Feministische, humorvolle DR ♡
Carnal UrgesVorweg: Ich bin kein DR Girl, weil ich nicht einmal in Fiktion hinter G3walt gegen Frauen stehen kann. In genau diesem Genre habe ich hier jedoch ein 5 ☆ Buch gefunden & direkt Bd. 1 nachgekauft.
Das ...
Vorweg: Ich bin kein DR Girl, weil ich nicht einmal in Fiktion hinter G3walt gegen Frauen stehen kann. In genau diesem Genre habe ich hier jedoch ein 5 ☆ Buch gefunden & direkt Bd. 1 nachgekauft.
Das Buch war so fesselnd, lustig und emotional, dass ich die 430 S. an einem Abend durchgelesen habe. Ich konnte es einfach nicht weglegen!
Wir steigen direkt actionreich in eine Entführung ein. Doch anstatt zurückzuschrecken, habe ich mich erwischt, durch den Schlagabtausch der Protas und Sloanes taffe, sarkastische und lustige Art permanent lauthals zu lachen - bis ich wirklich nochmal das Genre gegoogelt hab 😂
Erst ab der zweiten Hälfte wird es dann richtig spicy Level DR, aber stets einvernehmlich. Declan, der Kopf der irischen Mafia, ist nämlich nicht nur hot like fire, sondern einfach eine green flag. Also außer der Mafia Tätigkeit 😂 Aber zu ihr war er von Anfang an so süß und fürsorglich, ich habe mich Seite um Seite mit Sloane verliebt und hätte ewig weiterlesen können.
Sloane ist ein sooo starker Charakter. Es wird Bodyshaming thematisiert und ihr Einsatz für Body Positivity und Feminismus. Ihre Vergangenheit wird am Ende aufgedröselt, ich saß mit offenem Mund da und habe mich gefragt, wie diese Frau trotz allem stets positiv sein kann, immer lächelnd, sich für ihre Mitmenschen einsetzend, eine Bindung nach der anderen aufbauend. Die Kombi des grumpy Mafioso und der Sunshine Yogalehrerin war perfekt hoch 10, womit ich niemals gerechnet habe.
Der Schreibstil war emotional, fesselnd, humorvoll, deep und es wurden von den beiden sogar Zitate von Philosophen diskutiert.
Am Ende erhielten die Figuren aus Bd 1 sogar noch Kapitel, sodass man sie nicht loslassen musste.
Ich habe ALLES an dem Buch geliebt, hab schon lang keine so fesselnde Romance gelesen. Große Leseempfehlung für alle, die DR versuchen möchten, ohne Romantisieung nicht einvernehmlicher G3walt gegen Frauen tolerieren zu müssen.
Es gab btw auch KEIN cringes Spice Vokabular, die Szenen waren richtig gut geschrieben!