Profilbild von Livres

Livres

Livres ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Livres über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.02.2018

Superspannender 3. Teil der Reihe!

Into the Water - Traue keinem. Auch nicht dir selbst.

Als Julia in die Kleinstadt Beckford zurückkehrt, wird sie mit ihrer Vergangenheit konfrontiert: Ihre Schwester Nel, mit der sie jahrelang keinen Kontakt hatte, ist tot. Angeblich ist sie in den Drowning Pool gesprungen, einen Ort, an dem über viele Jahrhunderte schon einige Frauen ertrunken sind und von dem Nel schon immer fasziniert war. Doch da ist auch noch Nel’s 15 jährige Tochter Lena. Das Mädchen ist nicht ganz einfach. Doch hat Nel wirklich Selbstmord begangen? Mit der Zeit kommen Julia immer mehr Zweifel daran. Und sie beginnt sich auch, mit den tiefen dunklen Schatten ihrer Vergangenheit zu beschäftigen. Und mit den Gründen, warum sie jahrelang den Kontakt zu Nel unterbrochen hatte…
Paula Hawkins, die bereits mit „Girl on the train“ viele Leser begeistern konnte, beweist mit „Into the water“ wieder ihre Qualität als exzellente Spannungsautorin.
Die Protagonisten berichten aus ihrer jeweiligen Sicht, wodurch man sehr gut in die Geschehnisse hineinfindet und Dinge nach und nach enträtseln kann.
Die Charaktere an sich sind interessant und vielschichtig gestrickt, so dass man sich erst mit der Zeit kennenlernt, was natürlich die Spannung erhöht.
Genauso, wie das allmähliche Eintauchen in die Problematik, warum Julia und Nel so lange keinen Kontakt hatten.
Auch interessant sind die Recherchen, was den Drowning Pool betrifft und das, was damit zusammenhing. So kann man auch eher nachvollziehen, was Nel so an diesem Ort fasziniert hat.
Eine weitere interessante Komponente ist die Tatsache, dass hier drei Sprecher dieses Hörbuch vorlesen. Dadurch hat man eine angenehme und willkommene Abwechslung bei den Stimmen und kann den Situationen immer sehr gut folgen. Die Stimmen sind alle drei sehr angenehm, so dass man ihnen sehr gerne zuhört.

Veröffentlicht am 13.02.2018

Weihnachtsgeschichten und Ausmalbögen - wunderbar!

Meine Zauberweihnacht

„Meine Zauberweihnacht“ ist eine Sammlung von Geschichten und Gedichten verschiedener Autoren, die von unterschiedlichen Sprechern lebhaft vorgelesen werden.
In der Vorweihnachtszeit bieten diese wunderbaren ...

In der Vorweihnachtszeit bieten diese wunderbaren Geschichten eine besinnliche Einstimmung darauf, was die Adventszeit und die Weihnachtszeit eigentlich bedeuten.
Vor allem hat mir persönlich die Geschichte „Wie der alte Christian Weihnachten feierte“ von Paula Dehmel gefallen, die von Laura Maire wunderbar vorgelesen wurde.
Ganz besonders außergewöhnlich sind auch die 10 Ausmalvorlagen, die im Set enthalten sind. Es handelt sich um adventliche Motive, die auf der Rückseite als Postkarte gestaltet sind. Dadurch kann man die Motive beim Hören der CD ausmalen und in die Adventsgeschichten eintauchen. Danach kann man die ausgemalten Karten an die Lieben als Weihnachtsgruß verschenken.
Diese Kombination aus CD und Ausmalvorlagen gefällt mir sehr gut.
Die Geschichten sind abwechslungsreich und die unterschiedlichen Sprecher und ihre Stimmen passen jeweils sehr gut zu den vorgelesenen Geschichten und Gedichten.
Fazit: Wunderbare Geschichten zur Weihnachtszeit mit tollen Ausmalbögen!

Auftakt zum Staffelfinale!

Man trifft sich stets zweimal (Teil 1)

Markus Neumann und Janna Berg ermitteln wieder!
Im mittlerweile 11. Band der Reihe wird es wieder gewohnt spannend:

Markus Neumann und Janna Berg ermitteln wieder!
Im mittlerweile 11. Band der Reihe wird es wieder gewohnt spannend:
Eigentlich läuft Janna alles rund: Ihr Job mit Markus macht ihr Spaß, sie wird nun sogar eine volle Stelle als Partnerin von Markus antreten und freut sich schon darauf, das Büro gemütlich einzurichten.
Doch dann erreicht beide eine Hiobsbotschaft: Die Auftragsmörderin Susanne Krause ist aus dem Gefängnis ausgebrochen! Da Janna schon einmal in der Gewalt der Verbrecherin war und ihr damals nur knapp entkam, hat sich auch nun wieder Angst um sich, ihre 2 Kinder und ihre Familie.
Und so steckt sie gleich wieder in einem gefährlichen Fall, der noch brisanter werden könnte, als alle vorherigen Fälle. Denn Markus lässt sich als Undercover-Agent in die Organisation um Krause einschleusen. Doch die Gegner spielen ein gefährliches Spiel…
Bei dem 11. Band um Markus und Janna handelt es sich um den 1. Teil des Staffelfinales. Der 2. Teil folgt dann in Band 12.
Daher beginnt die Geschichte zunächst nicht ganz so spannend wie andere, jedoch steigert sich die Spannung dann umso mehr. Zu Beginn erfährt der Leser mehr über Janna und Markus und über deren Freundschaft. Auch darüber, wie Jannas neuer Job sich auf ihr bisheriges Leben auswirken könnte, wird in einem Gespräch zwischen Janna und Gerlinde Bernstein interessant dargelegt und lässt Freiraum für die Phantasie des Lesers.
Dann geht die Geschichte mehr und mehr in den Action-Teil über und liefert dem Leser eine packende Story mit einem unerwarteten Ende. Doch ist dies wirklich das Ende? Ich denke, dazu wird uns die Autorin in Teil 2 des Staffelfinales mehr erzählen 
Ein weiterer spannender Band der Reihe, der ungeduldig auf Band 12 warten lässt!

Veröffentlicht am 17.01.2018

Absolut fesselnder Thriller!

Lilith

Eigentlich könnte das Leben von Anna und Max Gavaldo kaum schöner sein:

Eigentlich könnte das Leben von Anna und Max Gavaldo kaum schöner sein:
Sie leben in einem tollen Haus, zusammen mit ihrer 16jährigen Tochter Katharina, sind immer noch glücklich verliebt und freuen sich auf ihr zweites Baby.
Doch die Vergangenheit holt die Familie wieder ein: Anna ist vor Jahren Schreckliches widerfahren und nun scheint die Bedrohung wieder von neuem zu beginnen. Obwohl der Täter damals umgekommen ist.
Ihre Tochter Katharina hat das zweite Gesicht, wird von Visionen heimgesucht und verhält sich immer seltsamer und zusehends aggressiver. Als sie dem gutaussehenden und mysteriösen Baan begegnet, ist es für sie Liebe auf den 1. Blick.
Jedoch durchschaut sie nicht, was Baan wirklich vor hat…

„Lilith – Eiskalter Engel“ ist bereits der 3. Band aus der Reihe um Anna Gavaldo von der Autorin Astrid Korten.
Vorkenntnisse der vorherigen Teile sind natürlich wünschenswert, jedoch wird auch im neuen Teil genug Hintergrundwissen geliefert, so dass ein neuer Leser gut in die Geschichte einsteigen können sollte.
Mit „Lilith – Eiskalter Engel“ präsentiert Astrid Korten nach den grandiosen Vorgängerbüchern wieder einen ebenso überzeugenden, packenden und spannenden Thriller. Die Charaktere und ihre Geschichten sind ausgefeilt und tiefgründig, so dass sie sich dem Leser erst nach und nach erschliessen. Auch die bereits bekannten Charaktere werden interessant weiterentwickelt, die Grenzen zwischen Gut und Böse verschwimmen dabei.
Das Buch behandelt verschiedene tiefgreifende Themen wie etwa Mystik, Gewalt und Missbrauch und seine Folgen für das Opfer und das Umfeld, der innere Kampf zwischen Gut und Böse etc. Die Autorin überzeugt dabei durch ihre gründlichen und fundierten Recherchen, wobei sie den Leser nie durch zu viel Theorie überfordert.
Die Geschichte ist nichts für schwache Nerven, doch jederzeit packend und spannend erzählt, so dass man regelrecht in der Story gefangen ist. Der Wechsel der Erzählperspektiven trägt dabei ebenfalls zum Spannungsaufbau bei.
Ein rundum gelungener, packender und fesselnder Thriller, der auch nach dem Lesen noch länger hängenbleibt!

Veröffentlicht am 13.01.2018

John Finch und seine Freunde sind zurück!

Der Zerberus-Schlüssel

Llewelyn macht in der schottischen Einöde Urlaub und erholt sich fabelhaft…bis ihn ein geheimnisvolle Päckchen erreicht, das eigentlich für einen gewissen Charles Parker bestimmt ist, und bereits vor über 20 Jahren verschickt wurde. Und einen mysteriösen Inhalt hat…
Als die Architekturstudentin Anette in Berlin ein halb verfallenes Haus begutachtet macht sie eine grausame Entdeckung: eine mumifizierte Leiche, die erhängt wurde! Und auf dem Boden findet sich ein Hinweis in chinesischen Schriftzeichen.
Ebenfalls in Berlin werden mehrere Männer ermordet, alle auf die gleiche Art und Weise. Thomas Calis will eigentlich am nächsten Tag mit seiner Freundin Martina Trapp in den Urlaub fahren, doch dann entdeckt er interessante aber zunächst unerklärliche Parallelen zwischen den Toten.
Auch Pilot und Abenteurer John Finch befindet sich gerade in Berlin bei der Internationalen Luftfahrtausstellung und führt dort einen neuen Hubschraubertyp vor.
Und in Rückblenden wird die Geschichte des deutschen Schiffs „Komet“ erzählt, das während des 2. Weltkriegs im Pazifik unterwegs ist.
All diese Handlungsstränge scheinen auf den ersten Blick nichts miteinander zu tun zu haben, doch es ist nicht immer alles so, wie es scheint…

John Finch ist zurück! „Der Zerberus Schlüssel“ ist der mittlerweile 4. Band in der Reihe um den Piloten und Haudegen Finch und seine Freunde, die man mittlerweile bereits alle in sein Herz geschlossen hat. Wieder darf man die Truppe auf einer waghalsigen Reise quer durch die Welt begleiten, bei der es so einige Verwicklungen gibt und so manches Abenteuer zu bestehen gilt!
Spannend finde ich den stetigen Wechsel zwischen den Erzählsträngen, so dass immer wieder Abwechslung in die Geschichte kommt. Auch die verschiedenen Zeitebenen, auf denen sich Dinge abspielen, tragen zur Spannung bei. Um Verwirrungen zu vermeiden sind die einzelnen Abschnitte mit Ort und auch Zeitangaben versehen, so dass man als Leser immer genau weiß, wo man sich in der Geschichte befindet.
Die Protagonisten hat man mittlerweile liebgewonnen, so dass man sich freut, Neues über sie zu lesen und sie bei ihren Entdeckungen zu begleiten.
Neben der spannenden Geschichte fasziniert mich auch bei den Büchern von Gerd Schilddorfer, dass man durch seine umfangreiche Recherche so reale Dinge erfährt, von denen man vorher noch nichts wusste. Genauso ist es auch bei diesem Buch des Autoren!
Es handelt sich um einen tollen Mix aus Thriller, wahren Fakten, etwas Fiktion und einem guten Schuss Humor und Action!
Ich freue mich bereits heute auf das nächste Abenteuer mit John Finch und seinen Freunden!