hier nun meine persönliche ...

Der Plot sprach mich an ,da das Thema doch gegenwärtig sehr aktuell ist

Hier nun meine persönliche Meinung zu Nachtwild in der ungekürzten Hörbuch- Fassung.

Zum Inhalt .

Joan nutzt den schönen Tag um mit ihrem 5 jahrigen Sohn wie so oft im im Zoo Park zu verbringen .
Doch zum Ende wird die Idyllen gestört ,muss sie auf dem Rückweg zum Ausgang feststellen ,das gegenwärtig ein Amoklauf im Zoo stattfindet und ein Durchkommen zum Ausgang nicht möglich ...
Was also tun ?

Zum Hörbuch

Gesprochen von Andrea Sawatzki ,die meiner Meinung nach ihre Sache sehr gut macht .
Sie wechselt sehr gut die Stimmungen auch oft sehr emotionslos ,was aber gut zum Handeln der Protagonistin passt .

Das Storyboard hat mir ansich gut gefallen ,jedoch waren einige Stellen recht langatmig für mich .
So waren die Gedankengänge der Hauptprotagonistin oft für mich etwas fehlt am Platz ,es ist zwar gut wenn man so den Protagonisten näher kommen kann ,aber einiges hat mich dann doch gelangweilt .
Huhu kannst das noch das springen zwichen den Protagonisten manchmal etwas verwirrt hat ,hier kommen auch die Täter zu Wort ,jedoch bleibt hier vieles in dunklen und man kann nur ihren teils sehr Wirren Gedanken und Taten folgen ohne das man irgendwelche Beweggründe erfahren würde
Auch am Ende waren bei mir doch noch etliche offene Fragen die mich ein wenig ratlos zurück gelassen haben .
Und schlussendlich die Frage ,ist es ein Thriller ?
Ich würde sagen jain !

Von daher von mir 3,5 Sterne

Veröffentlicht am 16.01.2018

Leider nicht mein Fall

Wolfswut

Bestsellerautor Andreas Gößling bringt mit "Wolfswut " einen neuen True -Crime-Thriller auf den Markt welcher nach einen wahren Fall eines deutschen Serienkillers nachempfunden wurde .

Vorsicht ...

Vorsicht ,dieses Buch hat es in sich und ist nichts für zart beseitete.

Zum Inhalt .
In einer Lagerhalle ihres verstorbenen Vaters findet Lotte einige alte Fässer deren Inhalt hoch brisant ist .
Die Kriminalkomissarin Hallstein ermittelt mit ihrem Team und stellt schnell fest das der verstorbene über Jahre sehr geschickt alle in seinem Umfeld getäuscht hat .
Jetzt nach seinem Tod soll die Akte nach kurzer Recherche geschlossen werden ,doch die Morde gehen weiter .

Es hat 527 Seiten .
Der Schreibstil ist einfach und flüssig lesbar und der Autor hat eine wunderbar bildlichen Art zu schreiben so das man gut in die Geschichte und die der Protagonisten hereinzufinden .
Das Storyboard ist höchst spannend und die Protagonisten authentisch

Meine Meinung.
Das ist der Punkt an dem ich schwanke .
Zwar hat mir der Schreibstil und das Storyboard sehr gut gefallen ,jedoch gab es einige Punkte die mich ein ums andere Mal schlucken ließen.
Die Tagebücher und Handlungen der Mörder waren so realistisch das sich mir regelrecht die Haare aufstellen und ich oft Scenen übersprungen habe (normalerweise macht mir sowas nichts aus).
Wenn bei dies ja sehr für die Schreibgabe des Autors spricht .
Der zweite Punkt der mich persönlich etwas störte war das hier und da einfach zuviel Informationen über die Einzelnen Protagonisten eingestreut wurden was das ganze für mich sehr langatmig gestaltete .

Mein Fazit .
Ein guter Autor ,eine interessante Geschichte aber leider nicht so ganz meins

Veröffentlicht am 05.07.2017

Anders als erwartet

Australien, wie wir es sehen

Australien ein Land mit vielen Facetten ,das die Menschen in Urlaubsstimmung versetzt und träumen lässt .Es gibt sicherlich unzählige Bücher darüber ,seien es Reiseberichte ,Bildbände oder Reiseführer ...

Australien "Wie wir es sehen " jedoch ist anders .

Zum Inhalt
18 Einheimische, Zugewanderte und Reisende erzählen von ihrem Down Under. Mit seiner einzigartigen Mischung aus rauer Wildnis und multikulturellen Metropolen fasziniert Australien Menschen in aller Welt. Schlangenjagden mit Aborigines, Weihnachten am Strand, Streifzüge mit einem Tierzirkus und monatelange Wanderungen durchs Outback. All das ist in Australien möglich, und all das und noch mehr findet sich in diesem Buch mit seinen Geschichten über Reisen, Abenteuer und das Leben selbst – Geschichten, in denen Australien lebendig wird. 'An der Seite der Autoren spürt, entdeckt und begreift der Leser Australien. Die unterschiedlichen Blickwinkel, aus denen das vielseitige Land betrachtet wird ...

Zum Buch .

Mich hatte das Cover unwahrscheinlich angesprochen ,spiegelt es doch das wieder was Australien ausmacht .Das Buch hat 320 Seiten welche sich in 3 Punkte aufgliedern .Zum ersten "Australien spüren " das aus 7 Erzählungen besteht .Der zweite Abschnitt widmet sich dem Thema " Australien Entdecken" und enthält 5 Erzählungen und zu guter Letzt " Australien begreifen " mit weiteren 6 Erzählungen.Die, in dem Falle muss ich ,Schreibstile sagen sind alle locker und flüssig zu lesen .Alle Autoren haben hier einen Weg gefunden dem Leser ihre Geschichten und Erlebnisse nahe zu bringen .Aber wie das im Leben hält so ist gibt es Dinge die einen faszinieren und interessieren und die anderen halt nicht .So waren hier und da Erzählungen bei , die mich einfach gar nicht ansprachen und durch die ich mich regelrecht durchgequählt habe ,andere wiederum waren für mich sehr ansprechend und interessant so das die Seiten nur so dahinflogen.
Meine Meinung .
Ein Buch welches sicherlich hier und da sehr interessant war ,jedoch konnte es mich nicht vollends überzeugen .
Mir war es teilweise zu langatmig ,was nicht daran liegt das ich Text scheue ,im Gegenteil ich lese gern und viel ,aber hier fehlte mir einfach was .
Ein Paar Bilder zu den Geschichten hätte ich schon hier und da gerne gesehen ,einige Erzählungen waren einfach zu lang wohingegen andere mir zu kurz erschienen .
Von mir daher 3 Sterne

Veröffentlicht am 31.05.2017

Good as gone

Good as Gone

Jahre ist es nun her das Annas Tochter Julie bei Nacht aus ihrem Haus entführt wurde und spurlos verschwand .
8 Jahre in denen das Leben irgendwie weiterging .
Doch dann kommt der Tag an dem es klingelt ...

8 Jahre in denen das Leben irgendwie weiterging .
Doch dann kommt der Tag an dem es klingelt ,und vor ihr steht das schier unmögliche .
Mit mittlerweile 21 Jahren steht Julie nun scheinbar unversehrt vor ihrer Tür .
Doch nach der ersten Euphorie machen sich bald erste Zweifel in Anna breit ,ist dies wirklich ihre vor 8 Jahren verschwundene Tochter .
Als dann auch noch ein ehemaliger Ermittler an sie herantritt mit bisher unbekannten Informationen ,zweifelt sie immer mehr und beginnt mit der Suche nach der Wahrheit .

Vorneweg für mich war es eher ein Drama als ein Thriller ,sicherlich ist die Geschichte interessant und spannend aber als Thriller würde ich es nicht bezeichnen .

Das Hörbuch .
Es hat eine Länge von 7h32 min .
Gelesen wird es von Anna Thalbach die ,die Mutter Anna spricht .
Anfangs fand ich ihren lesestil etwas gewöhnungsbedürftig ,versetzt man sich aber in die Gefühlswelt der Protagonistin herein ,ist dies absolut perfekt .
Das Tempo wechselt betont zwichend teils depressiv , melancholisch und erfreut bis einfach nur gestresst was absolut den Situationen entspricht .
Die Protagonistin Julie wird von ihrer Tochter Nellie gelesen .
Sie wirkt sehr frisch und aufgeschlossen und passt sich ebenfalls perfekt in die Rolle ein .

Warum nur 3 Sterne ? .
Sicherlich war das Hörbuch spannend und die Story interessant ,jedoch für mich auch teils sehr verwirrend .
Den gerade die Sprünge die bei Julies Erzählungen waren verwirrten mich doch sehr ,zumal diese oft auch noch die unterschiedlichsten Namen trug ,so das ich einzelne Kapitel wirklich wiederholen musste um das Geschehene zu verstehen und der Geschichte sinngemäß folgen zu können .
Für mich etwas was ich wirklich als anstr entfunden habe ,obwohl mir die Story an sich sehr gut gefallen hat .
Ich glaube für mich wäre hier das Buch besser geeignet gewesen