Profilbild von Luna0501

Veröffentlicht am 01.02.2018

Phänomenal!

Nemesis

ACHTUNG!
Das ist eine Rezension zum 2 Teil der Reihe. Spoiler zum ersten Band sind enthalten!!!

ACHTUNG!

Nach dem ersten Band, in dem Eve alle retten konnte, aber schwanger in ihre Welt zurückkehren musste, habe ich immer auf einen zweiten Teil gehofft. Zurück in ihrer Welt ist ihr einzigster Wunsch zurück nach Mareia zu gelangen, also forscht sie tagtäglich daran um ein neues LogIn Modul zu erfinden. Nebenbei zieht sie ihre Tochter Liz auf, die ihr einzigster Schatz aus der unbekannten Welt ist. Als es endlich passiert und die Göttin wieder vor ihr steht, möchte Eve vor lauter Schock am Liebsten wieder verschwinden. Denn der Wettstreit soll wiederholt werden und diesmal ist die Hüterin eine andere....

Liz ist echt eine richtig typische Mischung aus Eve und Lucian. Ob das Aussehen oder der Charakter. Sie hat von beiden die besten Eigenschaften und Merkmale abbekommen und ich hab mich manchmal schon sehr über ihre Sprüche und ihre fast schon grobe Art amüsiert. Und doch ist sie im Herzen sehr unsicher und ziemlich aufgeschmissen, wenn ihre Mutter nicht an ihrer Seite ist. Zu Beginn wollte ich ihr oft mal in den Hintern treten, da sie ab und zu etwas die ignorante Prinzessin raus lässt. Aber das ändert sich schnell und Elizabeth findet ihre Stärke und die Kraft dazu sich ihrem Schicksal zu stellen. Hängt das doch auch stark mit einem ganz besonderen Wächter an ihrer Seite zusammen. Vor allem in den Situationen mit den härtesten Entscheidungen habe ich großen Respekt vor ihr und man sieht dann sehr gut, wie sie sich entwickelt. Liz macht ihrem besonderen Namen alle Ehre.

Lucian ist typisch Lucian und doch hat man ab und zu das Gefühl, einen anderen vor sich zu haben. Ihm wieder zu begegnen war, wie wenn man eine Erinnerung neu aufrollt und sich fragt ob man sich richtig erinnert. Intensiver, temperamentvoller und noch besser als vorher. Ich liebe ihn. Er ist so rau und ausdrucksstark.

Auch Narissa und Vince sind absolut typisch. Sie ist biestig, selbstbewusst und ein total starker Charakter mit vorlautem Mundwerk. Und Vince ist ruhig und gediegen, außer es geht um... Aber lest selbst.

Seth ist so ganz anders als ich ihn mir vorgestellt habe. Auch er war zu Beginn der Geschichte sowas von doof. kicher Ich wollte ihn schütteln und ihm ein Rückgrat einbauen. Aber es passte einfach. Seine Reifung von einem schwächlichen, ängstlichen Jungen zu einem selbstbewussten, stärkeren Mann mit Ausstrahlung trägt wichtige Aspekte zur Handlung bei und ich könnte es mir nun nicht mehr anders vorstellen. Wenn man hinter seine Mauer aus Schutz blickt, kann man sich nicht mehr lösen. Ich finde ihn sehr sympathisch und faszinierend.

Die Charaktere, wie auch die Handlung ist authentisch und gerade gegen Ende wirklich toll durchdacht. Auch wenn ich zuerst der Autorin schon gerne an die Gurgel gehüpft wäre, muss ich doch einsehen, dass ihre Lösung wunderschön und sehr passend war. Ich habe Rotz und Wasser geheult, aus Traurigkeit, vor lauter Rührung und aus Mitgefühl. Ich habe gelacht, gelitten und war schockiert, wie auch amüsiert und auch wenn ich mir ein paar Sachen anders erhofft habe, gibt es im Nachhinein Sinn, wie die Handlung geendet hat. Mittlerweile habe ich eine Nacht darüber geschlafen und auch wenn mein Herz immer noch wehmütig wimmert und darauf hofft, dass alles sofort perfekt wäre, möchte ich es nicht anders haben. Ich wäre enttäuscht gewesen, hätte man mir vorhersehbare, platte Attitüden vorgesetzt. Aber das hat Asuka nicht.

Ich muss auch sagen, dass mir bezogen auf die Leichtigkeit und den Lesefluss der zweite Teil sogar besser gefallen hat als der Erste. Manchmal hatte ich in den Büchern der Schriftstellerin Probleme mit zu vielen gedanklichen Erläuterungen. Auch im ersten Band der Reihe. Es wurde mir dann ab und zu etwas zu zäh, aber in "Nemesis: Feuer & Sturm" kam das überhaupt nicht vor!!! Ich habe ihn innerhalb weniger Tage an einem Stück durch gelesen und mich nie gelangweilt. Im Gegenteil. Durch die vielen Vorkommnisse, die Erinnerungen und alles was sich um Eve dreht, dazu aber trotzdem das neue Abenteuer, dass sich ja doch mehr um ihre Tochter, auch gerade zum Ende hin, dreht, ist so viel los, dass man kaum zum Durchatmen kommt. Es hält auf Trapp und macht ständig Lust auf mehr. Ich konnte es nicht aus der Hand legen!!!

Das Buch wurde in der ersten Hälfte hauptsächlich aus der Sicht von Eve und ein paar Kapiel aus Lucians geschrieben. Es war natürlich auch sehr interessant zu sehen wie Eve wieder in einer Welt ankommt, in der sie alle kennt und alles weiß, aber niemand sich an Eve erinnert. Später kamen dann auch noch Kapitel aus der Sicht von Liz dazu. Das machte die ganze Geschichte einfach lockerer und viel interessanter. Ich bin normalerweise nicht so der Fan von zu vielen verschiedenen Erzählern, da ich mich dann nicht so gut rein versetzen kann, aber hier war das ganz natürlich. Es floss einfach so weiter, wenn ihr versteht was ich meine. Aufregend, spannend, mit einer heißen Liebesgeschichte versehen, aber trotzdem auch brutal und sehr dramatisch, konnte Asuka Lionera mich absolut mitreißen.

"Nemesis: Feuer & Sturm" ist der 2. Teil nach "Nemesis: Hüterin des Feuers" und um die Handlung zu verstehen ist es unbedingt nötig Teil 1 gelesen zu haben!

Ich empfehle euch es wirklich zu lesen. Das Abenteuer ist großartig und die Idee dahinter kreativ, romantisch und wunderschön.

Eine Bitte hätte ich dann aber doch an Asuka: Schreib doch einfach noch einen dritten Band. xD

Veröffentlicht am 16.01.2018

Was fürs Herz und überaus witzig!

Herz auf Anfang

Jo Watson hat mich schon mit "Kopf aus, Herz an" total mitgerissen. Natürlich musste ich mich sofort auf das nächste Buch stürzen. Denn schon im ersten Band kriegt man einen kurzen Wink darauf, was Annie passiert.

Wir begleiten die junge Frau über ihr erstes Trennungsjahr nach einem wirklich arroganten Typ und manchmal hab ich mich echt weg geworfen vor lauter Lachen. Natürlich beschreibt die Autorin die Szenen sehr echt und so authentisch, dass mir die arme Annie so leid getan hat. Aber ich musste mich auch echt darüber amüsieren, wie sie das so aufgenommen hat. Ihre Denkweise ist so brutal und sarkastisch. Es war genial. Wir erleben wie Annie ihren Weg geht und natürlich auch lernt, trotz vieler vieler Vorbehalte, ihr Herz wieder zu öffnen, und das eben mal nicht mit diesem von Anfang an super tollen Hecht von Kerl.

Denn der Drehbuchautor ist wirklich anfangs ein typischer Hippster. Etwas verquer, etwas schmuddelig und durchaus erst interessant durch seinen Charme. Aber Jo Watson hat es geschafft, dass auch er später mein Herz erobern konnte.

Am genialsten sind natürlich wieder die Freundinnen. Allein Stormy-Rain ist schon ein Segen, mit ihren Kochkünsten Leute ins Krankenhaus zu treiben oder ihren "Vorhersagen". Ich hatte Bauchweh vor Lachen und es macht so ungeheuerlich Spaß die anderen Mädels jedes Mal wieder ein Stückchen mehr kennen zu lernen.

Locker, leicht und flüssig, mit der nötigen Dramatik und Ernsthaftigkeit hat Jo Watson wieder ein Werk erschaffen, dass mit Humor eine sehr harte Zeit beschreibt und uns trotz dieser Situation zeigt, dass man das Leben einfach etwas lockerer nehmen sollte, damit man nicht in seiner eigenen Verdrießlichkeit versinkt. Ich habe es in wenigen Stunden weg gelesen und bin begeistert. Ich möchte ganz ganz schnell mehr lesen und hoffe natürlich, es gibt noch mehr Bücher über diese ungleiche Mädchen Clique.

Veröffentlicht am 16.01.2018

Genial wie eh und je!

Game on - Trotz allem du

Chester hat es echt nicht leicht. Nicht nur, dass selbst die Footballspieler sie wegen ihrem Namen für einen Kerl halten, auch der leicht frotzelige Finn Mannus macht ihr das Fotoshooting nicht gerade einfach. Dass der großgewachsene Footballer aber eine sensible Ader hat, merkt man erst, als er nervös und angespannt vor der Fotografin steht. Ein Moment der Vertrautheit, eine zarte ungewöhnliche Verbindung und ein paar Späße später ist Finn Chess verfallen... mit Haut und Haaren.

Ich bin einfach ein Fan von Kristen Callihan. Man möchte meinen, dass Bücher immer wieder über den gleichen Typ Mann mit der gleichen Sportart mit der Zeit langweilig werden, aber dem ist definitiv nicht so. Auch hier haben wir wieder zwei ganz andere Persönlichkeiten mit ganz eigenen Hintergründen, als in den vorherigen drei Teilen.

Und ich war gefesselt ab der ersten Sekunde!

Chess hat Eltern, die sie relativ emotionslos aufgezogen haben. Finn hat dafür die typische Südstaatenmama mit allen Traditionen. Beide haben auch schon ihre Erfahrungen mit potentiellen Partnern gemacht, wobei ich es hier super interessant finde, dass es für beide Charaktere aus verschiedenen Gründen die erste Beziehung ist. Sie ergänzen sich so zauberhaft, sind authentisch in ihrem Handeln und die Storys wirken einfach echt. Wie aus dem Leben gegriffen.

Dazu ist Chess die harte, etwas gefühlskältere Person, die erst lernen muss zu vertrauen und Finn ist der leidenschaftliche Part mit der Angst vor der Intensität seiner Gefühle. Es ist wirklich hart und gleichzeitig schön mit anzusehen, wie sich diese Liebe entwickelt.

Auch die Nebencharaktere sind total süss. Es gibt immer diese handvoll verrückte Teamkameraden vom Sport und ein oder zwei coole Freunde auf der Seite der Frau. Es sind wenige, dafür wirken sie aber gut durchdacht und plastisch, liebevoll gestaltet und sehr sympathisch.

Die Schreibweise von Kristen Callihan ist leicht und fließend. Man fliegt angenehm über die Seiten, schmunzelt über den lockeren Humor und die frechen Sprüche und ergötzt sich an der Hingabe der Protagonisten. Erzählt wurde,  wie bei jedem Band der "Game on" - Reihe, abwechselnd aus der Sicht der zwei Hauptcharaktere. Jeder Band ist in sich abgeschlossen und kann unabhängig von den anderen gelesen werden. Band 4 spielt zeitlich aber zur gleichen Zeit wie Band 3 und um sich hier nicht selbst zu spoilern, ist es ratsam die Bücher der Reihe nach zu lesen.

Und nun wünsche ich mir mehr! Mehr heiße Footballspieler, mehr tiefgehende Geschichten, einfach mehr! Ich will wissen ob Jake gezähmt werden kann, ob North sein Herz wieder öffnet, ob Rolondo einen Mann fürs Leben findet.... Ich möchte sie kennen lernen, ihnen verfallen, wie es mir schon bei Drew, Gray, Dex und Finn erging und ich will mehr starke Frauen mit coolen Sprüchen!

Veröffentlicht am 08.01.2018

Phänomenal!

Izara 1: Das ewige Feuer

An "Izara" hat mich ja sofort alles fasziniert. Von dem tollen Titel über das zauberhafte Cover zu dem Klappentext! Ich musste es einfach lesen.

Und siehe da, endlich mal wieder eine innovative neue Idee ...

Und siehe da, endlich mal wieder eine innovative neue Idee mit solcher Spannung, bei der die Hände schwitzen. Mit emotionsgeladenen Momenten, bei denen das Bauchkribbeln zu einem ganzen Schwarm voller Schmetterlinge wird. Mit genialer, fast ausnahmslos unvorhersehbarer Handlung, die mir das Adrenalin hochkochen ließ. Mit frechem, spritzigen Humor, der mir jegliche Art von Lachen entlocken konnte. Mit Freundschaften, die bis in den Tod reichen würden. Und mit einer besonderen Liebe, die man sich wohl erhofft, aber nicht gleich erkannt hat.

Ariana hat einen schwierigen Status an ihrer Schule. Es ist nicht wirklich ein Geheimnis, dass sich hinter den ganzen seltsamen Andeutungen und dem neuen Mitschüler nicht etwas magisches verbergen könnte. Allerdings machte es mir die charakterstarke, schlagfertige Ari leicht sofort in das Buch einzutauchen. Ihre Persönlichkeit ist interessant und die Art, wie sie mit ihren Umständen nachher umgeht, mehr als beeindruckend. Ari hat ihrem Alter entsprechend so ein paar Macken, was sich aber meiner Meinung nach noch in Grenzen hielt und sie hier einfach authentisch erschienen ließ.

Ihre beste Freundin Lizzie ist so eine richtige Naturkatastrophe, aber ich finde sie sehr sympathisch. Überhaupt haben mir gerade auch die Nebendarsteller in "Izara - Das ewige Feuer" sehr beeindruckt. Die Autorin hat sich unglaublich viel Zeit genommen um jedem seine Hintergrundgeschichte zu geben. Sie wirken einfach ganz toll und sehr echt. Ob Gideon, Toby, Jimmy oder auch so mancher Primus oder Handlanger, den wir noch treffen, sie sind echt gut durchdacht und wirken greifbar.

Lucian ist zum Glück auch nicht nur der typische Bad Boy Verschnitt und besitzt ein unglaubliches Einfühlungsvermögen, Beschützerinstinkt und noch ein paar andere Talente, wenn es um Ari geht. Das Hin und Her, dass hier eher vom weiblichen Part, gesteuert durch ihre Blindheit ausgeht, ist ab und zu etwas zu viel, aber ich liebe es, dass der männliche Protagonist hier seinen eigenen Weg geht.

Sehr schön empfand ich, dass Julia Dippel das Setting immer wieder geändert hat und es nie langweilig wurde. Bei der detailverliebten Schreibweise konnte ich mich auch immer wieder gut an die Orte versetzen. Die Schreibweise ist überhaupt sehr schön und flüssig. Es ist super leicht zu lesen und ich war trotz der Seitenzahl sehr schnell durch. Die Situationen machen einfach ständig Lust auf mehr und ich war richtig gefesselt, könnte mich nicht lösen und war traurig als ich am Ende angelangt war.

Erzählt wurde das Buch übrigens direkt aus der Sicht von Ariana. Ich fand es so perfekt, da mehr Sichtweisen hier nur ein Durcheinander rein gebracht hätten.

Ein kleines Manko empfand ich die etwas vorhersehbaren Planungen "der Aktion" gegen Ende des Buches. Es gab zwar auch überraschende Wendungen, aber an und für sich hat sich mir da dann die Vorhersehbarkeit zu sehr eingeschlichen. Dennoch konnte Julia Dippel es für mich noch mal raus reißen, in dem sie am Ende wirklich nochmal ein paar Brocken raus gehauen hat, die mich absolut überrascht haben.

Ich will mehr!!!

Veröffentlicht am 14.12.2017

Heiraten? Nicht mit Animant Crumb!

Animant Crumbs Staubchronik

Zum ersten Mal seit ich begonnen habe Bücher zu lesen, faszinierte mich ein Klappentext über eine Handlung im 19. Jahrhundert. Das Cover war schon auf den ersten Blick so wunderschön anzusehen, und als auch noch die inhaltliche Beschreibung meine Aufmerksamkeit erlangte, ließ ich mich auf dieses Abenteuer ein....

Animant Crumb ist eine 19-jährige feine Dame der Oberschicht. Sie lebt mit ihren Eltern in einem ansehnlich großen Haus und müsste sich mit nichts beschäftigen. Doch ihre verrückte und etwas zu überschwängliche Mutter hat, wie üblich zu dieser  Zeit, nur eines im Kopf: Ihre Tochter an den Mann zu bringen. Sie schleppt Ani von einer Gesellschaft zur nächsten und überwirft sich dann mit ihrer Tochter, da diese die jungen edlen Männer nur vor den Kopf stößt.
Doch Ani ist eben anders. Sie möchte nicht heiraten nur um verheiratet zu sein und einen Haushalt zu führen. Ihre Bücher und ein alter Sessel sind ihr das Liebste und so träumt sie sich den ganzen Tag lang in ihre Welten. Bis ihr Onkel eine Idee hat und Ani arbeiten lassen möchte. In London. In einer Bibliothek. Mit dem griesgrämigsten Bibliothekar, den diese Stadt wohl zu bieten hat....

Früher tat ich mich schwer mit den Frauen in den englischen Gesellschaften, mit ihren besonderen Benimm-Regeln und einem Verhaltenskodex, der mich einfach nicht interessierte. Und dann kam diese junge Frau, die sich selbst in Veranstaltungen wie Bällen oder Soireen, wie eine Außenstehende fühlt und lieber daheim geblieben wäre um zu lesen. Und ich fühlte mich sofort mit ihr verbunden! Dazu kam, dass Animant einfach so untypisch reagiert. Sie schulmeistert gerne ihre Mitmenschen, ist wahnsinnig belesen, schlagfertig und schafft es in den ihr vorgegebenen Höflichkeitsformen andere Menschen zu beleidigen oder sie glauben zu lassen, was Animant möchte. Es ist unglaublich und ich hatte so viel Spaß mit dieser Protagonistin. Ich hab sie sofort ins Herz geschlossen, obwohl sie auch sehr arrogant und griesgrämig am Anfang wirkt. Doch später beginnt die große Stadt auf sie einzuwirken und auch die Gesellschaft von anderen Menschen, und das sie überhaupt mehr Kontakt zu anderen Menschen hat, hilft ihr sich mehr selbst zu reflektieren. Sie lernt viel über sich selbst und beginnt eine gewisse Reife zu erlangen. In dieser Zeit trifft Ani nicht nur Menschen ihrer Gesellschaftsschicht, sondern wird auch mit dem Kopf auf die Unteren gestoßen und ich habe so viel Bewunderung für ihre offene und herzliche Art, die sie auf ihre Weise zeigt und für manche Menschen sicher verschroben wirken kann. Aber sie gibt ihr Bestes und das macht Animant Crumb in meinen Augen zu einer außergewöhnlichen Person. Auch was Liebe ist, oder verliebt sein, weiß die junge Frau noch nicht, und doch soll sie ihre Erfahrungen machen. Und es kommt so anders als man denkt!

Die anderen Charaktere haben mich zutiefst berührt. Ich konnte spüren mit wie viel Liebe Lin Rina sie erschaffen hat. MrBoyle ist ein charmanter und interessanter, junger Mann, vielleicht mit ein wenig zu viel Selbstüberschätzung, aber recht passend für diese Zeit. Ich wusste schon zu Beginn, was ich von ihm zu halten habe, auch wenn mich seine Art und seine karamellfarbenen Augen umschmeicheln konnten.

MrReed ist ein so vielseitiger Charakter und ich habe mich wirklich verliebt. In seine Schutzmauer, in sein griesgrämiges unhöfliches Verhalten, in seine schokoladenfarbenen Augen und in das versteckte Lächeln seines Mundwinkels. Er ist unglaublich intelligent, direkt und scharfzüngig, treibt Animant in den Wahnsinn, wie er sie auch zum Lächeln bringt und auch wenn seine Umgangsformen manchmal zu wünschen übrig lassen, besitzt dieser Mann eine Ausstrahlung, die mir Gänsehaut verschafft hat. Seite um Seite, Kapitel um Kapitel, je mehr ich ihn kennen lernte, je mehr Facetten von ihm aufgedeckt wurden, umso mehr verlor ich mein Herz an den kauzigen Bibliothekar mit den ganz eigenen Gewohnheiten und einer sensiblen Einfühlsamkeit, mit der er mich auch noch oft überrascht hat. Thomas Reed ist eine Wundertüte!

Die Nebencharaktere bekamen genau so viel Tiefgang und interessante Details, wie die Hauptpersonen. Elisa ist so eine freche und unverschämte, aber so herzensgute Person mit einem großen Mund, dass sie überall auffallen würde. Sie wird Ani eine sehr gute Freundin. Auch Henry ist so ein warmherziger, kluger Bruder, der eine wichtige Stütze für Animant in London ist. Eigentlich kann ich außer einer Dame wirklich jedem seine gute Seite abgewinnen. Ob Timothy, ihre Mutter, Tante Lilian oder auch Rachel, sowie Oscar und etliche mehr. Ich finde sie ganz bezaubernd und ihr müsst sie einfach selbst kennen lernen!

Lin Rina hat es geschafft mich für diese Welt zu begeistern. Ich liebe ihren Humor, und die versteckten Botschaften und Emotionen zwischen den Zeilen. Gefühle, die nie offen zur Schau getragen werden, und doch so präsent beim Leser ankommen. Ich konnte die Wut nachempfinden, wie die ersten romantischen Empfindungen. Selbst ihre Verzweiflung und Verwirrtheit kamen bei mir an und ließen mich mit Animant fiebern. Ich wurde von Lin Rina mitgerissen und gefesselt, so lange bis die Geschichte vorbei war und mich mit einem warmen, kribbeligen Gefühl zurück ließ und dem Wunsch, es einfach sofort nochmal zu lesen. Das passierte mir übrigens auch in den Pausen. Jedes Mal fand ich mich sofort wieder in der Handlung zurecht und immer wenn ich an das Buch denke, dann sind da diese positiven Gefühle, denn das Buch ist einfach so positiv geschrieben. Es ist keine actionreiche oder überaus adrenalingeladene Handlung, aber der ein oder andere Überraschungsmoment findet sich und gibt der Story süße, erschreckende oder einfach amüsante Ausschläge, die das Leseempfinden heben.

Die Schreibweise der Autorin ist flüssig, eloquent in der Formulierung und sehr angenehm. Ich habe das Buch so schnell wie es ging fertig gelesen und wollte es nicht aus der Hand legen. Wirklich beeindruckend waren ihre Beschreibungen vom Setting, die einfach so echt wirkten und mich in das London des 19. Jahrhunderts entführt haben.

Ich könnte wahrscheinlich noch lange weiter begeistert über diese Geschichte philosophieren, möchte euch aber hiermit einfach nur noch sagen: Es ist mein Highlight 2017 und ich vergöttere "Animant Crumbs Staubchronik."