Profilbild von Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84

online

Jacqueline_Szymanski84 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.01.2018

Eines der besten Bücher welches ich je gelesen habe

Wie die Stille unter Wasser

Auf dieses Buch habe ich sehnsüchtig gewartet, ich konnte es kaum erwarten es endlich in den Händen zu halten. Als ich es schließlich endlich hatte lies ich alles stehen und liegen. Es gab kein halten mehr und ich stürzte mich auf das Buch.
Bisher habe ich jedes Buch der Autorin gelesen und wirklich jedes mal schaffte sie es mich tief zu berühren. Meine Erwartungen an ihr neustes Werk waren entsprechend hoch.

Ich habe dieses Buch in Rekordzeit ausgelesen, was anderes blieb mir auch nicht übrig.
Als ich es beendet hatte musste ich das ganze erst mal sacken lassen.
Auch jetzt fehlen mir die Worte und ich weiß nicht ob ich diesen wundervollen Buch gerecht werden kann. Selbst jetzt nach dem lesen kreisen meine Gedanken ständig um die Story, sie lässt mich nicht los, sie hält mich gefangen und wird mir für immer in Gedächtnis bleiben.

Ich habe bisher jeden Teil dieser Reihe gelesen, doch ich muss sagen das "Die Stille unter Wasser" der bisher beste Teil ist. Versteht mich nicht falsch, auch die anderen Bände sind wundervoll, berührend und sehr emotional, doch dieses Buch ist einfach so viel mehr.

Der Schreibstil der Autorin ist auch hier wieder einmalig, zum einen schreibt sie locker und auch flüssig, zum anderen schreibt sie aber voller Leidenschaft, Emotionen und sehr einnehmend.
Sie hat mich von der ersten Seite an in den Bann gezogen, sie fesselte mich und lies mich nicht los.
Dieses Buch aus der Hand zu legen war eine Qual für mich, jede freie Minute verbrachte ich mit dem lesen und bekam doch nicht genug. Ich sog jedes Detail in mich auf.
Ich inhalierte jedes Wort, jedes Gefühl und jede Emotion.

Dieses Buch ist bewegend, erschreckend, brutal, ehrlich, emotional und tief bewegend.
Ich habe während des lesen wirklich mit den Tränen gekämpft. Ich konnte sie zurück halten, es war schwer aber ich schaffte es. Dann gab es eine Szene und in mir brach alles zusammen, es gab kein halten mehr und meine Tränen hörten gar nicht mehr auf.
Auch jetzt noch wenn ich daran zurück denke kommen mir die Tränen.

Ich hätte niemals damit gerechnet das ich bereits schon im Januar ein Jahreshighlight finden werde, doch so ist es. Dieses Buch ist ein absolutes Highlight und ich weiß nicht ob es noch andere schaffen werden mich derart zu begeistern.

Nun zu den Charakteren, Maggie und Brooks sind zwei Protagonisten die ich tief in mein Herz geschlossen habe. Eine Freundschaft so tief und eine Liebe so innig verbindet die beiden. Und auch wenn das Leben den beiden Steine in den Weg legt, auch wenn es noch so schlimme Schicksalsschläge bereit hält, Maggie und Brooks meistern sie.

Was bleibt mir noch zu sagen?
Nicht viel.
Dieses Buch ist so viel mehr, ein Buch welches zeigt wie ein Wimpernschlag das komplette Leben zerstört wird. Wie wenige Augenblicke genügen um Familien zu zerstören, und wie hart es ist wieder von vorne zu beginnen.
Eine Story voller Liebe, Leidenschaft, Freundschaft, Leben, Drama und noch so viel mehr.
Was die Autorin mit diesem Buch geschaffen hat ist einmalig, es ist wundervoll und ergreifend.
Es lies mich in tausend Stücke zerbrechen und machte mich dann doch wieder heil, es setzte mich zusammen, und anschließend war nicht nichts mehr wie es vorher war.

Klare und uneingeschränkte Empfehlung!

Fazit:
Mit "Wie die Stille unter Wasser" ist der Autorin ein tief bewegender, emotional und fesselnder Roman gelungen den ich nie wieder vergessen werde. Ein Buch welches unter die Haut geht, ein Buch welches mich nie mehr los lassen wird.
Und genau dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl!

Veröffentlicht am 27.01.2018

Packendes Finale

Angelfall - Am Ende der Welt

Auf diesen dritten der Band der Reihe habe ich sehnsüchtig gewartet.
Ich konnte es kaum erwarten zu erfahren wie es weiter gehen würde.
Ich begann voller Vorfreude mit dem lesen, ich kam ohne Probleme ...

Auf diesen dritten der Band der Reihe habe ich sehnsüchtig gewartet.
Ich konnte es kaum erwarten zu erfahren wie es weiter gehen würde.
Ich begann voller Vorfreude mit dem lesen, ich kam ohne Probleme in die Story rein.
Ich hatte ja zunächst bedenken da ich Band 2 ja schon vor längere Zeit gelesen hatte, doch die Autorin griff die Ereignisse aus dem zweiten Band immer wieder auf so das ich keinerlei Probleme hatte der Handlung zu folgen.

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt sehr locker und flüssig zu lesen.
Sie schreibt zudem bildhaft und sehr emotional, zudem ist ihr Stil sehr einnehmend. Denn bereits nach wenigen Seiten konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Es entwickelte sich eine Sogwirkung der ich mich nicht entziehen konnte.
Jede freie Minute verbrachte ich mit dem lesen, ich konnte und wollte dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Das es sich hier um den dritten Band der Reihe und das große Finale handelt, werde ich zum Inhalt nichts weiter sagen. Die Spoiler Gefahr wäre einfach zu groß.
Doch eins kann ich euch verraten, macht euch auf was gefasst, es wird unfassbar spannend, packend, nervenaufreibend und emotional.

Dieses Finale bietet alles was ich mir wünschte, viele Fragen wurden beantwortet und es geht unglaublich spannend zu.

Ich hatte absolut keine Ahnung welchen Verlauf die Story nehmen würde. Denn jedes mal wenn ich dachte ich wüsste was als nächstes geschieht geschah etwas völlig anderes.
Durch viele und völlig überraschende Wendungen blieb dieses Buch bis zur letzten Seite vollkommen spannend und unvorhersehbar.

Die Charaktere sind auch hier wieder authentisch gezeichnet. Gerade Penryn habe ich in mein Herz geschlossen, sie ist so unglaublich stark und lässt sich niemals unterkriegen.
Doch auch all die anderen Charaktere sind einfach wundervoll gezeichnet.

Tja die Handlung ist unglaublich, sie ist spannend und fesselnd, es gab mehrere Momente wo ich sprachlos vor dem Buch saß und es einfach nicht fassen konnte.
Dieses Buch ist einfach unglaublich, das Ende gleicht einem finalen Showdown und ich hielt während des lesen mehrmals den Atem an.

Ich für meinen Teil bin vollkommen begeistert, ein grandioses Finale einer tollen Reihe.
Klare Empfehlung.

Fazit:
Mit "Angelfall - Am Ende der Welt" ist der Autorin ein packendes Finale der Reihe gelungen welches mich völlig begeistert hat!
Natürlich bekommt auch dieses Buch von mir die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 20.01.2018

Packende und nervenaufreibende Fortsetzung!

Dragon Child (3). Die Allianz

Auf diesen dritten Band der Reihe habe ich mich unglaublich gefreut.
Schon die ersten beiden Bände haben mir richtig gut gefallen und ich war sehr gespannt was mich hier erwarten würde.
Ich begann mit ...

Auf diesen dritten Band der Reihe habe ich mich unglaublich gefreut.
Ich begann mit dem lesen und kam ohne Probleme in die Story rein, gleich zu beginn war es wieder unglaublich spannend.
Diese Spannung blieb im kompletten Buch aufrecht, die Autorin schaffte es sogar diese immer wieder zu steigern.

Der Schreibstil der Autorin ist auch hier wieder sehr locker und flüssig zu lesen. Ich habe jede freie Minute mit dem lesen verbracht und ich konnte dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Ich finde das dieser Band bisher der beste der Reihe ist.

Auch hier in diesem Band überschlugen sich die Ereignisse, durch geschickte Wendungen blieb dieses Buch bis zum Schluss unvorhersehbar.
Ich hatte absolut keine Ahnung welchen Verlauf die Story nehmen würde.

Die Charaktere finde ich auch hier wieder toll gezeichnet.
Sophie haben die vergangenen Ereignisse gezeichnet, die leidet unter schlimmen Albträumen, sie versucht krampfhaft die Geschehnisse zu verdrängen und geht allem und jeden aus dem Weg.

Melissa hingegen versucht wieder in die Drachenwelt zurück zu kommen, als sie es schließlich schafft ein weiteres magisches Tor zu finden, gerät sie in große Gefahr.

Die Handlung war unglaublich spannend, packend und nervenaufreibend.
Ich kam aus dem Staunen nicht mehr heraus und saß teilweise sprachlos vor dem Buch.
Das Ende an sich gefiel mir richtig gut, ein wirklich gelungener dritter Band.

Klare Empfehlung.

Fazit:
Mit "Dragon Child - Die Allianz" ist der Autorin der bisher beste Band der Reihe gelungen.
Eine packende und nervenaufreibende Handlung und tolle Charaktere überzeugten mich auf ganzer Linie.
Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 19.01.2018

Emotional und intensiv

Darker - Fifty Shades of Grey. Gefährliche Liebe von Christian selbst erzählt

Ich muss ja gestehen das ich diese Reihe einfach liebe. Ich kann nicht sagen wie oft ich sie schon gelesen habe. Umso gespannter war ich auf dieses Buch aus Christians Sicht.

Ich muss noch anmerken das ...

Ich muss noch anmerken das ich die ganzen negativen Rezension nicht nachvollziehen kann. Ich meine wer die Reihe kennt weiß doch das es sich hierbei um den zweiten Band handelt erzählt aus Christians Sicht. Ich kann also nicht nachvollziehen warum dieses Buch so schlecht gemacht wurde.

Zu beginn hatte ich ebenfalls Angst das es vielleicht nur eine lasche Nacherzählung ist.
Doch meine Neugierde siegte und ich habe beide Bände innerhalb kurzer Zeit verschlungen.

Dieses Buch ist so viel mehr, es ist intensiv und gibt einen unglaublich emotionalen Eindruck in Christians Gefühlswelt.

Den Schreibstil der Autorin liebe ich einfach, sie schreibt so toll. Denn ihr Stil ist locker und sehr flüssig, und dennoch sehr einnehmend. Sie schaffte es mich innerhalb weniger Zeilen in den Bann der Story zu ziehen. Ich habe jedes noch so kleine Detail in mich aufgesogen, ich bekam nicht genug.
Leider hatte ich auch dieses Buch wieder viel zu schnell ausgelesen.

Christians Sicht selbst zu lesen und mit zu erleben war unglaublich toll. Meine Erwartungen waren hoch, doch was die Autorin hier geschaffen hat übertraf diese bei weiten.
Dieses Buch machte mich süchtig, es zog mich immer tiefer in den Bann und ließ mich einfach nicht los. Obwohl ich die ganze Story ja schon kannte schaffte es die Autorin mich dennoch zu begeistern.
Es fühlte sich an wie ein nach Hause kommen, ich hatte tolle Lesemomente und bekam nicht genug.

Am liebsten hätte ich auch den dritten Band der Reihe gelesen, doch dieser ist leider noch nicht erschienen. Ich hoffe sehr das auch dieser bald erscheint und ich nicht all zu lange warten muss.

Klare Empfehlung für alle Fand der Reihe!!!

Fazit:
Mit "Darker - Gefährliche Liebe" ist der Autorin ein emotionaler und fesselnder Roman gelungen der mich auf ganzer Linie überzeugen konnte.
Natürlich bekommt dieses Buch von mir die volle Punktzahl.
Ich warte nun sehnsüchtig auf den dritten Band der Reihe und kann es kaum erwarten auch diesen zu lesen.

Veröffentlicht am 16.01.2018

Toller Jugendroman

Coldworth City

Ich hatte schon einige Bücher der Autorin gelesen und war jedes mal aufs neue begeistert,
umso gespannter war ich natürlich auf dieses Werk.
Das Cover gefiel mir auf Anhieb und auch der Klappentext machte ...

umso gespannter war ich natürlich auf dieses Werk.
Das Cover gefiel mir auf Anhieb und auch der Klappentext machte mich unglaublich neugierig.
Voller Vorfreude begann ich mit dem lesen und war ziemlich schnell im Buch versunken.

Der Schreibstil der Autorin ist hier wie gewohnt sehr locker und flüssig.
Sie schaffte es mich bereits nach wenigen Zeilen in den Bann der Story zu ziehen.

Raven ist eine tolle Protagonistin die ich schnell in mein Herz geschlossen habe.
Ihre ganze Art ist einfach klasse, sie musste schon früh lernen Verantwortung zu übernehmen, dadurch wirkt sie sehr viel reifer.
Raven ist stark, ehrlich und dennoch immer vorsichtig.

Wade ist ebenfalls ein toller Protagonistin den ich ziemlich schnell in mein Herz geschlossen habe.
Die Lovestory zwischen ihm und raven fand ich einfach großartig.
Doch auch alle Nebencharaktere wurden einfach wundervoll gezeichnet.
Besonders ans Herz gewachsen ist mir ebenfalls Ravens kleiner Bruder.

Die Grundidee des Buches und die Thematik haben mich neugierig gemacht doch ich muss zudem sagen das es der Autorin klasse gelungen ist das ganze umzusetzen.
Sicherlich gab es einige parallelen zu anderen bekannten Mutanten Storys doch das störte mich kaum.
An sich ist die Story auch spannend und sehr überraschend doch es gab auch einige Szenen die einfach vorhersehbar waren.

Trotz dieser kleinen Kritik finde ich dieses Buch einfach toll, ich wurde bestens unterhalten und hatte tolle Lesemomente.
Die Mischung aus Spannung, Dystopie, Fantasy und Lovestory finde ich sehr gelungen und sie konnte mich auf Anhieb überzeugen.

Deshalb kann ich gar nicht anders als euch dieses Buch zu empfehlen.

Fazit:
Mit "Coldworth City" ist der Autorin ein toller Jugendroman gelungen der mich gut unterhalten hat.
Ein toller Schreibstil und wundervolle Charaktere überzeugten mich.
Trotz kleinerer Kritikpunkte bekommt dieses Buch von mir 4 Sterne.