Profilbild von kathagth

kathagth

Lesejury Profi
offline

kathagth ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kathagth über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.10.2025

Das ging ans Herz

Shine Like Midnight Sun (Strong Hearts 2)
0

Zwischen Hoffen und Bangen wurde mein Herz gebrochen und wieder geheilt.

Ich habe mit Aaron und Lily geliebt, gehofft und gelitten. Nach Band 1 wusste ich, Band 2 wird emotional hart und das war es auch. ...

Zwischen Hoffen und Bangen wurde mein Herz gebrochen und wieder geheilt.

Ich habe mit Aaron und Lily geliebt, gehofft und gelitten. Nach Band 1 wusste ich, Band 2 wird emotional hart und das war es auch. Die letzten 2 Kapitel habe ich nur geweint.

Nach dem Buch hat man zwar dicke Augen, aber ein Herz voll Hoffnung.

Die 2 Hörbuchsprecher haben einen spitzen Job gemacht

5⭐️

Als Hörbuch gehört

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.09.2025

Cozy Herbstbuch mit ganz viel Herz

Willow-Falls-Reihe, Band 2 - Stay With Me in Willow Falls
0

Wie auch schon der erste Teil konnte mich das Buch voll und ganz überzeugen, sowohl von außen, als auch von innen. Wir bekommen eine wirklich schöne Smalltown-Romance mit ganz viel Gefühl und sehr liebenswerten ...

Wie auch schon der erste Teil konnte mich das Buch voll und ganz überzeugen, sowohl von außen, als auch von innen. Wir bekommen eine wirklich schöne Smalltown-Romance mit ganz viel Gefühl und sehr liebenswerten Charakteren.
Eigentlich hatte ich vermutet, dass Band 2 sich um Owen und Reese dreht, aber hier finden Miles und Paige zueinander.

Miles kehrt mit Widerwillen nach Willow Falls zurück. Er hatte die Kleinstadt vor gut 8 Jahren verlassen, da er einen schweren Autounfall verursacht hat, bei dem Paige und Ryder (Paiges Bruder und Miles bester Freund) schwer verletzt wurden. Nur wird ganz dringend ein Physiotherapeut gebraucht und so überredet Miles Mutter (die Bürgermeisterin) ihn zurückzukommen. Nur sind sehr wenige von seiner Rückkehr begeistert, vor allem seine neue Nachbarin Paige. Sie will und kann ihm einfach sein Verhalten von damals nicht verzeihen. Nur wird sie ständig mit seiner Anwesenheit konfrontiert. Sie beschließt den Versuch zu unternehmen ihn zu „dulden“. Nur dumm, dass seine Anwesenheit ihr nach kurzer Zeit ein Gefühl von Geborgenheit und Verständnis hervorruft und er sieht dabei auch noch sehr heiß aus…

Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Der Schreibstil und die Story haben mich sehr gecatcht. Ich mochte das idyllische Setting, den Freundeskreis von Paige und die langsame Entwicklung der Beziehung von Miles und Paige. Die Anziehung zwischen den beiden war sehr prickelnd. Neben der Lovestory, hat mir auch sehr die Dynamik und Zusammengehörigkeitsgefühl der Clique gefallen. Am liebsten wäre man ein Teil von ihnen.

Paige als starke junge Frau, die ihren eigen Laden hat, der nur noch die Liebe zum absoluten Glück fehlt hat mir sehr gefallen. Ich konnte ihren „Neid“ auf das Liebesglück ihrer Freunde sehr gut verstehen. Die Abneigung gegenüber von Miles war für mich nachvollziehbar.
Miles Bedenken zurückzukehren waren mehr als berechtigt, allerdings scheint er nach außen , als ob er innerlich immer ruhig bleibt. Wie er die Feindseligkeit erträgt und nicht aufgibt, fand ich sehr beeindruckend.

Für mich eine sehr gelungene Fortsetzung mit dem heimlichen Liebling Murphy.

Nun hoffe ich auf Band 3 und das Owen und Reese ihre Geschichte bekommen.

5⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.08.2025

Ich bin Mrs. & Mr. WildeSide Fan

Wild Side
0

Was soll ich sagen? Ich habe nur grob den Klappentext gelesen, weil egal was Elsie Silver schreibt, ich muss es lesen! Und genauso war es hier. Ich habe die gut 500 Seiten in einem Tag gelesen, weil nicht ...

Was soll ich sagen? Ich habe nur grob den Klappentext gelesen, weil egal was Elsie Silver schreibt, ich muss es lesen! Und genauso war es hier. Ich habe die gut 500 Seiten in einem Tag gelesen, weil nicht nur der Schreibstil einfach klasse war, sondern mich auch die Story von Tabby, Rhys und Milo so in ihren Bann gezogen hat!

Die Story hat mein Herz gestohlen: Enemies-to-Lovers mit Found Family und 2 starke, sehr loyale Chataktere, die all ihre Bedürfnisse hinter das Wohl eines kleinen Jungen stellen und trotz ihrer Trauer erkennen, dass der andere auf seine eigene Art und Weise leidet.

Wie habe ich Tabby ihre raue, kratzbürstige und pragmatische Art geliebt. Sie nimmt kein Blatt vor den Mund und lässt vor allem Rhys spüren, was sie von ihm hält. Ihr Temperament in Kombination mit ihrer fürsorglichen Art hat mir sehr gefallen. Nicht nur, dass sie sich um Milo kümmert, auch wie sie nach und nach hinter Rhys’ Fassade blickt und ihm zur Seite steht ging mir sehr ans Herz.
Rhys ist absolut nicht gut in zwischenmenschlichen Beziehungen: eher wortkarg, lebt zurück gezogen und kann seine Gefühle nur schwer in Worte fassen, aber er weiß, dass er Milo vor allem und jeden beschützen möchte. Als wir nach und nach seine Geschichte erfahren, versteht man seine Geheimniskrämerei und seine stoische Art.
Wie beide im anderen einen sicheren Hafen finden, hat mich durch die Geschichte fliegen lassen. Als beide nach und nach ihre Rüstung fallen lassen (dabei aber immer das Wohl von Milo in den Vordergrund stellen) und an/miteinander wachsen fand ich sehr schön!

Das Buch konnte mich durch und durch überzeugen. Den Vibe kann man nur schwer in Worte fassen: ein Berg von einem Mann, der der liebevollste Ersatzvater für Milo wird und die zierliche Powerfrau, die mit allen Mitteln für ihren Neffen kämpft und dabei den Berg bezwingt.

Ganz klare 5⭐️

Veröffentlicht am 18.08.2025

2 große Lieben , 1 Leben

Versprich mir, dass du tanzt
0

Schon beim Prolog war ich zu Tränen gerührt und ich habe sehr gehofft, dass das nicht das ganze Buch so sein wird, sonst hätte ich es nur Häppchenweise lesen können. Die Geschichte zwischen Prolog und ...

Schon beim Prolog war ich zu Tränen gerührt und ich habe sehr gehofft, dass das nicht das ganze Buch so sein wird, sonst hätte ich es nur Häppchenweise lesen können. Die Geschichte zwischen Prolog und Epilog hat mich Gott sei Dank nicht zur Heulboje werden lassen, erst im Epilog brachen wieder alle Dämme und ich habe mehr als ein Taschentuch gebraucht um den Tränen Einhalt zu gebieten.

Wir begleiten Lily durch ihr Leben nach dem Tad ihres Mannes Adam und erfahren durch Rückblenden, wie sie in ihrer Kindheit Josh und später Adam kennengelernt hat. Adam nimmt ihr auf dem Sterbebett das Versprechen ab mit Josh ins Reine zu kommen und dass Josh und Lily ihm vergeben und so begibt sich Lily auf die Suche nach Josh und all den Gefühlen die zwischen ihnen mal waren und sind. Kann ihre Vergangenheit ihre Zukunft sein? Kennt ihr Herz ihren Weg?

Alleine nur schon bei dem Prolog habe ich mit Lily gelitten und geweint. Als wir dann ihre, Adams und Joshs Geschichte erfahren war ich hin und her gerissen zwischen Zweifeln wie zwei Menschen sich immer im unglücklichsten Zeitpunkt begegnen können und auch ungläubig wie sehr Ängste das eigene Glück torpedieren können.

Ich konnte Lilys Beweggründe grundsätzlich immer verstehen und hätte garantiert wie sie entschieden. Im Streit sagt man nun mal Sachen, die man so nicht meint.
Josh seine Bindungsängste sind mit seiner Vorgeschichte nachvollziehbar, nur hat er sich so davon bestimmen lassen, dass das doch sehr großen Einfluss auf sein Leben und Glück hatte.

Die Frage die sich hier stellt, ist „was wäre wenn?“ das habe ich mich mehrfach in dem Buch gefragt und mir dann gesagt, es sollte genau so sein. Denn dass ist das Leben. Manchmal voll von verpassten Chancen jemanden was zu sagen oder dann das richtige zum falschen Zeitpunkt. Ich denke mir dann immer das alles für was gut ist und es sich irgendwann schon richten wird.

Dani Atkins hat mich hier auf eine emotionale Achterbahn mitgenommen die mich tief berührt hat und mir gezeigt hat, dass das Leben seine ganz eigenen Regeln hat und zusammen kommt was zusammen gehört, auch wenn der Weg von Schmerz Trauer und auch Liebe gepflastert ist.
Habe ich zwischenzeitlich gedacht „ so darf es nicht enden!“? Mehr als einmal, aber ich wurde belohnt. Beim Epilog war mein Blick nur noch tränenverhangen.

Eine klare Leseempfehlung für jeden der an die Liebe glaubt.

5⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.08.2025

Lebenshighlight

Das Ende von gestern ist der Anfang von morgen
0

Wo fängt man an, wenn einem die Worte fehlen? Denn Worte reichen nicht, was dieses Buch mit mir gemacht hat. Kathinka hat es geschafft mich emotional auseinander zunehmen und im Anschluss wieder besser ...

Wo fängt man an, wenn einem die Worte fehlen? Denn Worte reichen nicht, was dieses Buch mit mir gemacht hat. Kathinka hat es geschafft mich emotional auseinander zunehmen und im Anschluss wieder besser zusammen zubauen. Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal so sehr geweint habe um und mit den Protagonisten.
Pippa und Oz ihre Geschichte war so tragisch schön und auch so durch das gesellschaftliche Bild dieser Zeit geprägt, dass man schon beim Lesen die Tragödie hat kommen sehen.
Gilly und Owens Geschichte hat so den heutigen Zeitgeist von Beziehungen und Erwartungen gezeigt, dass ich mich in vielen Punkten so verstanden gefühlt habe wie selten zuvor.
Kathika ist die Verknüpfung der 4 Protagonisten so spielend gelungen. Man hat parallel in beiden Geschichten mitgefiebert und als alles zusammen kam, hat es so gepasst.

Mir hat auch der Wechsel der Schreibstile zwischen den Zeitebenen sehr gut gefallen. Der Sprachgebrauch in den 70er Jahren war halt auch anders als heute.
Das unterstützt die Veranschaulichung des Wandels in der Gesellschaft unheimlich.

Von mir eine ganz klare Leseempfehlung. Für mich ist das Buch ein Lebenshighlight!

Legt aber die Taschentücher parat.